Hund und Katze

Dann können wir ja mal loslegen mit der Urlaubsvertretung. Wenn man genauer darüber nachdenkt fühlt es sich ja eigentlich eher wie ein Ferienjob an. In etwa so, als würde man einem Bekannten wohlwollend versichern, dass man sich um dessen Hund kümmert, während er im Urlaub ist.

Wenn es dann so weit ist und man einen Korb mit den „nötigsten Sachen“ bekommt und der Hund in der eigenen beschaulichen 1-Raum-Wohnung steht, fällt einem erstmal auf wie riesig der doch eigentlich ist. Außerdem macht er nicht annähernd das was er soll, macht mit Vorliebe, aus Versehen natürlich, alles kaputt und hat ein ununterbrochenes Hungergefühl. Letztlich wird man also feststellen, dass man im Prinzip aus dem gleichen Holz geschnitzt ist, braucht zuvor aber ein wenig Eingewöhnung.

So geht es mir auch gerade. Ist ja auch gar nicht mal so einfach sich hier etwas einfallen zu lassen, wenn man zwischen den eingefleischten Kritikern auch noch gute Stimmung verbreiten soll. Emotional erschwert wird die Ideenfindung noch durch ein Musikstück, welches jedes Mal gespielt wird, wenn man sich im Backend dieses A-Blogs einloggt um beispielsweise die leere Eingabemaske anzustarren:

Aber ich bin da sehr zuversichtlich. Und während ich mir noch ein wenig Gedanken über eine adäquate Urlaubsvertretung mache, gibt es zur Einstimmung keinen Hund, sondern eine Katze: Party Cat! (Aus dem Hause Nedroid Comics.)

Am Morgen:
wake up wake up wake up wake up wake up

Für ein weiteres Katzenwecken zu später Stunde bitte einmal klicken.party party party

In diesem Sinne: Hallo liebe Leserschaft!

37 Replies to “Hund und Katze”

  1. Weiss denn jemand von den geschätzten Kollegen und Kollegginnen von welchem pathetischen Musikstück sich Herr Niggemeier beim Betreten des Backenends begrüßen lässt?

  2. Ich bin ja nur ein Banause, der sich mit solcher Musik nicht auskennt. Aber ich erkenne die Melodie als Erkennungsmelodie der Fußball Champions League *gg*
    Bei Google und Wikipedia habe ich dann erfahren, dass es das Stück „Zadok the Priest“ von Georg Friedrich Händel sein müsste.

  3. @7 | Lorenz Meyer:
    … rechte Maustaste auf Player bringt die Auflösung.
    Und was für ein netter Katzencontent, Herr Herm!

  4. Also, als erste Amtshandlung gleich Herrn Niggemeiers geheimes Erfolgsrezept in die Welt zu posaunen, ist ja wohl dann so, als würde der Hund den prompt eintreffenden Einbrechern die Tür aufmachen.

    Vielen Dank aber dafür, das gibt meiner Vorstellung vom Hausherrn so einen sympathisch kauzigen Beigeschmack.

    Tauschen Sie doch am Ende Ihrer Urlaubsvertretung das Lied einfach mal aus! Wäre interessant, zu welcher Schreibe Herr Niggemeier so inspiriert würde, wenn dazu der Alien-Soundtrack oder Boney M. schallern.

  5. das knüpft gut an die Geschichten von Simon’s Cat an, die hier auch mal gepostet wurden. Schöner Comic.
    guter Einstieg

  6. *Würg* (was den Händel angeht). Was haben die Musiker dieses Stücks mit den Beatles gemeinsam? Genau, sie haben 1969 das letzte Mal zusammen gespielt.

  7. Schön, ist nach den ganzen Manifest-Rummel und Seilschaften-Gezänkt mal etwas frisches und völlig anderes.
    Mich wirst du auch nicht einfach so wieder los ;-)

  8. @24
    völlig dacor. vor allem, weil sich auf herm seiner seite viel musik rumtreibt. da ist der niggemeier nicht so mit belastet.

  9. Ein Schild mit der Aufschrift: „Bin im Urlaub, komme in 2 Wochen wieder“ würde diesem Blog besser zu Gesichte stehen als irgendein pseudokultiger Allerweltsblogger der versucht lustig zu sein. Aber was der Lanz für den Kerner scheint der Herm für den Niggemeier – uind der muss alleine wissen, wem er seinen virtuellen Sandkasten zum Spielen verleiht. Für mich ist dieser Blog die nächsten Tage (Achtung, Wortspiel) HERMetisch abgeriegelt.

  10. Ich vermute, Herr Niggemeier hat Angst um seine Einschaltquoten. Deswegen sucht er sich auch immer wieder einen neuen Pausenclown, der die Leserschaft weiter unterhalten soll. Getreu dem Motto: Bloß nicht wegschalten, sie könnten nicht wiederkommen.

Comments are closed.