30 Replies to “Super-Symbolfoto (85)”

  1. Muss ich das immer wieder betonen? Zwei Menschen können trotzdem den selben Namen haben. In diesem Fall ist es recht einfach: das ist der mit dem Buch, nicht der mit dem Mikro. Sieht man doch!

  2. Zwei Leute mit dem gleichen Namen ist aber auch gemein…

    Davon mal ab:
    Der normalsterbliche schreibende Journalist muß doch wohl auch erst mal nen Preis von nem Fernsehsender bekommen damit man das Gesicht kennt.

  3. Immerhin haben die nicht Adolf Urban genommen, der hat vor etwa drei Ewigkeiten mal für Schalke 04 und im zweiten Weltkrieg auch für das NS-Regime gestürmt.

    Oh, das war vielleicht ein bisschen böse. Tut mir leid.

  4. Von Größe würde es jetzt zeugen, wenn die „Abbildung ähnlich“ unter das Bild schreiben… ;-)

  5. @Hannah + nona: Danke, den Autor Peter Urban kenne ich tatsächlich nicht. Beim Betrachten des Fotos dachte ich eher, dass es sich um einen »Pater Urban« oder so handeln könnte. Alle Pater Urbans die ich auf die Schnelle googeln konnte sahen aber ganz anders aus.

    Jetzt ist nur noch die Frage offen, ob es eine Bildungslücke ist, den Autor Übersetzer Peter Urban nicht zu kennen.

  6. haha :D aber das mit den symbolfotos scheint wirklich gang und gäbe, selbst mir miniaturblogger fällt das dauernd auf und wird auch gelegentlich rezeptioniert.

  7. @SvenR
    Lesebefehl: „Die Reise nach Petuschki“ von Wenedikt Jerofejew, vor einiger Zeit von Urban neuübersetzt.

Comments are closed.