Grimme-Kandidaten gucken

Wer sehen will, was wir vergangene Woche in der Grimme-Jury in Marl gesehen haben: Das ZDF zeigt heute abend „Eine Stadt wird erpresst“, einen ungewöhnlichen Polizeithriller von Dominik Graf. Der Film war zwar nicht mein persönlicher Favorit auf einen Grimme-Preis (ob er einen bekommen wird, ist noch geheim), aber spanned, ungewöhnlich und vor allem mit dem gewagten Bruch in der Mitte, wenn Tempo und Genre wechseln, sehenswert. Und Uwe Kockisch ist wunderbar.

Eine Stadt wird erpresst, heute, 20.15 Uhr, ZDF.

15 Replies to “Grimme-Kandidaten gucken”

  1. Wenn die Darsteller das Perfekt benutzen und die älteren Frauen Monika oder Roswitha heißen, schau ich’s mir vielleicht sogar an (und nein, Ami-Krimis mag ich auch nicht. Zu viele Handlungsstränge. Und ja, ich habe Fernsehen-Perlen sogar im Bayerischen Fernsehen erwischt).

  2. M-„eine Stadt wird erpresst“, so ein einfallsloser Name, ein Krimi und dann noch die üblichen Verdächtigen als Schauspieler. Ich kann sie nicht mehr sehen, ich will auch gar nicht mehr wissen ob der Gärtner der Mörder ist …

  3. Ich habe ihn bereits gesehen, der Film wurde, glaube ich, bereits letztes Jahr von ARTE ausgestrahlt. Erinnern kann ich mich dabei nicht an vieles, was prinzipiell kein gutes Zeichen ist, lediglich daran, dass meine hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ach ja, der Mann schreibt sich Kockisch.

  4. vertue ich mich, oder haben sie gerade in der Vorschau gesagt, dass der Film mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde?

  5. Auch ich habe den Film letztes Jahr auf ARTE gesehen und habe mich damals schon gefragt, „warum man so einen Film auf einem quotenarmen Sender bringt. Er hat mehr Aufmerksamkeit verdient.“

    Die wird er wohl nun heute hoffentlich bekommen, egal ob mit oder ohne Preis!

Comments are closed.