Urlaubsvertretung: Daniel Erk

Ich bin schon wieder urlaubsreif.

Was sich insofern ganz gut trifft, als ich ab morgen für zwei Wochen Urlaub mache.

In der Zwischenzeit übernimmt an dieser Stelle ein Mann, der von der Stadtillustrierten „tip“ im vergangenen Jahr zu einem der „100 peinlichsten Berliner“ gewählt wurde, was schon deshalb peinlich ist, weil Sascha Lobo nicht einmal in der Liste vorkommt. Er ist der „Hitlerblogger“ der „taz“, und ich habe ihn kennengelernt, als er einen ebenso klugen wie lustigen Vortrag namens „Das (kleine) Hitler-Diplom“ hielt.

Und wenn diese Sätze nicht geeignet sind, völlig unrealistische Erwartungen an Daniel Erk und das, was er hier in meiner Abwesenheit veranstalten wird, zu wecken, weiß ich es auch nicht.

(Schafcontent-Symbolfoto: Lukas)

41 Replies to “Urlaubsvertretung: Daniel Erk”

  1. Warum nich gleich Lukas? ACHSO, der hat ja sein eigenes Zuhause.. Hachja, der Lukas.. ^^

  2. Das geht schon in Ordnung, wobei ich bis heute nicht weiss, was im Leben passieren muss, um einen Satz zu sagen wie „Star Trek lehne ich komplett ab.“ Aber sonst.

  3. Schönen Urlaub. Ich bin gespannt. Das mir bisher noch unbekannte taz-Blog hat mich gerade eben jedenfalls ca. eine halbe Stunde von der Arbeit abgehalten, so schlimm kann es also nicht werden :).

  4. Schönen Urlaub Chef und ja mit spritzigen Überraschungsthemen dannach aufwarten! Also ab durch die Mitte und tief relaxt! Und was die Urlaubsvertretung angeht.Schon gut ! Hat jedermal etwas kleiner angefangen -wird schon :-)

  5. Letztens hat der Herr angedeutet, Hitler sei kein Östereicher gewesen … und Diskussionen zu seinen Standpunkten lehnt er ab. Also nur lesen, nicht diskutieren … mal sehn.

  6. Ist das etwa der Mann, der behauptet hat Samy Deluxe sei ein Nazi? Bin dann mal für ca. 2 Wochen weg!

  7. Wieso nicht Michael Michalsky? Der steht auch in der peinlichen Liste, und er könnte dem Laden hier mal ein pfiffiges Design verpassen.

  8. Guten Urlaub, wünsche ich. Ich freue mich auf den Gastblogger Daniel Erk, auch wenn ich lieber Matthias Matussek gehabt hätte.
    Vielleicht ja das nächste mal.

  9. Soso, heute gehört Stefan noch Deutschland, und morgen die weite Welt… Urlaub macht ja frei, gute Erholung. Und als neuen Führer durch die Welt der Medien hinterlässt er uns den Hitler-Blogger. Naja, jedem das Seine. Aber wenn Stefan befiehlt, folge ich natürlich, in der Hoffnung, dass an diesem beschaulichen Ort der Konzentration am Rande der Datenautobahnen jetzt nicht die Blog-Kultur völlig entartet.

  10. @9 Ich habe dem Herrn Erk auch mal ein Mixtape geschickt und, jetzt kommt’s, er hat sogar geantwortet und eins zurückgeschickt!

    Ach ja, die gute alte jetzt.de-Zeit vor dem Relaunch… das war schön.

  11. Ein attraktiver und junger Mann mit dem mittlerweile gängigen Wohnweg Schwabenland (groß und spießig), Göttingen (klein und spießig) und jetzt Berlin (sehr groß und ?), wo man sich aufmerksamkeitsökonomisch behaupten muss. Das hat er ja schon geschafft. Ich bin gespannt.

  12. Das wird bestimmt lustig.

    So, wie der gute Mann sich in der Diskussion zu Samy Deluxe aufgeführt hat, verspricht das einiges an Trollpotenzial.

  13. *lol* @ „Samy Deluxe“-Geschichte, wie gestört kann man sein, aus solchen Zeilen rauszulesen, dass einer ein Nazi ist?
    Geil ist auch, dass einer ernsthaft die Zeile „nur wegen Adolf“ mit Volksverhetzung in Verbindung bringt.

    Da bin ich ja gespannt, welche Korinthen der Herr so in diesen Blog kackt :)

  14. Frau von der Leyen, stecken Sie da dahinter?! Blödes Studentenwohnheim…

    Web Page Blocked

    You have tried to access a web page which is in violation of your internet usage policy.

    URL: http://www.danielerk.de/
    Category: Malware

    To have the rating of this web page re-evaluated please click here.

    Powered by FortiGuard.

  15. @sleepcontent:
    OK, kapiert, hab ca. zehnmal auf „ältere Einträge“ geclickt, da kam dann immer mehr und immer mehr.
    Ansonsten scheint DE nicht monothematisch zu sein, darauf kommt es an.
    Beste Grüße!

Comments are closed.