Ajax, PHP und Liveblogging

Gibt es unter den freundlichen Unbekannten, die hier mitlesen, zufällig jemanden, der sich mit Ajax und PHP und möglicherweise WordPress auskennt und sich mal anschauen könnte, wie man mein halb geklautes, halb handgestricktes und leider auch nur halb funktionierendes Liveblogging-Plugin optimieren könnte?

14 Replies to “Ajax, PHP und Liveblogging”

  1. wenn ich am offenen herzen operieren darf, dann mach ich dir das. (hab kein bock dafür wordpress aufzusetzen)

  2. @Stefan:
    Leider keine Hilfe, aber eine Frage: Wie funktioniert das Live-Blogging denn? Ich habe festgestellt, dass das „manuelle“ Live-Bloggen (immer wieder das aktualiseren/“Speichern“ des Beitrages im Admin-Menü) irgendwie nervig ist.

  3. @xiel: Das ist nicht ganz das, was ich suche. Ich will zusammen mit anderen Leuten (Peer) livebloggen, also: mehrere Leute müssen in einen Eintrag schreiben können, mit Anzeige des Namens und so.

    @Jens: Genau das ist ja das schöne an diesem Plugin, das eigentlich eine abgewandelte Shoutbox ist, die eher wie ein Chat funktioniert. Wenn’s funktioniert, kannste’s haben :-)

    Ich guck jetzt mal, ob mir Alex helfen kann (der klingt so euphorisch/optimistisch), und sonst komm ich auf kaotisch zurück oder schenke mspro mein offenes Herz. Danke schonmal an alle!

  4. feel free to ask :-) je länger ich darüber nachdenke, desto netter find ich die Idee einer solchen „multiuser shoutbox“ oder wie immer man das nennen will. Vielleicht guck ich mir ja doch nochmal WP-Plugin-Programmierung an und probier sowas mal aus.

  5. Hum Har hum, Operationen am offenen Herzen, ja sehr verlockend… Obwohl ich PHP eigentlich in die Mottenkiste gelegt hatte, könnte ich da nicht nein schreiben… :rolleyes:

  6. @Stefan:
    Wenn es dann funktioniert, sag Bescheid. Manchmal blogge ich ja was live. Ich kann selber leider nicht mithelfen, könnte höchstens Alpha-, Beta- oder Gamma-Tester sein.

  7. Das Thema hat mein Interesse geweckt, und da ich noch nie ein WP-Plugin geschrieben habe, fand ich das eine gute Gelegenheit, das mal zu ändern.

    Ich habe ein Plugin geschrieben, das eine kleine Multiuser-Shoutbox bereitstellt. Schreiben können aber nur die Autoren des Blogs, alle anderen dürfen mitlesen. Also eigentlich das perfekte Live-Blogging :-)

    Falls das jemanden interessiert, hier gibt es mehr Infos dazu. Oder bei mir per Mail unter kaotisch[at]gmail[dot]com.

  8. Darf ich fragen, ob jemand zwischenzeitlich eine stabile und gute Lösung kennt? Die hier verlinkten Plugins sind offenbar über ein Beta nicht hinausgekommen.

Comments are closed.