Katzencontent

Simon Tofield arbeitet für die Londoner Animations-Firma „Tandem Films“. Vor ein paar Monaten hat er diesen sensationellen kleinen Katzenfilm gezeichnet:

Und jetzt gibt es endlich eine Fortsetzung:

Ich kann mir das Dutzende Male ansehen (und anhören!), ohne dass meine Begeisterung nachlässt. Und dabei bin ich eigentlich ein Hunde-Mensch.

93 Replies to “Katzencontent”

  1. Super, meine Kinder (6,13,18) werden allesamt ausflippen – Teil 1 haben wir ungefähr 2 Trillionen Mal angeschaut.

  2. Als jemand, der sich nicht vorstellen könnte, irgendein Haustier zu haben, wusste ich bisher ja nicht, was mir entgeht. Jetzt weiß ich es: Der Humor (?) dieser beiden Filmchen.

  3. Hihi, auh CO-Leser?

    Das großartige an den Filmen ist ja, wie gut sie beobachtet sind. Jeder der schon mal eine Katze hatte wird bestätigen können, dass das schon fast ethologische Studien sind, zumindest bis Baseballschläger und Blumentöpfe ins Spiel kommen :-)=)

  4. Ich finde die Filme auch sehr lustig und kann mich Augusten und Faustus nur anschließen.
    Stefan Niggemeier schreibt, dass er „eigentlich ein Hunde-Mensch“ ist. Oft wird gesagt, dass Männer Hunde, Frauen Katzen bevorzugen. Bei mir stimmt das absolut nicht. Ich (Mann) mag Katzen lieber …

  5. Dir ist schon klar, dass Du in dem Moment Dich selbst meintest, da sich 13 auf 12 bezieht?

    Was er meinte: 11 ist nicht 12. Und ich bin weder 12 noch 13 sondern 11 und (14 müsste das hier jetzt sein).

    ;-)

  6. Die Katzencomics sind schon cool. Aber dass der Sebastian sich mit seiner anderen Seite auseinandersetzt, das wäre schon einen Extrablog wert …

  7. Sehr gut beobachtet. Ich bin selbst mit 4 Katzen aufgewachsen, und die haben genau das gemacht was gezeigt wird. Auf einem herumlaufen wenn man noch im Bett liegt und zwar solange bis man endlich aufsteht und füttert und auch der andere Fall, nach stundenlangem rumbetteln vor der Tür, öffnet man dann endlich kommen sie doch nicht rein. Leider sind alle unsere Katzen schon vor längerer Zeit verstorben, tja, mit Katzen leben heisst vor allem Katzen über-leben.

  8. Einfach genial. Den ersten Film finde ich übrigens deutlich besser – die Sache mit dem Baseballschläger ist ja wirklich die einzige Handlung, zu der Katzen nicht fähig sind (obwohl sie das sehr gern wären). Der zweite Film ist dagegen ein wenig überladen (natürlich immer noch Klasse).
    Danke fürs Weitergeben!

  9. @ Marcel Weiß (#15):

    Von welcher „Unentschlossenheit“ redest Du da? Das ist schlicht und ergreifend der kätzische Weg „Mooooment, mein Junge, ich komme rein wenn ICH will, nicht wenn DU zufällig die Tür aufmachst“ zu sagen.

    Beide Filme sind genial. Und die Katze in Film 1 ist original meine Bunny. Bis auf den Baseballschläger natürlich…

  10. Bei You Tube gefunden? Herr Niggemeier, von Ihnen hätte ich doch erwartet, dass Sie regelmäßiger Leser bei Cute Overload sind. Dort hätten Sie das Video schon vor ein paar Tagen entdeckt.

  11. @33: hat er doch auch, bloß – wie geschrieben – konnte er sich nicht dran sattsehen und war deshalb die letzten Tage mit angucken beschäftigt ;-)

    very nice, indeed

  12. Stefan, Du hast meinen Tag gemacht, aber sowas von! Und ich darf jetzt wieder gucken, wie ich das Müsli wieder vom Bildschirm und aus der Tastatur kriege. Igitt.

    @37: Genau. Vor allem _genau_ beobachtet — und was Baseballschläger usw. angeht: ich bin mir sicher, sie würden, wenn sie Daumen hätten.

    — Moss, Hundemensch in einem 1…3-Katzen/1…2-Hunde-Haushalt.

  13. Genial. Den ersten Teil „Wake Up Cat“ kannte ich schon, danke für den Hinweis auf das neue Filmchen. Wer Katzen hat wird zumindest viele Verhaltenselemente seiner Katze wiedererkennen (das „rein oder raus“ Spiel bei offener Tür zum Beispiel).

  14. Auch der zweite Teil ist mal wieder hervorragend.
    Komme gerade mit einem unserer Kater vom Tierarzt. Er bekommt Spritzen, weil wir es nicht schaffen ihm die notwendigen Tabletten zu verabreichen ohne das er uns tötet. Vielleicht wäre das was für den dritten Teil?! ;-)

    Gruß

  15. Katze beim Tierarzt wäre in der Tat was für den dritten Teil. Wer schon einmal versucht hat, den hauseigenen Beutegreifer zu seinem eigenen Besten in eine Transportbox zu bugsieren, weiß wovon ich rede.

    Erstaunlich, welche Lebensgeister der bloße Anblick einer hellblauen Plastikkiste in einem Tier wecken kann, dass seit zwei Tagen nichts gefressen und nahezu regungslos auf dem Sofa gelegen hat.

    Erstaunlich auch, dass die Krallen dieser herzallerliebsten Geschöpfe zielsicher jede noch so kleine Schwachstelle in der menschlichen Schutzkleidung ausfindig machen können.

  16. Einfach zu köstlich. Kann nicht nicht genug davon kriegen. Allein das erste Filmchen hab ich mir zig mal angeguckt und auch die KollegInnen in der Uni haben sich das Filmchen bereits als Lesezeichen abgelegt.
    Hab nicht mit einer einer Fortsetzung gerechnet, auf die ich aber gehofft habe, bis mir ein Kollege diese zuschickte. Brauche nicht zu erwähnen, dass ich meinen KollegInnen dieses ebenfalls köstliche kleine Filmchen nicht vorenthalten werde.
    Einfach genial.
    Als Fortsetzung könnte ich mir ein Filmchen „Katze allein zu Haus, sich die Langeweile vertreibend bis Herrchen oder Frauchen eintrifft vorstellen. Würd nämlich wirdklich zu gerne mal wissen, was meine treibt, wenn ich nicht da bin.
    PS: Meinen Billardkö habe ich vorsichtshalber schon einmal im Schrank versteckt, das Nudelholz ist auch sicher untergebracht.

  17. Als Kinder hatten wir eine Katze, die hat auch ständig versucht, die Türe aufzuspringen. Rauf auf die Klinke und dann klappte es meist. Abschließen brachte nachts natürlich nichts, außer viel Lärm. Also eine Wasserschüssel unter die Türklinke. Aber die Katze war ja nicht blöd. Rauf auf die Klinke, akrobatisch abgestützt und knapp hinter der Wasserschüssel wieder gelandet. Es war ein Kreuz…

  18. Vielleicht sollten wir alle mal sammeln damit Simon sich ein neues Bett, einen anständigen Kratzbaum und eine neue Glasscheibe kaufen kann…. *grinz*

  19. Mich als Katzenbesiterin wundert nur, dass die Katze nach dem Öffnen der Tür tatsächlich verhältnismässig flink rein kam, das ist sooo … untypisch. ,-)

  20. Super klasse , weiter so , selten so gelacht und dazu noch wahr , katzen versuchen wirklich mit allen mitteln dann ihren willen durchzusetzten einfach klasse !!!!!!!!!!

  21. Herrlich und treffend den eigenen Willen und Charakter der Katze beschrieben. Wer so einen kleinen Sturkopf mit spitzen Ohren daheim hat, dem kann nicht langweilig werden.

  22. Wie genial, diese Komik in der kurzen Zeit unterzubringen! Ich hab mich zerkugelt, dankeschön =) Gibt es schon eine Fortsetzung?

  23. Hallo Bernadette, wenn du 22 Jahre alt bist und ca. 170 groß, dann bitte ich dich um kurze Antwort- dich sucht jemand. An alle Anderen- entschuldigt meinen nicht passenden Eintrag, wusste jedoch nicht wie ich sonst Kontakt aufnehmen sollte. LG Alex
    alex1204@gmx.at

  24. Super Filmchen, könnte ich mir 1000 mal ansehen und immer aufs neue darüber lachen. Ist eben wie im echten Leben.
    Bitte, bitte Simon mach noch viele solche Geschichten !!!!

    KENNT IHR DEN 3. FILM SCHON? Vor dem TV??

    Schaut mal bei YouTube und gebt folgendes ein:

    Simon’s Cat ‚TV Dinner‘

    Viel Spaß dabei :-))))

  25. hammer! ein wahrer katzenkenner, dieser zeichner. ganz großer sport. bis auf den baseballschläger ist das exakt das, was ich jeden morgen erlebe! :-)

  26. Ich habe das kleine penetrante und doch süße Mauzen prompt als Klingelton missbraucht.

    Es müssen noch viel, viel mehr Videos kommen. Kennt ihr schon „Simon’s sister’s dog“?. Es geht – grob gesagt – ums Essen *g*.

Comments are closed.