Hihi

Der Anteil der US-Amerikaner, die Vizepräsident Dick Cheney positiv beurteilen, ist auf beeindruckende 18 Prozent gesunken. Ana Marie Cox, Wonkette-Gründerin und Washington-Korrespondentin von Time.com, bloggt dazu:

If he had feelings, I’m sure they’d be hurt by this.

UPDATE: I used to joke that Cheney was so disliked he was actually less popular than torture. (…) Turns out saying that Dick Cheney is less popular than torture is like saying slugs are less popular than ice cream. (…) I could only find a 2004 poll handy, but it says sixty-three percent of Americans say torture should never be used, leaving a tantalizing 37 percent who apparently are okay with it. Cheney wishes for 37 percent!

UPDATE: Commenter „space“ makes an excellent point: „In fairness to torture, it might be more popular if Cheney wasn’t dragging down its poll numbers.

16 Replies to “Hihi”

  1. Ich muss ja zugeben, dass ich mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen konnte, als ich von der Halliburton-Dubai-Geschichte gelesen habe. Das wird dem guten Dick (schade, dass „Tricky Dick“ schon vergeben ist) bei den Umfragen sicher auch nicht gut getan haben.

  2. Den Kommentar aus dem TIME-Blog fand ich auch gut:

    ‚18% … at least now we know what percentage of the US population is the living dead.‘

  3. @ Nr. 3 (Schnitzel):

    Die Geschichte des „hihi”

    Eine Geschichte voller Widersprüche und Mißverständnissen?

  4. Die Geschichte des „hihi“ ist eine Geschichte voller Missverständnisse… Wie würde denn der Amerikaner „hihi“-en? Denn Herr Cheney und seine Landsleute verstehen bei „hihi“ ja eher „Einen schönen guten Tag, wie geht es Dir heute“. – Ach, eigentlich soll hier über Politik diskutiert werden? Na gut.

  5. Wikipedia weiß nichts über ‚hihi‘ – wer will sich versuchen?
    Die Trefferliste sieht so aus:

    Kapiti Island
    Relevanz: 0.3% – –
    Torcello
    Relevanz: 0.2% – –
    Liste der Vögel in Neuseeland
    Relevanz: 0.1% – –
    Futurama
    Relevanz: 0.1% – –

  6. Lieber Stefan,

    es ist toll, wie du auf deine Leser eingehst. Die Überschrift will ich als ein Zugeständnis an uns alle verstehen.

    Beste Grüße,
    dein Paul

  7. @5: „Wie würde denn der Amerikaner „hihi”-en?“

    Dem „hihi“ entspricht ganz gut das *giggle*.

  8. @ Dickytrick – to giggle bedeutet ‚kichern‘. Und das ‚hihi‘ ist doch mehr hämischer Natur.
    Eine bessere Alternative im Englischen hab‘ ich allerdings nicht zu nieten.

  9. @12: Ahhh, natüüüürlich! Wie konnte ich das nur vergessen. Hihihi (um mich hier vom hämischen „hihi“ von 13 abzusetzen).

Comments are closed.