Kleine Geschenke

Ich habe heute etwas geschenkt bekommen. Das hier: .

Es hört auf den Namen Favicon und müsste in Ihrem Browser oben in der Adresszeile angezeigt werden, wenn Sie dieses Blog aufrufen. Geschenkt hat es mir ein freundlicher Mensch namens Eric Schmitt. Danke!

63 Replies to “Kleine Geschenke”

  1. Wirklisch komisch, hier funktioniert es immer noch nicht.

    Mit einem relativen Link?

    Aber wenn es bei den meisten anderen funktioniert, passt es ja. Werde es auch ohne überleben :)

  2. Was bin ich froh, dass Du den Artikel geschrieben hast. Mein morgiges Mittagessen muss jetzt mein Kollege zahlen, weil der gewettet hat, dass „beim Niggemeier das Favicon schon immer da war“.

    Und ich glaube ich streiche ein Wand in Kinderzimmer #3 in dem grün. Also, äh, so wie es auf meinem alten Röhrenmonitor zu Hause aussieht, nicht so wie auf dem LCD im Büro…:-)

  3. Hübsch. Überholt sofort Ebay & Co., selbst Google finde ich als Favicon nicht toll. Von den bekannten Blogs hat Spreeblick ein recht gutes. Und Dr. Web vom Design her ein ähnliches nur auf dem Kopf.

  4. @17 (Sebastian)

    „Mal das Lesezeichen für diese Seite löschen, den Cache leeren, dann die Seite neu laden @ die, bei denen es nicht funktioniert.“

    Danke, jetzt gehts :)

  5. @ Hannes:

    Dazu müsstest du allerdings in jedem Fall den korrekten Link angeben ;)
    Ich schätze da fehlt ein „s“.

    OnTopic: Schönes Icon. Lieber spät als gar nicht…

  6. Mein Reader (Vienna) macht sowas nicht. Interessiert aber nicht mal mich und mich kriegt man mit jedem Schnickschnack (hey, mein Pseudonym ist die Farbe meines Autos, was aber nun wirklich nur mich interessiert…)…

  7. Ich benutze schon länger via firefox ein eigenes favicon für den blog. Sieht fast genauso aus, nur dass noch SN in weißen Lettern drinnen steht.

  8. Jetzt gehe ich vielleicht nicht mehr aus Versehen dauernd auf ahoi polloi, wenn ich eigentlich hierher möchte. Dessen Favicon passt von den Farben auch und sein Link steht in den Favouriten direkt unter dem hier.

  9. Also ich sehe Stefans Favicon: Firefox 2.0.0.12 auf’m Mac, 1.5.0.12 unter Linux und Konqueror 3.5.irgendwas eben dort, zeigen es an.

  10. Danke, damit hat Dein Blog einen Platz neben den anderen „Favicons“ in der Lesezeichensymbolleiste bekommen. Vorher war da ein Blattsymbol mit Eselsohr, neben dem Dein Name stand.

  11. Warum steht denn oben hinter dem FavIcon ein Punkt? Zählt das als ganzer Satz? Muss wohl. Egal.

    Aber herzlichen Glückwunsch!
    Letze Woche hab ich noch gedacht, dass hier ein FavIcon fehlt. Sonst kann ich die Seite in der ‚Persönlichen Leiste‘ von Opera schlecht finden. (Hab nur Icons da.)

  12. Echt ’n Grafikfresser!
    Zwingt ja meine Asus V9999 Ultra Deluxe mit NVIDIA GeForce 8800 Ultra Chip 612 MHz 768 MB in die Knie und wird trotzdem nicht angezeigt. Und da versprechen die 68 Bilder pro sec., wenn hier nicht mal ein (1) Icon pro 24h angezeigt wird. ;)

  13. vor allem für die „schon gelesen“-funktion in denn rss-bookmarks beim firefox sehr praktisch. und gut aussehen tut’s sowieso.

    kleines bildchen, große wirkung.

    .~.

  14. Sehr schön gelungen. Insbesondere im Detail. Fast überzeugend ist die grüne Farbenpracht auch für Wolfsburg Werderfans, es fehlt nur ein wenig von der Farbe die man auch als unbunt bezeichnet.

  15. @43: Der Tipp war auch eher für die ganz verwegenen Draufgänger gedacht, die weder Tod noch Teufel scheuen und mal eben einfach so den Cache löschen, als wäre nichts dabei.

  16. Lieber Herr Niggemeier,

    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen favicon und dem meines Wissens nach einzigem deutschen blog, dass mit der Einrichtung einer 16x16px großen Grafik 61 (inkl meinem) Kommentare generieren kann!

    ich bin.. überwältigt und freue mich über so viel Anteilnahme.

    P.S.: Bei mir funktioniert`s auch ; )

  17. @ all:

    Und bei Kommentar # 63 beginnt ein Sitzstreik bis auch das Fernsehlexikon ein Favicon spendiert bekommt. ^^

Comments are closed.