Simpsons-Content

Die „Simpsons“-Produzenten von Gracie Film haben für den britischen Sender Channel 4 eine eigene Variante der kurzen Trailer hergestellt, die jeweils vor dem nächsten Programm laufen und immer irgendwie kurz das Channel-4-Logo ergeben:

[via idents.tv]

28 Replies to “Simpsons-Content”

  1. Ich sag’s ja immer: Werbung muss nicht immer scheiße niveaulos, dumm, blöd und abstoßend sein!

  2. klasse! wenn man einen schlechten tag hatte und von minderwertigkeitskomplexen gequält wird, muss man sich nur homer angucken – dann geht’s wieder bergauf :D

  3. Coole Idee von Channel 4, die Jungs von der Insel können werbetechnisch leider immer noch viel mehr als wir Europäer auf dem Festland.

  4. Ich mag ja die Simpsons, und musste auch bei dem Trailer lachen und finde auch, dass das eine nette Idee ist. Ich frage mich nur, warum ich über die Niggemeier-Seite darauf komme… irgendwie passt dieser Blogeintrag nicht so recht zwischen die anderen…. komisch.

  5. @6
    Ist ja wohl schlimm genug, dass man selbst im Kino vom deren Logo verfolgt wird, zumindest war es so als ich heute Nachmittag im Film war. Grauenvoll… der Werbung, nicht der Fülm.

  6. Entdecke ich ein wenig Ironie in diesem Beitrag, Herr Niggemeier?

    Meine Interpretation: „Weil scheinbar keine page um sompsons-content herum kommt, bring ich jetzt mal auch irgendeine nichtssagende news und gucke, wer den Scherz zuerst versteht“

    liege ich richtig ?

  7. Nö.

    Allenfalls die Überschrift ist so ähnlich gemeint. Aber ich finde den Trailer wirklich sehr gelungen — wie überhaupt all das, was Channel 4 mit seinem Logo anstellt.

  8. Schönes Fundstück, danke. :)
    Hier in Deutschland macht so etwas nur das SWR Fernsehen, das immer irgendwo den Doppelpfeil unterbringt. Natürlich ein ganz anderes Niveau, als hier bei Channel 4.

  9. Hmm, worin genau liegt jetzt der Nachrichtenwert? Hab länger drüber nachgedacht, bin nicht drauf gekommen…

  10. Ich habe mir jedenfalls gestern eine Homer-Tasse und die Homer-Batschkapp gekauft. Mit der Batschkapp sehe ich so beschissen aus, dass ich sie wohl dem Nachbarsjungen schenken werde.

  11. Was zum Geier ist denn bitte eine „Batschkapp“?!?

    Meinst Du eine Basecap? Eine Baseball-Mütze?

    Ansonsten würd ich à la Nelsen „Ha Ha“ sagen bezüglich beschissen aussehen :-D

  12. Zu was die Farbe Gelb in Form gepresster „Dickhäutigkeit“ doch alles zu missbrauchen ist.

    Kult als Imageaufwertung? „Hey, wir lieben doch auch den Homer – und wer den liebt der mag uns auch, vielleicht, ein bischen… Channel 5-1.

  13. Die Briten und ihre Station-Idents….
    Das sind irgendwie jedesmal kleine, richtig schöne Kunstwerke.

  14. @ Sebastian (25)

    Ei Gude wie?! „Batschkapp“ ist das hessische, genauer frankfurter Idiom für Badekappe.

Comments are closed.