Andrea Kiewel im PAL-Feld des MDR

Toll: Da hat der MDR gerade erklärt, die Schleichwerbeaffäre von Andrea Kiewel, die in diversen Sendungen für „Weight Watchers“ Reklame gemacht hat, betreffe ausschließlich das ZDF, weil die Moderatorin in keiner MDR-Sendung einen Bezug zum Thema „Weight Watchers“ hergestellt habe oder in irgendeiner Weise werblich für „Weight Watchers“ aufgetreten sei, da zeigen „Schmidt & Pocher“ einen Ausschnitt aus der MDR-Sendung „Riverboat“, in der Andrea Kiewel von ihren Abnehmerfolgen mit „Weight Watchers“ schwärmt.

(PAL-Feld? PAL-Feld.)

22 Replies to “Andrea Kiewel im PAL-Feld des MDR”

  1. ist doch wurst.
    Der einzige Sinn von Talkshows ist es, Produkte zu promoten.
    Wer nix zu bewerben hat, geht nicht in eine Talkshow.
    Also warum der Aufstand?

  2. Ich glaub die Bild titelte heute mit „Pfunde weg. Mann weg. Job weg?“. Und da dachte ich mir noch: „Hmm, den TV-Star Kiewel kennst Du ja garnicht.“ Ich schaue wohl eindeutig zu wenig fern.

    Wenn jemand über seine wie auch immer gearteten positiven Erfahrungen der letzten Zeit berichtet, ist das ja erstmal nicht unanständig. Aber es hört sich dann für mich doch so an, als ob sie im Auftrag des Herrn, ähm, des Produkts unterwegs ist. Das schlimme daran ist die offensichtliche Käuflichkeit und das es überhaupt jemand auf diesem Wege versucht hat (nun gut, es hat ja funktioniert).

  3. Wie geldgeil (und blöd) muss man eigentlich sein, um für 30.000€ seine berufliche Zukunft aufs Spiel zu setzen? Oder hat Frau Kiewel gedacht so etwas wäre inzwischen „Common Sense“ in der ARD?

  4. Ich kenne Frau Kiewel überhaupt nicht ohne über die «Weight Watchers» redend. Das tut die seit Jahren in jeder Talkshow in der sie zu Gast war. Das tat die schon vor der Geburt ihres letzten Sohnes – und der ist jetzt sechs oder so. Das fällt denen jetzt auf? Naja.

  5. Hat jemand den Ausschnitt parat? Bei Schmidt online hab ich nichts gefunden, dito youtube.
    Ich würds gern selbst sehen.

  6. *LOL* ich versuch meinen post mal n bischen aufzuwerten, indem ich etwas mehr schreibe als nur n stumpfes *LOL*.hmm…hat geklappt;)

  7. … jetzt gerade hat sich das Problem-anderer-Leute-Feld aufgelöst. Puff. Kiwi hat wieder alle Zeit der Welt zum Weight watchen. Plopp. Hat jemand Schmidt zum anschauen parat? Irgendwo?

  8. Zum Schreien ist natürlich, wie die ZEITUNG damit umgeht. Auf der Startseite findet sich direkt neben dem Link zum Artikel eine nicht als Werbung deklarierte Anzeige für ein Mobiltelephon. Und dann heisst das
    realsatirische Stück Literatur ‚ZDF erklärt Schleichwerbung als „nicht akzeptabel“ ‚- aber niemand denkt sich was dabei, dass wir erfahren, womit Kerner sein Team beschenkt (Flug mit einer Firma, für die er Werbung trieb) – und es gibt Werbung für einen Werbespot eine Herzogenauracher Sportartikelherstellers.

    Wahrscheinlich hat dieser ganze Wahnsinn Methode, demnächst steht bei Wettendass winzig Dauerwerbesendung am Bildrand. Bis auf die Momente, in denen Andrea Kiewel zu sehen ist.

    Denn dass sie nicht wirklich Werbung macht für erfolgreiches Gewichthalten, kann jeder sehen.

  9. Also wer es verpasst hat, der kann es dann auch mit den Dritten, ääääh… auf den Dritten sehen:

    Freitag, 21. Dezember, 22.15 Uhr (EinsFestival)
    Freitag, 21. Dezember, 0.45 Uhr (SWR)
    Freitag, 21. Dezember, 1.00 Uhr (hr-fernsehen)
    Samstag, 22. Dezember, 0.50 Uhr (WDR)

  10. Wann wird denn dieser Kerner rausgeschmissen. Dieser Volld… , unfähikeit ist sein Markenzeichen.

    Kiwi weiterso, wenn du die Pampe von WW weiter lutscht, dann bist du bald unslchtbar.

    PS. Wenn dich die Öffis nicht mehr haben wollen, dann zahle doch einfach keine GEZ mehr :-))).

    Gruss nach Mainz

  11. ARD und ZDF solltensich mal an die eigene Nase fassen. In jedem -Tatort- oder anderen Krimisendungen fallen einem die neuesten Autos förmlich ins Gesicht. Aber die Marken werden ja nicht genannt. Was für eine Scheinheiligkeit.

Comments are closed.