„Ondit“ ist eh ein doofes Wort

Blogger sind kritische Menschen, auch und gerade gegenüber Mit-Bloggern. Sie fragen nach, sie graben tiefer …

Schrieb Peter Turi vor ein paar Tagen in einem ganz anderen Zusammenhang. Ist natürlich Quatsch. Ohne nachzufragen oder überhaupt eine Schüppe in die Hand zu nehmen, bloggte Turi nun dies:

Marl-Korrespondent Stefan Niggemeier hat bei der Grimme-Preis-Verleihung ein interessantes Ondit aufgeschnappt und es seinem "FAS"-Kollegen Harald Staun als "offizielles Exklusiv-Gerücht" gesteckt: die "Sportschau"-Moderatorin Monica Lierhaus soll Nachfolgerin von Anne Will bei den "Tagesthemen" werden. Auch Will kam aus dem ARD-Sport.

Dabei war ich nicht mal in Marl, geschweige denn, dass ich dort oder irgendwo irgendwas aufgeschnappt oder irgendwem gesteckt hätte.

Puh. Ein denkbar glatter Fehlstart in die neue Kolumne, die Turi für vanityfair.de schreiben soll. Gut dass Sascha Lobo nicht so schludert.

22 Replies to “„Ondit“ ist eh ein doofes Wort”

  1. Ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob die Meldung der Apirlscherz in der Kolumne war oder doch der Vorschlag von Beckstein…

  2. „Ondit“ schreibt man laut Duden tatsächlich am Stück. Was meiner Meinung nach aber blöd aussieht; dann doch lieber „Fama“. Versteht vermutlich auch keiner. ;-)

  3. Stell mir grad vor… nächstes Jahr bei Titel – Thesen – Temperamente: „Und nun schalten wir zu unserem Marl-Korrespondenten Stefan Niggemeier.“

  4. @matz-o-man
    Ich halte das für ein Gerücht.

    @marl-korrespondent
    Ja, das Wort ist doof. Wann beendet ihr euren Zickenalarm?

  5. Was ist eigentlich ‚Schüppe‘? Französischer Slang für Schuppen? Das schreibt sich mit ‚i‘ – wie in ‚hihi‘!

  6. @grey²³: Keine Ahnung, ob er immer so schlecht recherchiert oder nur bei mir, aber ich war nicht in Marl, und er phantasiert, was ich dort alles gemacht habe. Heute „zitiert“ er mich mit Sätzen, die ich gar nicht gesagt habe.

    Und wenn ich mich darüber beschwere, ist das Zickenalarm??

    Und was die „Schüppe“ angeht, die Herren: Vielleicht erst z.B. in der Wikipedia nachschlagen und dann klugscheißen?

  7. Tja Stefan, bleibt für dich zu hoffen, dass Lobo nicht so schludert. Immerhin gehört dein Blog ja auch zum Netzwerk von Adical.

    Jan am 2.04.07 in Kommerzielles

  8. @ grey²³: finde ich ja nicht, aber ich gebe gerne zu, dass meine meinung hier jetzt auch gar nicht so sehr interessiert.

  9. Turi kann anscheinend nicht ertragen, dass „sein ehemaliger Korrespondent“ (haha!) heute so viel besser dasteht als er selbst. Es gibt tausende Turis da draußen und wenige Niggemeiers – leider.

Comments are closed.