10 Replies to “Super-Symbolfotos (1)”

  1. Erinnert sich jemand, ob irgendwo ein Artikel zum Anschlag aufs World-Trade-Center mit einem Foto von einem Bauchnabel illustriert war? (Die Attentäter sollen welche besessen haben).

  2. @ poli: Ich erinnere mich nur an den Spiegel-Artikel, in dem vermutet wurde, dass sich Mohammed Atta mit einem 28,3 Gramm schweren Stück Seife gewaschen haben könnte, bevor er zum Flughafen fuhr. Wenn ich mich recht entsinne, war aber kein Symbolfoto „Seife“ daneben abgebildet.

  3. Man muß das ganze auf sich wirken lassen. Als erstes sieht man das Bild eines Handys, dann fällt einem die Überschrift ins Auge: „Vergewaltiger müssen Schule verlassen“
    Dann beginnt es im Oberstübchen zu rattern: Moment… was hat denn das Bild mit der Überschrift zu tun? Bis dann schließlich der Blick auf die Bildunterschrift fällt.
    Also ja: Dieses Symbolfoto ist unpassend!

Comments are closed.