15 Replies to “2012”

  1. Nicht den meist eigentlichen Gag vergessen, erscheint bei xkcd immer wenn man mit der Maus über den Strip fährt…

    Someday I’ll be rich enough to hire Nate Silver to help make all my life decisions. ‚Should I sleep with her?‘ ‚Well, I’m showing a 35% chance it will end badly.‘

  2. Wir könnten doch mithilfe von Excel-Tabellen, Würfeln und Wasseradern schon mal mit dem Prognostizieren anfangen.

    Einen ersten Test machen wir nächstes Jahr bei der Bundestagswahl und wenn wir da bessere Vorhersagen abliefern als die Umfragen der großen Meinungsforschungsinstitute (was zu erwarten ist), dann stellen wir 2010 die Ergebnisse der Präsidentschaftswahl 2012 online.

  3. er ist ja noch nicht mal inauguriert. und dann noch die hundert tage. und und und…

    dass das projekt erfolgreich war, ist eine unglaubliche leistung und ein gutes beispiel für moderne massenkommunikation. ich bin beeindruckt.

    .~.

  4. @grey²³: es ist Herbst. Winteranfang ist am 21.12., Frühling am 21.3., Sommer am 21.6. und Herbst am 21.9.

    Sommersonnenwende und Wintersonnenwende sind eigentlich recht gute Anhaltspunkte. Der kürzeste Tag im Jahr ist im Winter und er Beginnt am Tag der Wintersonnenwende.

  5. […] Tapmag will give you a roundup of election night in Berlin soon, but for the moment, we second what German media journalist and blogger Stefan Niggemeier has posted here. […]

Comments are closed.