23 Replies to “Und wie gut ist Meedia?”

  1. Genau das vermittelt mein Gefühl zum 27. 9., man wartet und wartet, dass etwas passiert. Und es passiert nüscht. Besser hätte man den Zeitgeist doch gar nicht treffen können.

    Oder ist es doch nur wieder Comedy?

  2. wenn es eine sperrfrist gibt…wieso veröffentlicht meedia dann schon etwas und lässt es seit dem 04.09 sostehen? wollen die einfach nur erster sein?auch wenn kein inhalt dabei ist? *kopfkratz* ich bin etwas verwirrt….

  3. Hmmmm. Also ich habe schonmal ein paar Blicke auf nachrichten.de erhascht, und muss sagen dass es sich deutlich besser anfühlt als Google News. Letzteres ist halt eher als Suche/Recherchequelle geeignet, wohingegen die Burda-Variante schon viel mehr wie ein tatsächliches Nachrichtenmedium daherkommt. Was mich stört ist der austauschbare Markenname (ebenso bei finanzen100)… das spricht mal wieder alle und niemanden an. Und auf den Portalen selbst bleibt entsprechend alles ein wenig verwechselbar. Ich finde den Ansatz sehr gelungen, auch wenn man an vielen Stellen bestimmt nochmal nachdenken muss. Imho auf jeden Fall schonmal keine Luftblase.

    Dass Monsieur Burda herumposaunt während die (nicht ganz) eigene Mannschaft selbst einen News-Aggregator baut ist natürlich komplett Banane… sollte man aber eher Herrn Burda zuschreiben als den Damen & Herren von nachrichten.de. Das ist halt schön zum aufregen, viel mehr aber dann irgendwie doch wieder nicht.

    Disclaimer: ich arbeite nicht bei Tomorrow Focus, Burda oder einem Dienstleister von denen… und bin auch sonst nicht verwandt, verschwägert oder irgendwie abhängiger Jubelperser. Allerhöchstens unabhängiger Jubelperser, wenn schon dann bitte.

  4. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich meine Meinung zu diesem Thema hier noch nicht kundtue. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  5. Kein kluger Name. Ich zitier´ mich mal selber aus einem Hörbuch von mir und schließe mich ansonsten Usul´s Kommentar an, räusper,

    Kronberger:
    Bis heute lässt mich Medea nicht mehr los. Nach jahrelanger Suche habe ich nun endlich eine Spur in einem Buch von Euripides gefunden. Sie gründete Me(e?)dia und wurde zur Stammmutter der Meder.

    Und dabei kann ich doch weder Latein noch Altgriechisch. Sowas!

  6. Ich mag ja den Dateinamen in der URL: wie-gut-ist-burdas-nachrichtende_100023031.html

    Hatte zuerst „Nachrichtenende“ gelesen – vielleicht etwas Freudsches?
    :-)

  7. So, wie „Klaudia“ die Aufforderung zum Diebstahl
    einer Transparentfotografie ist, so kann „Meedia“ die
    schwäbische Antwort auf die Frage:“…alles Papierabzüge“?
    sein.
    ;-)

  8. Offenbar wurde der Artikel wieder zurückgezogen.
    Scheint eher ein Fall von „Unnötige NDAs und Medien, die sich gerne an unsinnige NDAs halten“ zu sein.

  9. Unsinnig scheint in diesem Fall vor allem die Sperrfrist zu sein, die einigen Medien auferlegt wurde – u.a. auch dem mediummagazin – anderen aber offenbar nicht: u.a. carta und FAZ/Netzökonom.

  10. Ist den ein Beitrag, der eigentlich noch keiner ist bereits ein Beitrag?
    Oder will man hier nur Aufmerksamkeit erzeugen?

    Wenn es eine Sperrfrist für einen Artikel gibt, dann sollte man diesen eben nicht vorher veröffentlichen. (Punkt) Es sei denn man will der Erste sein, dann sollte man ihn auch veröffentlichen und muß mit den Folgen leben. Einen Mittelweg gibt es nicht!

  11. ACHTUNG: Wegen einer Sperrfrist für den Kommentar ist der Beitrag noch nicht verfügbar. Ich bitte um Verständnis.

    ACHTUNG: Wegen einer Sperrfrist für launiges Sonstiges ist auch launiges Sonstiges noch nicht verfügbar. Me@ia bittet um Euer Verständnis.

  12. mit animiertem fortschrittsbildchen würde ich glatt tagelang vor dem bildschirm warten, ach, was sage ich, campieren!

    .~.

  13. Ein wonniger Werbeträger – oder wurde da etwas anderes gesucht als ein verschämter Platzhalter für den Werbeblock?

    Wenn es wirklich eine NDA-Meldung ist, warum stellen die Jungs das Ding dann jetzt online, noch dazu ohne Angabe der Sperrfrist? Ziemlicher Mumpitz.

  14. Schon wieder ein neues Portal – und wieso auch nicht. Wer meint, dass dieses Portal überflüssig ist, der braucht es ja nicht zu besuchen! Ich jedenfalls freue mich immer über neue Anregungen und gerade die Rubrik „Best of the Web“ gibt viele neue Anreize. Vielen Dank dafür!

Comments are closed.