21 Replies to “Flausch am Sonntag (4)”

  1. Hm, erinnert mich einfach etwas zu sehr an Garfield. Die Katze ist vllt nicht garstig, aber die „Streiche“ sind teilweise schon ähnlich.

  2. @Kasulja:
    Wahrscheinlich hast du selbst keine Katzen, sonst wüsstest du, dass „Simon’s Cat“ eher Dokumentationschrakter hat.

    @Stefan:
    „Flausch am Sonntag“ ist wohl eher als Symbolüberschrift zu verstehen?

  3. Als mein Vater Simon’s Cat zum erstenmal gesehen hat, sagte er (O-Ton): „Da hat wer einen Zeichentrickfilm über unsere Katz gemacht“

    Ich freu mich schon darauf ihm den 4. Teil zu zeigen.

  4. Tja, wer Action in der Bude haben will, schafft sich eine Katze an, wer rückstandsfrei Fliegen loswerden möchte, setzt wohl besser auf Barack Obama (sagt ein Katzenbesitzer).

  5. Hehe, vorgestern nacht hat mich meine katze aufgeweckt weil sie ähnliches (zum glück mit weniger schaden) gemacht hat. Aber wenigstens versucht sie nicht mir die fliegen zu verfüttern sondern verputzt die selber ;-)

  6. Als Futterknecht und Dosenöffner von drei Katzen weiß ich,
    daß Simon seine Katze sehr ganau beobachtet hat.
    Alles ist stimmig.
    Meine Tiger legen schon mal voller Stolz eine totgespielte
    durchgekaute Maus auf unsere Bettdecke, dicht unter mein
    Kinn und wetzen an die Futterbar in die Küche.
    Wenn sie die Mäuse doch einmal fressen, kotzen sie das
    „Gewölle“ wenig später mitten auf den Teppich.
    Rolloverbild nicht vor dem Frühstück ansehen!

  7. Katzen ‚kotzen‘ nicht, sie würgen hervor. Und dieser Vorgang kündigt sich auch durch ein sehr charakteristisches Geräusch kurz vorher an. (Ja, ich war auch mal Katzenpersonal)

  8. @4

    Ähm, doch, ich habe eine Katze und das ist nicht die erste. Ich kenne Katzen sehr gut. Und ja, ist mir durchaus aufgefallen, dass das typisches Katzenverhalten ist. Trotzdem erinnert es mich einfach an Garfield. Ist bei mir halt einfach so. Ich weiß auch, dass es bei Garfield um etwas anderes ging. Meine Assoziation ist aber da.

  9. Mein Kater macht das oben beschriebene auch ohne Fliege… das ist dann schon ein bissel beängstigend.Vielleicht ist meine Katze ja ein Medium.:-D

Comments are closed.