Happiness Is A Sticky Note

Schauen Sie sich an, was die Jungs von EepyBird mit Post-its machen:


EepyBird’s Sticky Note experiment from Eepybird on Vimeo.

Und jetzt schauen Sie sich an, wie sich Art Fry, der Erfinder des Post-its, anschaut, was die Jungs von EebyBird mit Post-its machen:


Post-it Note inventor watches Sticky Note Experiments from Ironic Sans on Vimeo.

Und wenn Sie jetzt kein breites, glückliches Grinsen auf dem Gesicht haben, kann ich Ihnen auch nicht helfen.

(Die Jungs von EepyBird können übrigens auch erstaunliche Sachen mit Cola Light und Mentos machen.)

[via „Ironic Sans“]

47 Replies to “Happiness Is A Sticky Note”

  1. An alle Bürohengste und -miezen da draußen: Gibts solche Ziehharmonika-post-its direkt zu kaufen oder muss man selber kleben? ^^

  2. Besonders lustig: Beide Filmchen gleichzeitig laufen lassen (Startpunkt vorher durch die Musik bestimmen) und dann verfolgen, was Art Fry gerade sieht :-)

  3. Naja, nicht überglücklich, nicht breit – aber ich grinse ;)

    Interessant und auf sehr symphatische Art amerikanisch finde ich die Tatsache, dass mit der richtigen Präsentation aus einer kleinen Sache (hey, Post-its im 90°-Winkel aneinanderkleben…) eine tolle Show wird.

    Nett!

  4. Wow Papier-Slinky. Spannend…

    Was wirklich beeindruckt ist die enorme Arbeit, die da drin steckt, und die Kreativität in der Kameraführung. Das Video ist so viel besser als die ersten Mentos-Experimente, die noch in Camcorder-Qualität daherkamen, aber bei denen man auch schon erkennen konnte, dass die Jungs was von Dramaturgie, Kameraführung, Schnitt und vor allem Musikauswahl verstehen. Ich finde das macht die Sache erst so richtig rund.

    Jeder kann mit Mentos und Post-Its spielen, aber die Jungs können daraus das zusätzliche Etwas rauskitzeln und das ist das Tolle an der Sache.

    Besser als jeder dämliche Domino-Day allemal.

  5. Die Cola & Menton-Variante ging schon vor einigen Jahren durch die Medien (sowas wie Blogs gab’s wohl noch nicht?!). Ist aber immer noch hübsch anzusehen.

  6. @11 Matthias: Übrigens auch 180°

    @16 Jeeves: meta-meta-lame ist es jemandem zu sagen, dass es lächerlich ist auf etwas offensichtliches hinzudeuten. Also wie sag ich’s dir, ohne meta-meta-lame zu sein? Vielleicht mit Loriot: „Achwas!“ ^^

  7. Hmm, also 180° versetzte Klebung hab ich jetzt gefunden („Z-Notes“), gibts 90° auch? :o)

  8. Es gibt jemanden, der Post-Its erfunden hat? (Hätte Post-Its für das anonyme Nebenprodukt eines Crossbrandings von McPaper und UHU gehalten.)
    Das finde ich toll.
    Ich freue mich immer noch jeden Tag darüber, dass Hubert Pilates Pilates erfunden hat.
    Wenigstens heißt der Post-Its-Erfinder nicht Joe Posti.

  9. Ist das eigentlich das Nebenprodukt der Recherche zur „Haftzettelrevolte“?

    [SvenR, es gibt eine andere Verwendungsart? Habe schon in den frühen Nuller Jahren mein Lynyrd-Skynyrd-T-Shirt mit diesen Faxen ruiniert. Es klappt aber auch mit echter Cola, Fanta und allem was Kohlensäure hat.]

  10. Aber: Vielleicht sind sie immer und überall ausverkauft. Oder gibt es Post-Its tatsächlich nicht in „dezenten“ Farben? Einfach so nullgradverklebt und weiss? Oder vielleicht grau mit einem Hauch ins bläulich-beige?

  11. Was die jungen Dinger heute sagen weiss ich spontan nicht, ich sage „erstes Jahrhundert“…

    (Oder meinst Du „Schnuller Jahre“…?)

Comments are closed.