Die Rückkehr des Königs

Bevor meine kleine Schwangerschaftsvertretung hier vorbei ist und der Hausherr wiederkommt (es sei denn, er ist wirklich geflohen), schnell noch ein kleines Rätsel:
Welche prominente Person wird hier gesucht?

Samentier Gingfee

Erwischen Sie einen Kommentar, dessen laufende Nummer durch 3 oder 4 teilbar ist, und nennen Sie die Lösung. Zu gewinnen gibt es drei gelbe Pakete und einen Flachwitz.

Bitte kommentieren Sie maßvoll. Kommentare von Minderjährigen werden nicht berücksichtigt. Wer seinen Namen vergessen hat, sollte besser seine Eltern anrufen. Die freuen sich auch, wenn sie mal wieder was hören. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

48 Replies to “Die Rückkehr des Königs”

  1. Da gibt es aber lustigeres :)

    GEFANGENER MIT EIS
    EIGENARTIGEM SENF
    IN MIEF GETRAGENES
    TEER IM GEFAENGNIS
    IM EIFERN GESAGTEN

  2. Stimmt auf Stefan zu kommen ist ja nun das naheliegendste. Aber was könnte mit den Gelben Pakteten gemeint sein? Die Frage find ich viel interessanter!

  3. Wäre ja witzig gewesen, wenn bei jedem Kommentar, der durch 3 oder 4 teilbar ist, ein verwirrter Poster einen Tipp abgegeben hätte….

  4. Hey, hab ich gemacht, Christian. Ich bin verwirrt und 7 ist sowohl durch 3 als auch durch 4 teilbar:

    7/3 = 2,33
    7/4 = 1,75

    Verwirrte Grüße
    Uwe

  5. weiß ja nicht ob hier noch jemand Dimmi kennt… aber die Lösung müsste „Innenstich“ sein, auf keinen Fall „Bienenstich“.

  6. Inge Reitnase ist eine berühmte Spargelstecherin aus der Oberlausitz. 1970 war sie Spargelkönigin und 1973 übererfüllte sie die Spargelstechnorm um 123,45%.

    Komme ich jetzt ins Fernsehen?

  7. Oh, der Hottbutton blinkt! Der Hotbutton blinkt! DER HOTBUTTON BLINKT!

    Aber um die Uhrzeit kommentiert keiner mehr. Keiner mehr da. Kann doch gar nicht sein.

    Oh, der Hotbutton hat aufgehört zu blinken! Der Hotbutton blinkt nicht mehr! DER HOTBUTTON BLINKT NICHT MEHR!

  8. Tut mir leid, Tobias, du hast leider nicht den richtigen Kommentar getroffen. Probier‘ es einfach noch mal, vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

    …CHT, ACHTEN SIE AUF IHR KOMMENTIEVERH…

  9. Ist hier denn wirklich keiner an dem Preis interessiert. Intellektuelle…
    OK: Hier die – wie ich denke – erste gerichtsverwertbare Antwort auf einer numerisch korrekten Kommentarnummer: Stefan Niggemeier. Und jetzt her mit dem Paketen (der Flachwitz wurde u.U. ja schon geliefert).

  10. Numerisch korrekten Kommentarnummer? Wat’n Quatsch. In den Teilnahmebedingungen steht nirgends dass da ein ganzzahliges Ergebnis rauskommen muss.

    Her mit dem Preis. Sonst muss ich mal mit der Schwester des Bruders des Freundes meiner Kollegin in der Nachbarabteilung die ich ueber einen Kollegen kenne, reden. Die ist naemlich Rechtsanwalt. Man hat ja Beziehungen. Jawohl.

  11. Wenn man

    „Bevor meine kleine Schwangerschaftsvertretung hier vorbei ist…“

    liest, könnte man meinen, dass STEFAN NIGGEMEIER mittlerweile so dick geworden ist, wie der Herr ix. Oder wie sein Name in meinem Kommentar. Oder sogar wie ich.

    Ganz schön despektierlich, Herr Heinser…und jetzt her mit den Gelbbageten, Geldraketen, Weltpaketen, äh nein Gelbpaketen. Weil 34 ist ja wohl eindeutig durch drei und vier teilbar. Kommt einmal Vorn („3“) und einmal Hinten („4“) raus.

    Und warum werden wieder die

    „Kommentare von Minderwetrigen […] nicht berücksichtigt.“

    Ich fühle mich diskriminiert! AGG!

    Na klar,

    „Der Rechtsweg ist [auch wieder] aufgeschlossen.“

    Und wenn ich nach Links will?

    Ach so, Sie wollten die Flachwitze machen. Zu spät.

  12. Hans-Gonzo von Hockelhausen!
    Bekannt für den Einsatz von Rind- und Schweinefleisch als Tofu-Ersatz.
    Ich hätte gerne Tor 3!

  13. Endlich komm‘ ich mal durch. Habe diesen Monat eine Telefonrechnung von 3500 Mark (öhh Euro).

    Und die Lösung ist … !@## ohh verflixt, die Milch … klick tuut tuut

  14. Viel schoener waere es gewesen, wenn die durchnummerierung der Kommentare so abgestimmt waere, dass durch drei und durch 4 ganzzahlig teilbare nummern einfach nicht erscheinen :)

    zB. 1, 2, 5, 7, 10, 11 … etc.

Comments are closed.