Grimme-Kandidaten gucken

11 Feb 08
11. Februar 2008

Wer sehen will, was wir vergangene Woche in der Grimme-Jury in Marl gesehen haben: Das ZDF zeigt heute abend „Eine Stadt wird erpresst“, einen ungewöhnlichen Polizeithriller von Dominik Graf. Der Film war zwar nicht mein persönlicher Favorit auf einen Grimme-Preis (ob er einen bekommen wird, ist noch geheim), aber spanned, ungewöhnlich und vor allem mit dem gewagten Bruch in der Mitte, wenn Tempo und Genre wechseln, sehenswert. Und Uwe Kockisch ist wunderbar.

Eine Stadt wird erpresst, heute, 20.15 Uhr, ZDF.

15 Gedanken
  1. 1
    Frl. Pseudo says:

    Wenn die Darsteller das Perfekt benutzen und die älteren Frauen Monika oder Roswitha heißen, schau ich’s mir vielleicht sogar an (und nein, Ami-Krimis mag ich auch nicht. Zu viele Handlungsstränge. Und ja, ich habe Fernsehen-Perlen sogar im Bayerischen Fernsehen erwischt).

  2. 2
    Olly says:

    DSF, Aachen – Köln…

  3. 3
    Sanddorn says:

    M-„eine Stadt wird erpresst“, so ein einfallsloser Name, ein Krimi und dann noch die üblichen Verdächtigen als Schauspieler. Ich kann sie nicht mehr sehen, ich will auch gar nicht mehr wissen ob der Gärtner der Mörder ist …

  4. 4
    Mickey says:

    Ich habe ihn bereits gesehen, der Film wurde, glaube ich, bereits letztes Jahr von ARTE ausgestrahlt. Erinnern kann ich mich dabei nicht an vieles, was prinzipiell kein gutes Zeichen ist, lediglich daran, dass meine hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ach ja, der Mann schreibt sich Kockisch.

  5. 5
    lars says:

    vertue ich mich, oder haben sie gerade in der Vorschau gesagt, dass der Film mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde?

  6. 6
    lars says:

    ok es war der FernsehKrimi-Preis 2007. nicht ganz das selbe ;)

  7. 7
    Harald says:

    Krimme-Preis ;-)

  8. 8
    GlowingHeart says:

    Auch ich habe den Film letztes Jahr auf ARTE gesehen und habe mich damals schon gefragt, „warum man so einen Film auf einem quotenarmen Sender bringt. Er hat mehr Aufmerksamkeit verdient.“

    Die wird er wohl nun heute hoffentlich bekommen, egal ob mit oder ohne Preis!

  9. 9
    Marcus says:

    Das war der TV Total TV-Tipp zum Wochenende. Oder so ähnlich…(Inge und Klaus rulen! lol)

  10. 10
    fennek says:

    Und wehe der rockt jetzt nit >:-]

  11. 11
    Herr Paulsen says:

    Vielen Dank für den Hinweis!

  12. 12
    Robert says:

    Ein hervorragender Film!

  13. 13
    Scream Queen says:

    Kuck mal, Caroline, ich hab ’nen Zoom zu Weihnachten gekriegt!

  14. 14
    arahf says:

    danke für den hinweis, der film war klasse

  15. 15
    Platus says:

    Danke für den tollen Hinweis!

Einen Kommentar hinterlassen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.