35 Replies to “Grüße aus Northumbria & Yorkshire”

  1. Du machst sehr stimmungsvolle Schnappschüsse. Machst Du die gleich in dem Format, oder beschneidest Du die hinterher?

    Hier Schafe, in der FAS Shaun, wie gut, dass Du Deine Kernkompetenzen wiederentdeckt hast.

  2. @Matthias Sch.: Danke!

    @SvenR: Nee, die werden hinterher beschnitten.

    @Christiane: Steht in den Title-Tags (heißt: mit der Maus über die Bilder fahren)

    @Alexander: Das Schafkontingent?

  3. Du solltest unbedingt einen Abstecher nach Cumbria machen. Mit dem Auto sind das keine zwei Stunden (auch der Weg über die Autobahn ist beeindruckend).

  4. @Hendrik Runte: Zu spät. Bin schon wieder da. Aber in Cumbria war ich vor vielen Jahren auch schonmal. (Und genau genommen sind das dritte und vorletzte Bild in Cumbria entstanden, gerade hinter der Grenze.)

  5. @14: Hey schon wieder auf Platz 1…
    Ich glaube, spätestens nachdem die Konkurrenz die IVW-Klickzahlen von „Vanity Fair online“ gesehen hat, erleben wir den nächsten großen Trend im Internet: sinnlose Votes rund um den Namen Niggemeier :-)

  6. Warst Du schonmal in Irland? Wenn nein, kann ich Tipps geben. Fahre seit 1979 praktisch jährlich rüber. Rühr Dich einfach, wenn Du magst.

  7. Der gelassene Umgang des Schafs, mit der menschlichen Schöpfung für die Ewigkeit, ist mir sympathisch. Schafe sind überhaupt sehr nette Tiere, finde ich. Nehme mir hiermit vor, bei nächster Gelegenheit auch mal zu versuchen, ihre liebenswürdige Art, die mich oft zum Schmunzeln bringt, wenn ich ihnen begegne, zu portraitieren. Die anderen hier gezeigten Reiseimpressionen machen aber auch einen guten Eindruck. Gibt es die Bilder auch irgendwo online in größer zu sehen?

  8. Schafe gibt es bereits seit ca. 11.000 Jahren als Haustiere in Europa. Das allein ist schon Grund genung diese schönen Tiere immer wieder mal in den Blog aufzunehmen. Danke & Schafige Grüße! :-)

  9. Da schlägt einem alten Schaftreiber das Herz schneller.

    Auf einige Dinge kann ich (mir) allerdings keinen Reim machen.
    Warum geben die Briten den Schafen so merkwürdige Namen? Hadrian. Und dann widmen sie diesen Tieren sogar Steinmauern
    (mouse-over auf vorletztes Bild)

  10. Großbritannien hat es Dir offenbar ziemlich angetan, wenn Du da so oft hinfliegst :)
    Am Hadrianswall war ich übrigens auch schon. Und das Wetter war ziemlich genau das gleiche!

  11. Sehr schön. Es wurde Zeit, dass ich endlich mal das Wort „Schubbern“ bei Dir lese. Ich bin begeistert, dass Du es nicht nur kennst, sondern es auch verwendest. :-)

  12. Ich frage mich ja eher wieso die Hunde zum Baeumefaellen benoetigen. Fuer gewoehnlich laufen die Baeume ja nicht weg wenn man sie stutzen oder faellen kommt.

  13. Ein Kaiser namens Hadrian, der baute eine Mauer
    zur Sicherung des Römerreichs, doch die war nicht von Dauer

    Ein Hammel namens Hadrian, der stand vor dieser Mauer.
    Da kam ein Fotograf herzu und legt sich auf die Lauer.

    Der Herr Reporter überlegt: „Was tut das Schaf für Taten?
    Vollbringt es eine Schweinerei?“ Er muss nicht lange warten.

    Der Wollbock, der sich langeweilt, der schubbert sich am Steiße
    und denkt (sic!) „I tear down this wall“, wie einst auch Oder-Neiße.
    (ist ja ein englisches Schaf)

    „Will Mauern, Zäune, Stacheldrahtverhaue niederreißen.
    Sind sie erst klein dann kann sogar ein Lämmchen darauf sch..“

    Hört meine Orwell-Fantasie von einer Farm mit Tieren:
    „Lasst keine Schweine an die Macht, lasst Schafe nur regieren.“

Comments are closed.