21 Replies to “Flausch am Sonntag (17)”

  1. Ich habe neulich zwei kämpfende Kolabären gesehen, das finde ich jetzt nicht wieder, aber seitdem kann ich nicht mehr schlafen. Kämpfene Koalas! Und die Schreie! Für mich hat es sich ausgeflauscht.

  2. Ich finde eher, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Igel haben. Vor allem im Gesicht. Aber recht niedlich.

  3. @Stefan W. WuuÄÄÄÄÄ, du bist so gemein! Da ess ich lieber Heuschrecken, oder Mehlwürmer. Oder doch am besten Goliathus L3 Larve. Lecker!

    @Jens: XXL-Meerschweinchen sind wohl eher die Wasserschweine bzw. „Capybara“. Die sind allerdings nicht so putzig wie ein Wombat

  4. Wirklich äußerst putzig, diese Fellknäuel… und ich finde, ihre Selbsverteidigungsmethode hat auch einen gewissen Charme. Mit dem eigenen Hintern den Bau zu verstopfen kann man auch als mehr oder minder subtiles Statement Richtung Angreifer werten… :D

  5. Schönes Video, aber warum heben die die Tiere bitte schön hoch? Das sind doch keine Haustiere, auch wenn sie die perfekten Kuscheltiere darstellen. :D

  6. Ein wombatiger Dank für die Einbindung!

    @Sebastian: Koalas gucken einen immer so an, als ob sie einem gleich die Gurgel zerfetzen, wenn man auch nur einen von ihren Eukalyptusblättern anfasst. Das sind schlummernde Bestien! :)

    @Martin: Die Igelähnlichen kommen im nächsten Video.

    @Thomas: Die Wombats, die wir hoch gehoben haben waren Junge, die wir in einer Rettungsstation besucht haben. Sie sind es gewohnt von Ihren Eltern ganze Zeit in der Bauchtasche gekuschelt zu werden und freuen sich über den menschlichen Ersatz. Ab einem gewissen Alter vergeht diese Lust und Kuscheln ist nicht mehr drin.

    P.S. Ich habe auch schon die Fortsetzung mit einem Wombatgewinn ;) fertig: 10 Things you can do with Wombat Poo

  7. Habe eben eine Live-Aufnahme einer Blutegel-Attacke auf meinen persönlichen Asia-Korrespondenten sehen dürfen. Der Film wäre wohl eher was für Stefan W. .

    @ Thomas Kiwispotter
    Danke für den Flausch, den habe ich mir wirklich verdient. Super süßes und tolles Video. Bitte mehr davon – die Welt braucht es!

  8. Diese niedlichen runden Tiere können garstig werden, wenn sie des nächtens in eine Hütte auf Kangaroo Island (südlich von Australien) einbrechen und dort unterm Tisch herumkugeln und zufrieden schmatzend eine Birne verspeisen. Das gibt fiese Narben als Andenken. Also das Verscheuchen, man will ja auch was von den Birnen haben.

  9. Man würde natürlich nicht das Wombat verspeisen, das man selbst geknuddelt hat (nicht, wenn die Kinder dabei sind). „Ich fürchte, es ist entlaufen, und vor ein Auto geraten …“ – was man so sagt, wenn einen der Appetit übermannt hat.

  10. Na toll, Stefan W. Genau das waren die Worte meiner Mutter als vor vielen, vielen Jahren Hoppel fort war. Wie soll ich denn jetzt noch einschlafen, hm?

  11. @JO: Hat sie nicht auch gesagt „Wenn Du größer bist wirst Du es verstehen“ und dabei wie beiläufig das Glas Preiselbeeren in den Kühlschrank zurückbefördert?

Comments are closed.