11 Feb

Blogroll

ahoi polloi Ahoi Polloi
Fast jeden Tag krickelt Hoi Polloi (οἱ πολλοί: abfällig für „die Leute, das Plebeszit“) eine angemessen abwegige Zeichnung in sein Moleskine.
Das Altpapier Das Altpapier
Tägliche Kolumne über medienjournalistische Inhalte in Zeitungen und im Netz: pointiert, gut informiert, unverzichtbar.
Andrew Sullivan Andrew Sullivan
Er ist schwul, konservativ, katholisch und Anhänger Barack Obamas. Er sitzt bequem zwischen allen Stühlen und bloggt manisch, lästig, klug, aggressiv und amüsant über Politik und den ganzen Rest.
Anke Gröner Anke Gröner
Niemand schreibt so lebendig, farbig, leidenschaftlich und appetitanregend über Essen, Trinken und das Leben.
Beetlebum Beetlebum
Johannes Kretzschmars hinreißende Web-Cartoons.
Britische Sitcoms Britcoms
Oliver Nagel bloggt über britische Sitcoms und angloamerikanisches Fernsehen überhaupt.
Coffee And TV Coffee And TV
Lukas Heinsers privates Blog über Popkultur und alles, was ihn gerade beschäftigt.
Digitale Notizen Digitale Notizen
Dirk von Gehlen, Redaktionsleiter von jetzt.de, bloggt privat über die Umbrüche in den Medien und gegen die Denunzierung der Kopie in der Kultur.
Das Fernsehlexikon Das Fernsehlexikon
Das Blog zum Buch von Michael Reufsteck und mir. Viele Sendungsinformationen und sporadische aktuelle Beobachtungen von Michael.
Fernsehblog Fernsehblog
Ursprünglich mit mir auf faz.net, jetzt allein auf ulmen.tv guckt Peer Schader Fernsehen und bespricht, was sonst keiner bespricht.
Friedrich Althausen Friedrich Althausen
Typograph und Erfinder der „Vollkorn“-Schrift, in der die Überschriften dieses Blogs gestaltet sind.
Herms Farm Herms Farm
Markus „Herm“ Hermann und wie er die Welt sieht: bunt, bekloppt, abwegig, lustig, warmherzig.
jens weinreich Jens Weinreich
Der Mann für die Abgründe hinter den schönen Wettbewerbsfassaden: Jens Weinreich ist ein Sportjournalist anderer Art.
Lessig Blog v2 Lessig Blog, v2
Notizen des amerikanischen Rechtsprofessors Lawrence Lessig.
Der Postillon Der Postillon
Nachrichten, so gut erfunden, dass sie wahrer sind als die Wirklichkeit.
Michalis Pantelouris Michalis Pantelouris
Geborener Europäer, gelernter Hamburger: Michalis Pantelouris, der Vorzeigegrieche aus „Anne Will“, arbeitet zwar hauptberuflich nicht mehr als Journalist, sondern als Olivenöligarch, bloggt aber zum Glück gelegentlich noch, vor allem aus Notwehr.
Rivva Rivva
Frank Westphals genialer Aggregator zeigt automatisiert und aktuell, worüber die Leute in Blogs und auf Twitter diskutieren.
Sakana Sakana
Sporadische melancholische Notizen und im Sommer viel Schafcontent vom Deich.
Sascha Lobo Sascha Lobo
Sascha Lobo ist eigentlich gar kein großer Blogger, hat aber wenigstens inzwischen eine blogähnliche Heimat im Netz.
Supermarktblog Supermarktblog
Wenn es ein neues Kühlthekenkonzept bei Rewe gibt, steht es hier zuerst. Peer Schader bloggt über Mittelmarken, Märkte und Milchverpackungen.
Sprachlog Sprachlog
Anatol Stefanowitsch analysiert sprachliche Phänomene und arbeitet sich besonders gern an den Untergangspropheten der deutschen Sprache ab.
Sprengsatz Sprengsatz
Ex-„BamS“-Chef und Beinahe-Kanzlermacher Michael Spreng kommentiert unabhängig und unprätentiös Politik und plaudert aus einem beachtlichen Nähkasten.
Topf voll Gold
Mats Schönauer & Moritz Tschermak nehmen die Lügen der Regenbogenpresse unter die Lupe.
Wirres Wirres
Felix „ix“ Schwenzel ist der Mann, dessen Blog mich zum Bloggen gebracht hat. Bis heute fasziniert mich sein einmaliges Talent zum klugen Hinrotzen.