Braunschweig

Schreibt der Malcolm:

hier in braunschweig wird langsam alles ruhiger. inzwischen regen sich gerüchte, dass die stadt im herbst geschlossen wird und platz für einen großen parkplatz machen muss!

Schreib ich:

„hier in braunschweig wird langsam alles ruhiger“ klingt nach einem satz, den es rein logisch schon nicht geben kann. so etwa wie: „vorher bekam er als gehalt nichts. das wurde dann reduziert.“

Schreibt der Malcolm:

hey, dass du dich nicht täuscht! eine zeitlang war hier in braunschweig die hölle los! ich erinnere mich noch, als wäre es gestern: 20. august 2005 gegen frühen abend ließ jemand auf der jasperallee das autofenster auf, als er sich mal kurz bei der volksbank geld holen wollte. die laufende musik lockte prompt bestimmt sieben oder acht menschen an, die schier durchgedreht sind und spontan einen rave veranstalteten!