Die kleine Grand-Prix-Wette 2007

Die Spielregeln: Tippen Sie die ersten fünf Plätze beim diesjährigen Eurovision Song Contest, dazu den jeweils Letzten im Finale und im Halbfinale. (Alle Teilnehmer im kommentierten Überblick finden Sie hier.)

Es gibt:

  • einen Punkt für jeden Top-5 getippten Titel, der unter die Top-5 kommt
  • zusätzlich einen Punkt für jeden exakt richtigen Tipp
  • sowie einen weiteren Bonus-Punkt für den richtig getippten Sieger.

Ein erster Einsendeschluss ist am Donnerstagabend, bevor am Ende des Halbfinales bekannt gegeben wird, wer es ins Finale geschafft hat.

Das Mitmachen ist aber auch noch bis zum Beginn der Punktevergabe am Samstagabend möglich. Weil es dann ein bisschen leichter ist, da einige Kandidaten ja schon ausgeschieden ist, gibt es bei diesen späteren Einsendungen nur noch die halbe Punktzahl für richtig getippte Teilnehmer aus dem Halbfinale.

(Sie sehen: Ich habe versucht, es in guter Grand-Prix-Tradition unnötig kompliziert zu machen.)

Zu gewinnen gibt es vor allem das gute Gefühl, gewonnen zu haben. Außerdem könnte ich noch anbieten:

(Bitte nur ein Tipp pro Person. Vielen Dank an Jürgen Meier-Beer für die Inspiration!)

27 Replies to “Die kleine Grand-Prix-Wette 2007”

  1. gibt es irgendwann einen kleine-grand-prix-wette-2007-zwischenstand? ich persönlich sage: UK – 12 POINTS!! der beitrag ist so wunderbar schräg… (btw- in der auswahl für den „5.platz“ fehlten bei mir ein paar länder???)

  2. Jetzt ist Georgien aus der Liste verschwunden, naja, hab dann beim letzten Platz halt Serbien genommen..

  3. Ich dachte schon, mein Sieger-Tip würde gezielt nicht angenommen. Das sind ja Methoden wie bei Evil9.
    Eigentlich hab ich ja den Sieg von Lordi schon vorausgesagt, da gab’s die Gruppe noch gar nicht.
    Solche Eingaben sind natürlich nur möglich, wenn man bei einem oder zwei Weizen die Spreu von derselben trennt.
    Außerdem glaube ich, dass es keinen richtigen Tip geben wird. Denn die Chancen stehen bei 1:850668 ohne den Tip auf die letzten Plätze im Halbfinale und Finale näher betrachtet zu haben.

  4. Ich hatte die Schlägertypen von der örtlichen georgischen Vertretung für kreative Wirtschaftsfragen und -interessen schon in Kenntnis gesetzt, Herr Hoyzer äh Niggemeier!

  5. Ein Tipp für alle, die wie ich immer noch an einer kryptischen Fehlermeldung scheitern: JavaScript muss für stefan-niggemeier.de eingeschaltet sein, sonst tut’s nicht.

  6. Die Meldung „Es wurde kein Zeichencode generiert.“ ist eine Umschreibung fuer „Sie muessen Cookies anschalten.“

  7. ich glaube, rechtzeitig vor der grimmepreisverleihung wollte stefan mit ein paar groovy web 2.0 relevanzrelevanz plugins die seite verschlimmbessern. was ist das die angst vor der auszeichnung? panik vor den traffic-kosten, die über das paket hinausschiessen? hier klemmt´s ja an allen ecken und enden

    Aus Solidarität konsequent klein-geschrieben!

  8. dafür muss ich etwa gefühlte 254 mal auf die navigation klickern um weiter zu kommen, herr stefan :-)

    ich kannte diesmal nicht einen beitrag, ignoriere den contest vorsätzlich ganz und habe lediglich nach politischen gesichtspunkten gewettet – das muss einfach klappen!

  9. ich kann armenen nicht leiden keine ahnung. danke.

    12. punkte für serbien
    10 punkte für türkei
    8. dänemark (geht nicht ) deutschland–

Comments are closed.