Antwort 2917

25 Jul 08
25. Juli 2008

… auf die Frage: „Wer glaubt denn schon, was in der ‚Bild‘-Zeitung steht?“


(„Süddeutsche Zeitung“, Panorama-Seite, 23. Juli)

[mit Dank an Stefan K.!]

9 Gedanken
  1. 1
    Olly says:

    Gab es denn bei dieser Nachricht eine Quellenangabe? Eigentlich sollte es, ähnlich wie bei Zigarettenschachteln, bei Meldungen, die von der „Bild“ übernommen werden, verpflichtend sein, einen Warnhinweis zu geben.

  2. 2
    OldManMoses says:

    Sah das nicht gerade noch anders aus?

  3. 3
    Stefan says:

    @OldManMoses: Ja. Ich habe das drumherum weggeschnitten, weil ich das Gefühl hatte, dass es nur verwirrt.

    @Olly: Nö, keine Quellenangabe. Ist eine kleine Rubrik, in der jeden Tag jemand zu irgendeiner aktuellen Entwicklung befragt wird.

  4. 4
    HerrVorragend says:

    Irgendwie verstehe ich die Überschrift nicht :-(

    Kann jemand helfen?

  5. 5
    Tanja says:

    HerrVorragend, in der Überschrift steht, glaube ich, einfach nur eine große Zahl. Weil es erschreckend einfach ist, immer wieder mal mit dem Finger auf Jemanden zu zeigen, der tatsächlich glaubt, was in der Bild-Zeitung steht.

  6. 6
    Matthias Sch. says:

    @4: man hört ja immer wieder, „Weiß ja jeder dass in der Bild nur Unsinn steht, wer glaubt das schon?“ – hier die 2917. erschreckende Antwort: auch Medien wie die SZ, die es eigentlich besser wissen müssten….

  7. 7
    HerrVorragend says:

    @5 & 6: danke ;-)

  8. 8
    4thmarch says:

    Bild als Quelle ist ja auch peinlich.

  9. 9
    Testkaninchen says:

    2917 ist aber auch eine sehr schöne Zahl

Einen Kommentar hinterlassen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.