Kleine Geschenke

20 Feb 08
20. Februar 2008

Ich habe heute etwas geschenkt bekommen. Das hier: .

Es hört auf den Namen Favicon und müsste in Ihrem Browser oben in der Adresszeile angezeigt werden, wenn Sie dieses Blog aufrufen. Geschenkt hat es mir ein freundlicher Mensch namens Eric Schmitt. Danke!

63 Gedanken
  1. 1
    s says:

    Hallo,
    bei mir im IE funktioniert das nicht. Im „link“ Tag fehlt aber auch der Typ, vielleicht liegt es daran.

    Siehe: http://​de​.wikipedia​.org/​w​i​k​i​/​F​a​v​i​con

    Bei Seiten mit korrekter Angabe oder gar keiner ausdrücklichen Angabe im Quelltext gibt es bei mir keine Probleme.

    gruß

  2. 2
    Stefan says:

    @s: Geht’s jetzt?

  3. 3
    Eigenen says:

    hier nicht (firefox)

  4. 4
    Ommelbommel says:

    Ich bin ja kein Freund von Minimalismus des Minimalismus wegen, aber das ist prima gelungen.

  5. 5
    schoschie says:

    Alles roger in Safari3/Mac

  6. 6
    schoschie says:

    @Eigenen: man muß meistens die Seite neu laden, damit das Favicon angezeigt wird.

  7. 7
    Gregor Keuschnig says:

    Bei mir (IE7) geht’s. Hübsch.

  8. 8
    Eigenen says:

    @6

    Hab ich. Muss ich auch google-analytics oder adical erlauben?

  9. 9
    MK says:

    Und jetzt noch ins RSS Feed XML einbauen

  10. 10
    Hendric says:

    Opera spielt auch mit!

  11. 11
    s says:

    Wirklisch komisch, hier funktioniert es immer noch nicht.

    Mit einem relativen Link?

    Aber wenn es bei den meisten anderen funktioniert, passt es ja. Werde es auch ohne überleben :)

  12. 12
    JesperL says:

    Also bei mir funktioniert’s mit IE 7 bei blog und artikel nicht — sonst schon.

  13. 13
    Philipp says:

    Die Möbel meiner Großmutter sind in ähnlicher Farbe.

  14. 14
    Niels says:

    bisher in Firefox nix zu sehen.

  15. 15
    S. says:

    Firefox zeigts auch !

  16. 16
    flxw says:

    @13

    YMMD!

  17. 17
    Sebastian says:

    Mal das Lesezeichen für diese Seite löschen, den Cache leeren, dann die Seite neu laden @ die, bei denen es nicht funktioniert.

  18. 18
    Thomas says:

    Wurde Zeit ;)

  19. 19
    SvenR says:

    Was bin ich froh, dass Du den Artikel geschrieben hast. Mein morgiges Mittagessen muss jetzt mein Kollege zahlen, weil der gewettet hat, dass „beim Niggemeier das Favicon schon immer da war“.

    Und ich glaube ich streiche ein Wand in Kinderzimmer #3 in dem grün. Also, äh, so wie es auf meinem alten Röhrenmonitor zu Hause aussieht, nicht so wie auf dem LCD im Büro…:-)

  20. 20
  21. 21
    DF1AS says:

    Gehöre auch zu denen, wo’s nicht funzt (IE7). Nicht schlimm — die Farbe(n) mag ich auch nicht!

  22. 22
    Typ says:

    Läuft. Der reine Wahnsinn.

  23. 23
    Harald says:

    Hübsch. Überholt sofort Ebay & Co., selbst Google finde ich als Favicon nicht toll. Von den bekannten Blogs hat Spreeblick ein recht gutes. Und Dr. Web vom Design her ein ähnliches nur auf dem Kopf.

  24. 24
    Eigenen says:

    @17 (Sebastian)

    „Mal das Lesezeichen für diese Seite löschen, den Cache leeren, dann die Seite neu laden @ die, bei denen es nicht funktioniert.“

    Danke, jetzt gehts :)

  25. 25
    Phoney says:

    Ich möchte auch was von Eric Schmidt geschenkt bekommen, am liebesten ein paar Aktienoptionen.

  26. 26
    Hannes says:

    Mist, das wäre ja einfach gewesen, ein paar zusätzliche Visits für meine Website zu erhalten :-)

  27. 27
    HansWurst says:

    @ Hannes:

    Dazu müsstest du allerdings in jedem Fall den korrekten Link angeben ;)
    Ich schätze da fehlt ein „s“.

    OnTopic: Schönes Icon. Lieber spät als gar nicht…

  28. 28
    Alberto Green says:

    Mein Reader (Vienna) macht sowas nicht. Interessiert aber nicht mal mich und mich kriegt man mit jedem Schnickschnack (hey, mein Pseudonym ist die Farbe meines Autos, was aber nun wirklich nur mich interessiert…)…

  29. 29
    Phoen says:

    …endlich. Ich hätte schon beinahe zum Buntstift gegriffen :)

  30. 30
    Jürgen says:

    Ich benutze schon länger via firefox ein eigenes favicon für den blog. Sieht fast genauso aus, nur dass noch SN in weißen Lettern drinnen steht.

  31. 31
    pulmoll says:

    das wurde aber auch mal höchste zeit :-)

  32. 32
    Sebastian Sachse says:

    Jetzt gehe ich vielleicht nicht mehr aus Versehen dauernd auf ahoi polloi, wenn ich eigentlich hierher möchte. Dessen Favicon passt von den Farben auch und sein Link steht in den Favouriten direkt unter dem hier.

  33. 33
    Marcel says:

    Gaaaanz toll, das Geschenk ;-)

  34. 34
    Robert says:

    Also, ähm, bei mir funktionierts nicht.

  35. 35
    felix (ein anderer) says:

    bei mir auch nicht. würde da zudem nochmal den goldenen schnitt drüberlegen

  36. 36
    jo says:

    Also ich sehe Stefans Favicon: Firefox 2.0.0.12 auf’m Mac, 1.5.0.12 unter Linux und Konqueror 3.5.irgendwas eben dort, zeigen es an.

  37. 37
    Andreas says:

    Danke, damit hat Dein Blog einen Platz neben den anderen „Favicons“ in der Lesezeichensymbolleiste bekommen. Vorher war da ein Blattsymbol mit Eselsohr, neben dem Dein Name stand.

  38. 38
    der toby says:

    Cooperate Design für wenig Geld. Viele Firmen geben Unsummen dafür aus ;-)

  39. 39
    Thommy says:

    IE 6 im Büro … Ich sehe nix ^^

  40. 40
    knorke says:

    klappt nicht.

  41. 41
    Markus71 says:

    Warum steht denn oben hinter dem FavIcon ein Punkt? Zählt das als ganzer Satz? Muss wohl. Egal.

    Aber herzlichen Glückwunsch!
    Letze Woche hab ich noch gedacht, dass hier ein FavIcon fehlt. Sonst kann ich die Seite in der ‚Persönlichen Leiste‘ von Opera schlecht finden. (Hab nur Icons da.)

  42. 42
    citoyen says:

    ein traum in grün…- sehr schön! (wurde aber auch zeit…)

  43. 43
    Jörg Friedrich says:

    @17: Ich leere doch nicht den Cache, nur um ein Favicon zu sehen.

  44. 44
    Henning says:

    na endlich!!

  45. 45
    david says:

    ganz großes kino. echt jetzt.

  46. 46
    Theo says:

    Finally!

  47. 47
    GlowingHeart says:

    Echt ‚n Grafikfresser!
    Zwingt ja meine Asus V9999 Ultra Deluxe mit NVIDIA GeForce 8800 Ultra Chip 612 MHz 768 MB in die Knie und wird trotzdem nicht angezeigt. Und da versprechen die 68 Bilder pro sec., wenn hier nicht mal ein (1) Icon pro 24h angezeigt wird. ;)

  48. 48
    Torsten says:

    Hi,

    sorry, aber bei mir funktioniert das leider auch nicht, habe IE

    VG

  49. 49
    dot tilde dot says:

    vor allem für die „schon gelesen“-funktion in denn rss-bookmarks beim firefox sehr praktisch. und gut aussehen tut’s sowieso.

    kleines bildchen, große wirkung.

    .~.

  50. 50
    robert says:

    firefox ist ok
    .. :-)
    hab ich doch gleich auch gemacht..
    mit verneigung eines Dankeschönes für den tipp
    lg robert

  51. 51
    meykosoft says:

    Sehr schön gelungen. Insbesondere im Detail. Fast überzeugend ist die grüne Farbenpracht auch für Wolfsburg Werderfans, es fehlt nur ein wenig von der Farbe die man auch als unbunt bezeichnet.

  52. 52
    grey²³ says:

    Wie niedlich! Gefällt mir besser als das hier: http://​blog​.awm​-resource​.de/ ;)

  53. 53
    Anna (bic) says:

    kann mich nur anschließen, beim aktuellen IE funktioniert es nicht. schade.

  54. 54
    Anna (bic) says:

    ich nehm es zurück, immerhin seh ich es jetzt, wenn ich die seite anfangs öffne.

  55. 55
    Simon says:

    Hallo Stefan,
    du bist ja von der schnellen Sorte. Ich hab dir ein Favicon am 06/27/2007 9:41 AM zugeschickt.…
    Gruss

  56. 56
    Stefan says:

    @Simon: Oh ja. Ganz vergessen. Verzeihung! Kann ich das mit einem Link wieder gutmachen?

  57. 57
    kathrins corner says:

    cooles Gerät, ich will auch so was!

  58. 58
    Sebastian says:

    @43: Der Tipp war auch eher für die ganz verwegenen Draufgänger gedacht, die weder Tod noch Teufel scheuen und mal eben einfach so den Cache löschen, als wäre nichts dabei.

  59. 59
    Simon says:

    @Stefan
    Bitte kein Problem

  60. 60
    Biggi says:

    Ich verdanke diesem Beitrag mein neues Favicon. Cool, hat geklappt. :)

  61. 61
    mika says:

    Lieber Herr Niggemeier,

    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen favicon und dem meines Wissens nach einzigem deutschen blog, dass mit der Einrichtung einer 16x16px großen Grafik 61 (inkl meinem) Kommentare generieren kann!

    ich bin.. überwältigt und freue mich über so viel Anteilnahme.

    P.S.: Bei mir funktioniert‚s auch ; )

  62. 62
    Felix Deutsch says:

    Gelungene Versinnbildlichung einer nach unten offenen Kommentarspalte.

  63. 63
    Daniel Heisig says:

    @ all:

    Und bei Kommentar # 63 beginnt ein Sitzstreik bis auch das Fernsehlexikon ein Favicon spendiert bekommt. ^^

Comments are closed.