33 Replies to “Super-Symbolfotos (52)”

  1. Es sind nicht die Windräder, sondern die Sonne.

    Wie jeder gebildete Mensch weiß, wird die Sonne jeden Abend von dem Nacht-Gott gestohlen. Gerüchten zufolge hat er einen Fuchskopf und das Geweih eines Mistkäfers.

  2. Die anderen Städte in dieser Klickstrecke kommen zum Teil aber auch nicht besser davon. Wenn ich die Fotos zu Amsterdam, Kopenhagen oder Budapest sehe – das ist ja zum quietschen.

  3. Gibt’s die Möglichkeit eine Liste aller Deiner bisherigen „Super Symbolfotos“-Beiträge zu sehen, oder muss ich oben jeweils die URL von Hand ändern?

  4. Die SZ kann sich freuen. Jetzt hab ich mich doch tatsächlich durch de 15 Bilder geklickt. Naja, schon okay, hab ich eben auch mal ein echtes Qualitätsmedium besucht, nicht immer nur diese sudeligen Blogs…

    Meine Favoriten: Budapest, wo offensichtlich sogar die Motorhauben gestohlen werden, sowie Rom. Wusste ich gar nicht: Das halbe Kolosseum haben Steindiebe bereits abgetragen!

  5. Übrigens: Als ich diese Bilderserie zum ersten Mal gesehen habe, lag Kopenhagen laut sueddeutsche.de noch in Schweden. Inzwischen scheinen die Schweden gemerkt zu haben, was sie sich da für eine gefährliche Stadt geangelt haben und haben sie wieder zurückgegeben…

  6. Ich dachte immer das gefährliche an Brüssel sind EU-Kommision und -Parlament, und darüber hinaus vielleicht noch der Gestank, der sich dank fehlender Kläranlage mit dem Fluß Senne durch die wälzt…

  7. nachtrag zu #15
    Wie es scheint, gehört der Niggemeier-Blog zu den gefährlichsten im Netz.
    Immer wieder werden mir entscheidende Wörter geklaut. Dieses mal sogar die STADT („…durch die STADT wälzt.“ muß es natürlich heißen).

  8. Dass die ganzen Nobelpreisgewinner so schlimme Schurken und Diebe sind war mir ja auch noch nicht bewusst. Ich dachte das waeren die Guten?

  9. Tallinn (Nr. 4) ist auch nicht schlecht. Da werden offenbar sogar ahnungslose Rollerfahrer am Wegesrand gestohlen.

    Für mich einer der besten Beiträge in dieser Reihe seit langem. Diese Zusammenstellung bei der SZonline ist aber schon so abstrus, dass ich langsam zu glauben anfange, die verantwortlichen Bildergaleristen handeln mit voller Absicht, weil sich herumgesprochen hat, dass eine Nennung bei Niggemeier die Klickraten signifikant nach oben treibt.

  10. @ 12: Wusste ich gar nicht: Das halbe Kolosseum haben Steindiebe bereits abgetragen!

    Doch, doch, das stimmt schon. Das ist ein Vorgang, der allerdings schon seit der Spätantike im Gange ist.

  11. Hier gab es ja schon viele gute Symbolfotos, aber das ist echt ganz weit vorn.
    @6, 7: Also ich finde die Seeungeheuer auf dem Kopenhagenbild schon ziemlich furchteinflössend.
    @23: Das mit den Steindieben ist natürlich Quatsch. Ist doch wohl allgemein bekannt, dass Obelix am Zustand des Kolosseums schuld ist. :)

  12. 11.2 Diebstähle pro 1000 Einwohner, wow. Womöglich noch pro Jahr? Dann müsste der durchschnittlicher Brüsselianer ja damit rechnen, fast ein ganzes Mal in seinem Leben beklaut zu werden.

    Fürwahr zu Recht die gefährlichste Stadt Europas.

  13. In Rom, Platz 9, gibt es 3,9 Kreuzigungen pro Einwohner.

    Heißt „pro Einwohner“ eigentlich soviel wie „pro Einwohner und Jahr“, also auf 1000 Einwohner 39 im Jahr, oder heißt das von 1000 Einwohner waren 39 schon Opfer eines Diebstahls, oder sind von 1000 Einwohnern schon 39 als Täter in Erscheinung getreten?

    Und in München, Hamburg und Buxtehude gibt es weniger Diebstähle als ich Berlin? Oder durften sich nur Hauptstädte bewerben?

    Die gefährlichsten Onlineauftritte Europas könnte man auch mal zusammenstellen. Nur Vollidioten und Affen dürfen sich bewerben. Halt! Nicht so stürmisch! Jeder kommt dran!

  14. 3,9 % – 3,9 pro Tausend – ich war auch schon aufmerksamer.

    Dementsprechend nicht 3,9 Kreuzigungen pro Römer, sondern pro tausend Römer.

    Wo ist eigentlich die Promilletaste auf dem 105er Keyboard? Neben dem Fis? Achso!

  15. windräder machen mir immer angst :(

    ich hatte mal nen traum, indem ich an einen der flügel gebunden war und es anfing sich zu dehen :o

Comments are closed.