Wer betextet Google-Suchergebnisse?

Wer bei Google nach „Knut“ sucht, erhält ungefähr auf der dritten Ergebnisseite diesen Treffer:

Das ist schön, und auch die Beschreibung ist ganz treffend. Nur: Woher kommt die? Aus dem entsprechenden BILDblog-Eintrag nicht. Und irgendwo eingegeben haben wir sie auch nicht.

Woher kommt diese Beschreibung? Gibt es eine Google-Redaktion, die sich Suchergebnisse anguckt und knapp zusammenfasst? Und bei welchen Suchergebnissen macht sie sich diese Mühe? Oder wie?

12 Replies to “Wer betextet Google-Suchergebnisse?”

  1. Kann es damit zusammenhängen, dass der BILDblog auch im Google Verzeichnis [http://www.google.de/dirhp?hl=de&tab=wd] aufgeführt ist? Wer dort nach „Knut“ sucht, findet ausschließlich redaktionell betextete Suchtreffer; ich würde vermuten, dass diese Texte, wenn sie vorhanden sind, auch in der „normalen“ Google-Suche angezeigt werden.

  2. Weizen und Dossi haben ja eigentlich alles schon beantwortet. Bei Google arbeiten außerdem Bildblogfans.

    („nehme ich an“ – bitte dabei sich die alte Dame aus Beyers Spur der Steine vorstellen)

Comments are closed.