Ein Kater wie ein Präsident

Ali (nach dem Boxer) leidet nicht unter Minderwertigkeitskomplexen. Manchmal liegt er in der Sonne und betrachtet bewundernd seine großen Tatzen. Er will überall zugleich sein. Darum erinnert er mich an Sarkozy. Wenn man dessen Homepage Elysee.fr ansteuert, sieht man ihn auf Anhieb sechs Mal. Man glaubt gar nicht, dass es eine offizielle Seite sein könnte, sie ist voller Videokanäle, die über Sarkozy berichten, als lebten in Frankreich nur Analphabeten. Ali würde seine Homepage auch mt Alicontent vollpfropfen und sich davor setzen.

Trotz aller Desillusionierung über Sarkozy gibt es immer wieder diese Momente. Auf Elysée.fr sah man eine Gruppe von Architekten und Stadtplanern aus dem Elysée kommen. Der Präsident hatte sie eingeladen, um über sein urbanistisches Projekt des Grand Paris zu sprechen. Einer von denen, älterer Herr ganz in rot, wurde in der Bauchbinde als Mike Davis vorgestellt. Sollte Sarkozy mein ewiges, linkes Idol, den Soziologen und Autor von „City of Quartz“, eingeladen haben? Kurze Irritation meinerseits. Ich konnte es nicht ganz ausschliessen, weil ich nicht wusste, wie Davis heute ausschaut und Sarko schon öfter mal überraschende Gäste hatte, David Lynch zum Beispiel. Aber Pustekuchen, ist bloß ’n Schreibfehler gewesen. Mike Davies ist ein britischer Architekt. Und überhaupt, Sarkozy wird deren Besuch schon wieder vergessen haben. Und Ali ist längst auf der Heizung eingeschlafen.

14 Replies to “Ein Kater wie ein Präsident”

  1. Apropos Katze: Habe gerade meiner (tapferen) kleinen Katze 20 Minuten lang versucht, einen Wackelzahn zu ziehen. Leider kriege ich das Ding mit keiner Pinzette zu Fassen, da der Zahn keilförmig zuläuft.

    Zum Tierarzt gehe ich nicht, der würde vermutlich eine Vollnarkose geben und dann für 200 Euro den Zahn ziehen…

    Naja, noch ein paar Tage warten – ich denke, der Zahn fällt bald von alleine.

  2. Apropos Schreibfehler: „Ali würde seine Homepage auch mt Alicontent vollpfropfen und sich davor setzen.“ schreiben Sie. Das muss aber „mit“ heißen, oder?
    Den Herrn Sarkozy seh ich auf Anhieb (na gut, nach „flüchtigem“ Suchen) neun Mal.
    Ansonsten…Katzencontent rulez! ^_^

  3. Meine anfänglich geäußerte Hoffnung auf Katzen- und Apfel-Content wird bisher voll bestätigt. Allerdings würde Ali als schlauer Kater beim Basteln seiner Webseite sicher nicht auf iPhoto setzen (für mich das schlechteste der Mac-OEM-Programme). Unserem Filou ist das schon vor Jahren nach intensiver Prüfung aufgefallen, siehe http://www.lippwinden.de/FilouLaptop.html

  4. Nein, es leben nicht nur Analphabeten in Frankreich, aber im Elyseepalast halten sich offensichtlich welche, die sich gerne auf Elysee.fr austoben: Die Rechtsschreibung nimmt man auf der Seite bekanntlich nicht so genau. Videos muss man zum Glück nicht darauf prüfen.

  5. Weil Sie so sehr für Sarkozy sind, lieber Torsten? Oder eine Ketzenallergie?
    Die FAS ist allerdings Katzencontentfrei. Noch.

  6. Oh, eine Blue Point Birma. (Oder doch nur ’ne gewöhnliche Europäisch Teletabby?) Ach worum gings im Artikel nochmal?

Comments are closed.