„Tagesschau“-Liveblogging

09 Mrz 07
9. März 2007

Hannah Pilarczyk, Medienredakteurin bei der „taz“, hat unser Liveblog-Event gestern zu folgender Einsendung inspiriert:

Freue mich schon darauf, wenn ihr von der Tagesschau livebloggt.

Peer: Ist es arg nostalgisch, wenn ich frage: Wo ist Karl-Heinz Köpcke?
Stefan: Das ist Retro, Peer, da bist Du zu jung zu.
(…)
Peer: Würden wir uns auf Merkel festlegen können wollen, Stefan?
Stefan: Ich bin dafür.
Stefan: HA!
Stefan: Oh, der Schröder sieht aber nur sehr mittelamüsiert aus. Das mit der guten Miene müssen wir noch mal üben.
Stefan: Äintschiieee Merkel darf Deutschland regieren.
Peer: Äintschiieee. gewinnt. Und Schröder hat dann doch ein bisschen irritiert geschaut in dem Moment.
(…)
Peer: War das denn für dich jetzt — äh: spannender als „heute“? Mal so ganz persönlich nachgefragt.
Stefan: Spannender als „heute“? Naja. Ja. Doch. Schon. Mir war ein bisschen weniger egal, was die sagen. Und doch zur Abwechslung auch schön, Leuten beim Nachrichten vorlesen zuzusehen, die Nachrichten vorlesen können. Und das konnten sie ja doch irgendwie alle. (Schon wieder so ein peinlich-spießiger Satz von mir.)
Peer: Wie versöhnlich. Ich gründe hiermit die Initiative: Stefan muss Nachfolger von Eva Herman werden.

5 Gedanken
  1. 1
    h. aus f. says:

    Da sieht man mal, wie ULTIMATIV und UNIVERSAL ihr formulieren könnt. Glückwunsch!

  2. 2
    Schnitzel says:

    Man sollte die Bevölkerung in der Mitte spalten. Die eine Hälfte tut etwas mehr oder weniger Produktives, die andere Hälfte macht ein Liveblogging darüber (was nicht bedeutet, dass Bloggen nicht produktiv ist). Es muss Liveblogging für alles geben! Ich werde jetzt Fleisch kaufen gehen beim Schlachter und noch einen Abstecher in die Apotheke machen. Bitte darüber Livebloggen. Ich will was zum Lachen haben, wenn ich wieder da bin. ;)

  3. 3
    Schnitzel says:

    Oh, Gott… Hab ich geschrieben dass ich befürworte, die Bevölkerung in der Mitte zu spalten?! Das war sonicht beabsichtigt.

  4. 4
    Mau says:

    Sehr schön. Sehr sehr schön.

  5. 5
    Frederic Schneider says:

    Derlei Lob habt ihr euch auch verdient. War ein toller Ticker. Freut mich, dass meine Idee vom vergangenen Jahr inzwischen in der Blogsphäre Anklang fand — damals habe ich regelmäßig Liveticker für DSDS bei TVBlogger geschrieben.

Einen Kommentar hinterlassen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.