Interviewsimulation der Woche

Diesmal [pdf] im „Interview der Woche“ mit „V.i.S.d.P.“, dem „Magazin für Medienmacher“: N24-Geschäftsführer Torsten Rossmann.

V.i.S.d.P.: Herr Rossmann, neuerdings droht Ihnen Konkurrenz aus dem Internet, seitdem dort immer mehr Videos zu sehen sind. Wie positionieren Sie sich dagegen mit Ihrem Onlineangebot?

Torsten Rossmann: Natürlich muss das Internet für einen Nachrichtensender im Fokus stehen. Deshalb startet N24 im Jahr 2007 eine Newsoffensive in der digitalen Welt.

V.i.S.d.P.: „Newsoffensive in der digitalen Welt“ ist lustig. Zur Zeit füllen Sie Ihren Internet-Auftritt nicht einmal selbst mit Nachrichten, sondern lassen das von der Netzeitung übernehmen!

Torsten Rossmann: Sie haben ja Recht. Das war, unter uns, auf Dauer kein Zustand für einen Nachrichtensender, für den das Internet natürlich im Fokus stehen muss, sondern ein Armutszeugnis: Nachrichtensender ohne eigene Nachrichten im Internet… Aber wir arbeiten dran. Fragen Sie mich, wie konkret, vielleicht sag ich’s Ihnen.

(via Zeitschriftenblog und Peerblog)

5 Replies to “Interviewsimulation der Woche”

  1. N24, ist das nicht der Sender wo abends immer „Sendung mit der Maus“ für Erwachsene läuft? Ich weiss nicht, wie oft ich schon diese Reportage über die Produktion von Aluminiumfolie gesehen habe, aber ich sehe sie mir jedes Mal mesmerisiert aufs Neue an.

  2. Industriedokumentation über Wurstherstellung auf N24!

    Alles andere ist Industriedokumentation über Käseherstellung auf N24.

    Von Politik bzw. anderen Nachrichten sieht man bei N24 nur das gewünschte Endprodukt.

  3. Naja, aber diese Dokumentationen über die Herstellung von Spekulatius, Schoko-Weihnachtsmännern, Supermarkt-Sandwiches, Hamburger-Käse usw. sind immerhin ganz nett zu gucken. Wenigstens keine Telefon-Quiz oder primitiv-Talk-Show. Ich gucks auch immer mit interesse. Manchmal ist das echt das einzige, was man im TV gucken kann. ;)

Comments are closed.