Der Heilige Gral von 9Live

Allmählich glaube ich wirklich, dass es mit 9Live zu Ende geht. Mit 9Live-„Moderator“ Robin Bade allemal. Ich habe schon viele Stunden in meinem Leben 9Live gesehen. Aber dieser Monolog vom vergangenen Freitag schlägt alles:

Über eine Million Euro gehen hier Monat für Monat raus. (…) Und trotzdem versuchen es Leute schlechtzureden. Das geht nicht, liebe Zuschauer. Das geht nicht! Die Leute, die das hier schlechtreden wollen, sind dumm. So isses. Vollidioten. So sieht’s aus. Ernsthaft. Früher haben auch Vollidioten gemeint, die Welt ist eine Scheibe, aber meinten natürlich, sie wären im Recht. Bis dann einer kam, die Welt ist rund, und der wurde ausgelacht. Ja. Aber gut, mein Gott, was soll man machen, liebe Zuschauer. Was soll man machen? Ganz ehrlich: Wie willste mit nem Vollidioten reden? Ich weiß es nicht. Ich weiß es echt nicht. Was sollste da sagen? (…)

Rufen Sie mich jetzt an und holen Sie sich das Geld. Ich kann Sie bis zu einem gewissen Grad an die Hand nehmen. Und wir können zusammen den stolprigen Weg des Erfolges gehen. Aber den Griff an den Heiligen Gral, den müssen Sie alleine machen. (…)

Man kann alles im Leben schlecht reden, aber nicht 9Live. (…)

Ich weiß, dass 9Live wirklich funktioniert. Wenn Sie’s nicht erkennen, kann ich Ihnen nicht helfen. Will ich Ihnen auch gar nicht helfen. Weil, wenn man selber seinen Lebensweg so verhunzt, dann verhunzen Sie ihn halt, das ist mir egal. (…)

Ich hab’s satt, dass schlecht über 9Live geredet wird. Dafür gibt’s keinen Grund. Über mich redet sowieso keiner schlecht, weil sich gar keiner traut. Weil mich die Leute nämlich kennen. Da werden Sachen behauptet, noch und nöcher, und mit mir spricht keiner. Das ist unfassbar, liebe Zuschauer, da fasst man sich doch an den Kopf. Da diskutieren Leute, die wirklich keine Ahnung haben, und fragen nicht mal — es ist unfassbar. Da fass ich mir an den Kopf. (…)

Auf den Hot-Button hat niemand Einfluss. Und wer das behauptet, der lügt und hat keine Ahnung, glauben Sie mir. (…)

Es sind die Lügen, die Glücksversprechen, der Wahnsinn einer Sekte.

(via call-in-tv.de, DWDL)

68 Replies to “Der Heilige Gral von 9Live”

  1. Das ist ja wirklich unglaublich, gerade die Sache mit dem Hot Button muesste doch, wenn sie so vom Animateur dargestellt wird, auch rechtlich Betrug sein?

    Davon ab, Herr Schradin hatte gerade einen bestimmt 10-minuetigen Dialog mit einer aelteren Dame und kam in dem Zug auch auf Deinen FAZ-Artikel zu sprechen. Er will seine Moderationen satirisch betrachtet sehen, und hat angekuendigt, sich bei Dir telefonisch zu melden. Er haelt dich fuer einen der guten FAZ-Redakteure, und schien auch positiv ueberrascht gewesen zu sein, dass auf seine Email-Anfrage nach Deiner Telefonnummer so prompt reagiert wurde. Jetzt will er von Dir interviewt werden, aber zu seiner Person und nicht zum Sender. Er war durchweg angenehm, und das laesst erahnen, dass er doch auch ein reflektierter Mensch ist, aber wohl einfach gut mit der Art seiner Arbeit klarkommt.

  2. Was ist eigentlich mit den ähnlichen Sendungen, die nachts auf fast allen Sendern (mit ähnlichen oder identischen „Rätseln“ laufen? Werden die auch von 9life produziert? Ich kann jedenfalls keinen qualitativen Unterschied erkennen …

  3. Stefan: Der Mann heißt doch Robin Bade, oder? Hätte ich einen Haartest frei, wäre er bei 9live mein erster Kandidat.

    Aber mal was anderes: Kann es sein, dass man zumindest beim „Kabel Eins Filmquiz“ langsam reagiert? Im Vergleich mit anderen Formaten geht es dort (neuerdings?) vergleichsweise zivil zu. Trotz Produktion von 9live.

  4. Dennis:

    dieses Video geht auch noch online ;-)
    War wirklich witzig. Weiss nur nicht, ob es bei Sevenload.de stehen bleiben wird, da der gesammte Ausschnitt 17 min. geht. Werde den Link dann hier posten. Wirklich sehenswert dieser Ausschnitt ( im Gegensatz zum „Bade-Video ;-) ).

  5. Bei dem Bade-Gequatsche fallen mir folgende Assoziationen ein : Gehirnwäsche, religiöse Sekte, Galgenhumor, Volksverdummung, Drogenmißbrauch, …

  6. Zum glück steh ich nicht allein mit dieser Meinung, dass diese hirnleer Zugetexte von BÄD dem eines Sektenjünger gleicht.

    Mir kam zuerst Scientology in den Sinn aber auch so ist diese ganze kapitalistische Call-Media-Abzocke auf Suggestion aufgebaut. Die Abzocker stellen sich dumm, damit die Dummen sich schlau vorkommen und sich beweisen können, für viele sinnlose, kostenpflichtige Anrufversuche. Und wer mit Suggestion arbeitet betreibt bewußt Gehirnwäsche und beeinflussen so das Handeln der Zuschauer, eben viele male anzurufen.

    Und der Staat lässt es zu, dass diese kriminellen Subjekte das TV und Telefon für ihre Geldbeschaffungsmaßnahme als Glücksspielinstrument missbrauchen dürfen, dank der Zulassung durch die GEZ-Gebühren finanzierten, zuständigen Landesmedienanstalten.

    Alle sind also Idioten, die diese perfide Call-Media Abzocke kritisieren und eben nicht so gut finden.

    Es geht auch nicht darum, ob da nun Monat für Monat über eine Million an die Anrufer zurück fließen sondern um die Art und weise wie man die Zuschauer aggressiv, suggestiv zum Anrufen nötigt und um wie viel mehr sich die Betreiber dieser kriminellen Abzocke mit Hilfe technischer Mittel, den Bandansagen, selbs aneignet ohne dafür eine wirkliche Gegenleistung zu erbringen.

    Denn das was da ein BÄD in seinen Sendungen immer abliefert, dafür müsste der Zuschauer eine Entschädigung für Körperverletzung bekommen.

    Und diesen derzeitigen Call-Media Dreck bezeichnen die privaten TV-Chefs und LMA’s als „innovatives Geschäftsmodell“ und als „Interaktion-TV“ und „Mehrwert“ und noch viele ander hirnleere Schlagworte nur um ihren Dreck wie solche 3 Stunden lange Monologe von selbsternannten „Moder-a-Toren“ im TV zu rechtferigen. Einfach nur KRANK-TV!

  7. Er benutzt auffallend oft das Wort „Vollidiot“. Und ich dachte, dass Schradin den Bodensatz bildet, aber man wird immer wieder überrascht.

  8. weiß die BLM schon davon?

    GIbt’s jemanden der denen den ganzen Schmonz zuschickt, damit die nicht irgendwann sagen können sie hätten von nix gewusst?

  9. Die BLM bekommt das seit 5 Jahren zugeschickt und damit weiß sie auch seit 5 Jahren bescheid. Dank des erhöhten Drucks muss sie jetzt endlich mal reagieren. Ich bin auf die Stellungnahme von 9live morgen gespannt!

  10. der kampf gegen das eben so passend betitelte Krank-TV hat immerhin schon begonnen.
    nicht hier, sondern in england.
    dort weht den CallInTV Sendern und Produzenten gerade kalter Wind mitten ins Gesicht.
    Hoffentlich auch mit Resultaten…
    (ich hoffe mal, der link geht ok)

  11. Der Typ im Video klingt EXAKT genau so wie ein Kaffeefahrt- Rheumadeckenverkäufer, der alten einsamen Omas Schund und Müll für neuntausend Euro andreht. Da ja nun jeder weiß, dass Kaffeefahrten ein Betrugsmodell sind.. was ist dann 9live?

    Im Übrigen klingt der Text von dem Typen exakt so, als würden die Ratten sich anschicken, das sinkende Schiff zu verlassen und zum Schluss nochmal bei den Hardcorefans, also den „hörigen Jüngern“ soviel wie möglich Kohle abzuschöpfen, indem man sich anbiedert, verbrüdert, solidarisiert und sich als armes, kleines Opfer einer Verleumdungskampagne darstellt.

    Es wäre so so so einfach für 9live, alle Zweifel auszuräumen… die sollen einfach die Redaktion für angemeldete (echte!!!) Besucher öffnen. Da könnten sich dann die Jungs von call-in-tv die ganze Woche reinhocken und die Sache überwachen.

    Schön auch, wie er auf „den Fakten“ herumreitet, als würde irgendwer bestreiten, dass es bei 9live Gewinner gibt – dabei geht es schlichtweg nur um die Tatsache, dass der „Hotbutton“ nicht zufällig auslöst, sondern von einem Redakteur je nach Bedarf geschaltet wird. aber das macht der Typ ja nicht für UNS, die wir eh wissen, was da abgeht, sondern diese Propagandaktionen richten sich einzig an die Hauptzielgruppe von 9live. Also spielsüchtige/ alte/ verzweifelte/ bildungsferne Leute, die aufgrund ihrer Lebensumstände leider nicht in der Lage sind, „hinter die Fassade zu denken“.

  12. Hm, und ich dachte immer, dass an den Vorwürfen hier im Blog und dem Forum call-in-tv nichts, aber auch gar nichts dran ist und das alles paranoide Verschwörungstheoretiker und missgünstige Kapitalismuskritiker sind.

    Sollte etwa am Sprichwort „Getroffene Hunde bellen etwas dran sein?“ Ich bin sprachlos.

  13. Ich denke eher es dient dazu verunsicherte Zuschauer wieder auf die Seite zu ziehen. Kritiker sollen damit sicher nicht überzeugt werden.

    Was ich nun überhaupt nicht verstehe: Warum soll man gerade mit ihm reden? Er ist 9Live in Person oder nur ganz schön von sich und seiner Rolle als Aushängeschild eingenommen?

    Am lustigsten fand ich ja seine gespielte Ernsthaftigkeit, mit der er versuchte „die Wahrheit“ zu untermauern. Da müssen wir aber noch üben. Gefehlt hat eigentlich nur noch: „Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!“.

  14. Perfekt! Dieser Typ ist doch der ideale Ansatz, um die Diskussion aufzumischen: Er behauptet, alles sei in Ordnung, und will unbedingt interviewt werden. Also – ran ans Telefon! Mister Krakeeler soll ins Mikro sagen, dass der Hot Button NICHT von der Regie gesteuert wird, und dass KEIN künstlicher Druck aufgebaut. Schauen wir doch einfach mal, ob er bereit ist, sich soweit aus dem Fenster zu hängen, wie es sich derzeit nicht einmal der Sender selber traut.

  15. Wo bleiben eigentlich die Verschörungstheoretiker wenn man sie einmal wirklich braucht? Da gäbe es doch bestimmt schöne Entwürfe, wer alles hinter 9L et al. stecken könnte. Ich bitte um Vorschläge.

  16. ich glaube der typ wurde einfach nur von seiner freundin verlassen, weil die hier und bei call-in-tv.de gelesen hat, was ihr freund da so treibt. so betrachtet ist das doch eine ganz menschliche reaktion, was der da macht…

    (ok, ich versuche es einfach nur irgendwie zu begreifen)

  17. Zum Thema, dass die Moderatoren keinen Einfluss auf den Hot-Button haben (abgesehen von der Alida-Geschichte):
    Da fallen mir aus früheren Zeiten ettliche Szenen ein, wo Thomas Schürmann moderiert hat und gesagt hat, dass der Hot-Button in X Sekunden zuschlägt und das dann auch wirklich so war. Damals ging es aber auch noch um Rätsel, wo den Abend über zig Leute durchgestellt wurden, da die Rätsel nur durch langes Raten zu lösen waren.

  18. und nichts als die Wahrheit…

    Wie kann man sich nur sein Leben so verhunzen? Ihr dummen Vollidioten, ihr habt doch keine Ahnung! Da fasst man sich doch an den Kopf! Ihr glaubt wohl auch, dass die Erde eine Scheibe ist? Na los, redet mit mir! Aber da traut sich ja keiner. Ich habs e…

  19. Ich finde es aber wirklich auch erstaunlich, dass die überhaupt in dieser Weise auf die Vorwürfe eingehen. Entweder ist das aus dem Affekt heraus, oder sie sind wirklich nervös – denn wenn sie sich sicher fühlen würden, wäre Totschweigen mit Sicherheit die beste Strategie.

  20. „Aber den Griff an den Heiligen Gral, den müssen Sie alleine machen.“

    Der Kopf kann mit „Heiliger Gral“ nicht gemeint sein. Also wo soll ich hingreifen?… Wie?… Dahin?… Igitt.

  21. Ich glaube, dass Scientology eine viel zu gute PR macht, um sie mit diesen 9live Schwachköpfen in einem Atemzug nennen zu können; man verharmlost sie so. Es hat ja doch auch etwas tröstliches, dass diese Call-TV „Moderatoren“ sich so leidenschaftlich selbst diskreditieren.

  22. wenn schon solch ein unsägliches Glücksspiel, dann doch bitte mit notarieller Überwachung.
    Denke auch, dass der strittige Hintergrund des „Hot Button“ unbedingt sofort offengelegt werden muss – wie wird reingestellt, technisch (zufällig) oder gesteuert (redaktionell) ?

  23. Also als Vollidioten hat er doch bestimmt seine Kollegen, Freunde, Familie und Regie gemeint, oder habe ich da etwas falsch verstanden? :o)
    Abgesehen davon, es gibt auch runde Scheiben. :-p Die Erde ist kugelförmig, nur mal so nebenbei.

  24. muss mich korrigieren: es ist ja nicht bewiesen, dass es Glücksspiel ist – aber die Forderung nach notarieller Überwachung bleibt ; )

  25. Dieter Bohlen hat keinen Einfluß auf den Hot Button! Das muß man jetzt mal so ganz deutlich sagen!

    Wer das behauptet, der lügt! Dieter Bohlen hat KEINEN Einfluß auf den Hot Button!

  26. Ich wollte schreiben: das ist ja einmalig! (Im Sinne von „Außerordentlich“) Dumm nur: es ist nicht einmalig! (Im Sinne von „nur ein Mal vorkommend“.) ;-(

  27. „Auf den Hot-Button hat niemand Einfluss. Und wer das behauptet, der lügt und hat keine Ahnung, glauben Sie mir.“

    Na, das ist doch mal ’ne klare Aussage, die -so sie falsch sein sollte- eine schöne Angriffsfläche für wettbewerbsrechtliches Vorgehen bietet.

  28. Mich würde mal interessieren, wie sich die Umsatzzahlen in den letzten Wochen entwickelt haben. Denn das der sich sich zum Obst macht ist doch ziemlich ungewöhnlich, oder?

  29. Chapeau! Das ist wirklich beeindruckend! Wer sich nicht abzocken lässt, ruiniert seinen Lebensweg. War Herr Bade vorher bei Scientology, oder woher nimmt er die Fähigkeit, mit Inbrunst Behauptungen vorzutragen, die sich selbst widerlegen, noch während er redet (in diesem Zeitraum wurde nämlich niemand durchgestellt)?

    Bis vor kurzem war ich noch überzeugt, dass bei Neun Live skrupellose, aber intelligente Leute arbeiten, die wissen, was sie tun. Wenn ich mir allerdings die Performance eines Robin Bade oder Max Schradin so ansehe, dann scheint die Personaldecke dieses Senders dünner zu sein, als ich dachte. Haben die erst gestern bemerkt, dass sie im gesamten deutschen Internet gehasst werden, oder woher kommt diese plötzliche Nervösität? FAZ-Leser und Internetuser dürften doch wohl kaum zur Zielgruppe gehören! Sollte die Aufsichtsbehörde sich tatsächlich durch den zunehmenden Druck zu einer härteren Gangart durchgerungen haben? Das mag ich nicht so recht glauben, schließlich schaut man dort den medialen Hütchenspielen schon seit fünf Jahren tatenlos zu.

    Vielleicht hat man bei Neun Live aber auch einfach einen kleinen, sehr bedeutsamen Unterschied zum traditionellen Hütchenspiel auf der Straße übersehen: Im Gegensatz zum Vorbild und Klassiker existiert bei der Fernsehvariante eine Aufzeichnung jeder einzelnen Masche, jedes Tricks, jeder Unregelmäßigkeit. Auf Dauer ergibt das ein ansehnliches Sündenregister, wovon man sich durch eine Suche bei YouTube leicht überzeugen kann.

    Die Sache mit dem Auto (wo der Animateur mehrfach versucht, ein Zeichen zu geben, und dann, als dieses nicht bemerkt wird, sogar offen fordert, die Kamera von der Schachtel weg zu lenken), Max‘ und Alidas Versprecher, unlösbare Rätsel, unklare Bedingungen, Bilderrätsel, die nur per Software lösbar sind, zu erratende Begriffe, die es nicht gibt, Fakeanrufer (viel zu viele Aufleger), statistische Unmöglichkeiten (gleiche Person kommt zig-mal durch bei einer theoretischen Chance von jeweils 1:10000, durchzukommen..), Suggestivmusik, sinnlose Countdowns, Aufforderungen zum wiederholten Anrufen, Täuschung über die Zahl der Anrufer, falsche Lösungstipps für die Rätsel.. die Liste ist endlos, und alles ist fein säuberlich dokumentiert. So langsam müsste doch auch die Staatsanwaltschaft genug belastendes Material für eine Anklage beisammen haben? Vielleicht bricht sich die Gerechtigkeit ja letzten Endes doch noch Bahn. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, und die panikartigen Reaktionen der Neun-Live-Animationsdrohnen zeigen, dass die Bemühungen von Stefan Niggemeier und anderen wie dem call-in-tv-Forum nicht wirkungslos verpuffen.

  30. @40
    Den ganzen Haufen gequirlte 9live-Scheiße hervorragend zusammengefasst!

    Herrn Bade wegen der übermäßigen Nutzung des Wortes „Vollidiot“ in Bezug auf die Kritiker seines Arbeitgebers anzuzeigen wäre mal eine Idee wert. Haben zwar schon andere versucht (PC-Spieler vs. Bayerns Beckstein), aber Bade ist kein bayerischer Ministerpräsident, sondern offensichtlich ein verwirrter, armer Mann mit einem tiefenpsychologischen Problem.

  31. Gerade bei Kalkofe:

    9life: Welches Streichholz muß man umlegen, damit folgende Gleichung stimmt: 3 + 6 = 9

    Kalkofe dazu: es gibt nur eins, was noch dümmer macht als 9life gucken: bei 9life arbeiten …

  32. Für mich ist dieses erschütternde Video eigentlich weniger ein Angriff auf die Kritiker, als vielmehr das Pfeifen im Walde: „Wir sind ein guter Sender, bei uns gewinnen die Leute, wir sind ein toller Sender, die anderen sind doof, …“ Quasi das Gegenteil von Autogenem Training.

  33. Man beachte die Betonung bei dem Satz „Damit hier auch MAL die Wahrheit über den Sender geht“… spricht Bände…

  34. @47 Hey, hier gibts nur einen Dominik!!! :-)

    Mir schoß spontan durch den Kopf: Aha, so langsam spricht es sich auch zum telefonischen Bodensatz rum, die Umsätze gehen zurück, man wird nervös im Hause 9L…

    Und: Herr Bodin ist neidisch, er will auch Aufmerksamkeit, immer kriegt die nur Herr Schradin, das ist ganz dolle gemein! Nachher kriegt der Schradin noch eine richtige Arbeit und der Bodin nicht, wenn 9L den Laden dicht machen muss, bitte, Aufmerksamkeit, Medienpräsenz, Irgendwas…

  35. Nachdem ich die letzten Tage mehr als gespannt war, wie die BLM sich nun zum „Lauenstein-Video“ und der Stellungnahme von 9Live äußern wird, krieg ich im Moment den Mund vor staunen nicht mehr zu und kann nur den Kopf schütteln…

    http://www.blm.de/inter/de/pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm?fuseaction_pre=detail&prid=1090&

    Da heißt es: „Zum aktuellen Fall, bei dem der Eindruck erweckt wurde, dass eine Moderatorin von 9Live direkt Einfluss nimmt auf das Auslösen des sog. Hot Buttons, erklärte Ring, dass der Sender diesen Eindruck in seiner Stellungnahme plausibel widerlegt hätte. Da nach den Äußerungen der Moderatorin, den Hot Button nicht auszulösen, kurze Zeit später eine Anruferin in die Sendung gestellt wurde, muss die Landes­zentrale davon ausgehen, dass der Redakteur die Entscheidung über die Aktivie­rung des Zufallsmechanismus eigenverantwortlich getroffen hat und insoweit kein Verstoß gegen die Gewinnspielrichtlinien vorliegt.“

    Was soll das heißen?

    Dass 9Live mal eben so locker nebenher zugibt, dass nicht der Zufall, sondern der Redakteur darüber entscheidet, wann jemand durchgestellt wird und die BLM so dumm ist, um nicht zu begreifen, welche Auswirkungen ihre Untätigkeit in diesem Fall eigentlich hat?!

    Mit so einer von Schwachsinnigkeit und Inkompetenz durchsetzten Presseerklärung führt man die eigene Arbeit doch vollends ad absurdum.

    Soviel Dummheit ist doch schon nicht mehr normal!

  36. Genau das verstehe ich auch nicht! Der Zufallsmechanismus sollt doch während der ganzen Sendung aktiv sein und eben nicht nur, wenn der Redakteur diesen auslöst.

  37. Fällt mir auch nicht mehr viel zu sein.
    Ich würd ja auch gern mal die Stellungnahme von 9Live lesen.
    Es geht doch gerade darum, dass der HotButton kein Zufall ist! Dabei ist es doch völlig egal, ob er von dem Moderator oder eben dem Redakteur (wie hier ja eindeutig zugegeben) ausgelöst wird. AUA!

    Und warum wissen denn die Moderatoren überhaupt von den Peaks?

  38. Der 9-live Kreislauf:
    Kein Geld für die Schulpolitik, dumme Menschen, Abzocke durch 9L, [gelöscht], Geld fließt den privaten Abzockern zu, kein Geld für die Schulpolitk….

    solange bis alle zu dumm zu allem sind.

    Naja einwenig plump, aber ich musste gerade mal meine Wut ersticken.

    [EDIT: Ja, viel zu plump, auch juristisch gesehen.]

  39. Wurden nicht kürzlich gewerbliche Sportwetten verboten, weil der Staat sein Monopol daran behalten will? Die Begründung war „die Bevölkerung sollte vor Spielsucht bewahrt werden“. Was „9 Life“ da veranstaltet ist doch auch nur ein Glücksspiel. Die Beantwortung der teilweise einfachen Fragen ist doch nur ein Vorwand; das Glück liegt darin eine freie Leitung zu erwischen, die von dem HotButton unter der Regie des Redakteurs freigeschaltet wird (oder auch nicht). Wenn schon, dann dürften solche Spiele nur unter Notarieller Aufsicht, wie andere Verlosungen auch, durchgeführt werden.

    PS: Ich würde es begrüßen, wenn die Kommentare mancher Teilnehmer dieses Forums in einer etwas zivilisierten Sprache verfaßt würden. Es macht sich nicht gut, die Moderatoren deswegen zu kritisieren und es selbst genau so zu machen.

  40. Da fällt mir noch ein; es ist immer von Abzocke durch 9 Life die Rede. Wer macht sie doch überhaupt erst möglich? Ist es nicht die Telefongesellschafft, die durch Schaltung der entsprechenden Nummern mit an der Abzocke verdient?
    Neulich habe ich irgendwo gelesen, wie hoch deren Anteil ist. Leider weiß ich den Betrag nicht mehr, doch er war immens. Kann man heute überhaupt noch irgendwo zu normalen Gebühren anrufen?

  41. In meinen Augen ist 9live ein normaler sender mit viel unterhaltungswert, bei dem man nebenbei und mit Glück einen Geldpreis gewinnen kann!!! Das was Robin gesagt hat, stimmt in meinen Augen!!!, Die menschen da draußen vor den Bildschirmen die bei alida, max Robin usw. anrufen finden es halt diesen sender vielleicht interessant und freuen sich wenn sie dort Geld gewinnen, klar mann kann nicht bei jedem anruf gewinnen!!, Und die Leute die diesen Sender (auf gut deutsch SCHEIße finden) sollen es halt lassen diesen Sender nicht schauen uns sich nicht die nerven kaputt machen!!! die leute die schlecht über 9live reden haben ja auch wohl nichts besseres zu tun als sich über unnutz zu streiten!!! Jeder hat nunmal eine andere Meinung un ich vertrete die Meinung der jenigen die bei 9live anrufen und gewinnen!!! Ich rufe ab und zu auch dort an, klar habe ich nicht immer was gewonnen, aber ist es bei den allen anderen Glückspielen nicht anders???? Ich habe schon sehr viel geld bei 9 live gewonnen, über jahre hinweg, und die leute die sich in ihrem Telefonverhalten sicher sind und sich nicht 500,00€ für die telefonrechnung bezahlen, ist 9live ein Sender bei dem man durchaus auch viele witzige stunden verbringen kann ohne anzurufen und nichts zu gewinnen. Aber trotzdem kann man bei diesem Sender Geld verdienen und das wenn man intiliegent un schlau genung ist auch knifflige Aufgaben zu lösen kann man kann (aus eigener Erfahrung) mehr als viel Geld verdienen ohne viel zu schuften, meinetwegen sollen leute 9live schlecht machen aber bitte in einem Ton und in einer Austrucksweiße die man verstehen kann, und vorallendingen nachvollziehen kann.

  42. Im Casino beim Roulette beträgt die Gewinnausschüttung 97,3% der Einsätze. Wer mir aber erzählt, er würde dort beim Glücksspiel über Jahre hinweg regelmäßig Gewinn erzielen, den halte ich für einen Lügner.
    Beim staatlichen Lotto beträgt die Auszahlungsquote ca. 50%. Wer mir erzählt, er würde dabei über Jahre hinweg Gewinn erzielen, den halte ich für einen GROSSEN Lügner.
    Die Ausschüttungsquote der Call-In-Sendungen ist nicht bekannt, sie liegt jedoch deutlich unter den 50% vom Lotto. Nun, liebe Nicole, rate mal, für was ich Dich halte …

  43. logisch ist der Inhalt wertlos.

    Was aber wohl missverstanden wird: Robin Bade genießt seinen Job. Er steht dazu. Sein Arbeitsauftrag ist kaum wertvoller als beim Call Center zu jobben, aber Robin zieht es durch, und zwar mit Genuss. Da ist doch kein Hauch an schlechtem Gewissen o.ä. dabei. Und auch dafür gibt es einen Grund: solche Typen wie Bade sind es doch gerade, die bei fast jeder Frau ankommen. Auch wenn sie es noch gar nicht wahrhaben möchte, bin ich mir sicher, dass dieser Kerl es faustdick hinter den Ohren hat und 99% seiner Angriffsopfer rumkriegt und letztendlich jederzeit das bekommt, was er als Ausgleich zu so ’nem Alltag braucht: *ex. Das kann auch keine Frau bestreiten – im 1-zu-1 Gespräch wäre er der klare Gewinner, im Gegensatz zu vielen von uns, die seine Leistung hier kommentieren. Mich inbegriffen? Allerdings.

  44. @66: Beide Kommentare werden vermutlich nicht lange stehenbleiben, trotzdem kurze Erwiderung. Die meisten Menschen würden ein „1 zu 1“ Gespräch mit einem Herrn Bade, Schradin, Milski etc. weder suchen noch lange führen. Ich denke eher, dass das eine etwas unangenehme Erfahrung für die Herren wäre.

Comments are closed.