Programmhinweis (22)

Unter dem Titel „Mehr Klicks … mehr Qualität?“ veranstaltet der Deutsche Journalistenverband am kommenden Samstag, 18. Oktober, zum vierten Mal seine Tagung „Besser Online“, diesmal in Hamburg. Es sind viele interessante Leute dabei, u.a. die Chefredakteure von „Spiegel Online“, „Focus Online“ und tagesschau.de und die stellvertretende Chefredakteurin von „RP Online“, es gibt eine bestimmt kontroverse Diskussion zwischen Lutz Tillmanns, dem Geschäftsführer des Deutschen Presserates, und mir — und am Ende darf ich sagen, wie es war (und wie es wird).

Besser Online: Programm, Anmeldung.

13 Replies to “Programmhinweis (22)”

  1. Oh, wat freu ich mich jetzt schon auf den Beitrag! Genau das richtige Thema zur Zeit für Herrn Niggemeier.

  2. Ohh, das hört sich wirklich interessant an. Wenn ich nicht genau am anderen Ende von Deutschland wohnen würde, würde ich mir das nicht entgehen lassen …
    Weißt du, ob es Livestreams oder Podcasts geben wird?

  3. Ich finde es wirklich toll, zu was für wichtigen Veranstaltungen der Herr Niggemeier immer wieder eingeladen wird. Doch ich gebe meine 30/40/80 € lieber einer isländischen Bank, denn die stiehlt mir wenigstens nicht auch noch meine wertlose Zeit.

  4. Warum wird sowas eigentlich nicht mal freitagsnachts im ZDF übertragen? Das klingt ja wirklich wie … äh … (verdammt, in welcher antiken Sage kommen unfähige und betriebsblinde Onlinejournalisten oder vergleichbares vor?).

    Jedenfalls klingt es nach einem gewichtigen Termin — und hat deshalb natürlich auch das Zeug, zu einer völligen Enttäuschung zu werden.

  5. Wird das Streitgespräch zwischen Tillmanns und Niggemeier denn wirklich ein solches? Ich erwarte den Grundtenor etwa so:
    Niggemeier: „Der Presserat muss auch für Onlinetitel zuständig sein.“
    Tillmanns: „Ja, find‘ ich auch.“

  6. Kann mir jemand sagen, woher „Was war, was wird“ stammt?

    Ich kenne das nur von der c’t, mich beschleicht aber das Gefühl, dass das von irgendwo anders her kommt. Durch die Kolumne in der c’t ist aber jedwedes Suchergebnis total verseucht. Vielleicht kann mir da ja mal jemand auf die Sprünge helfen…

Comments are closed.