Netzeitung jetzt auch mit Video

Toll: „mit Video”! Sogar die klamme Netzeitung kommt also nicht mehr darum herum, die achsobegehrten Bewegtbild-Inhalte anzubieten. Und tatsächlich bietet sie am Ende der entsprechend angeteaserten Agenturmeldung sogar eine „Kurz-Doku“ über Franz Josef Wagner an:

Nun ja: Es handelt sich um die von irgendjemand bei YouTube hochgeladenen ersten zehn Minuten eines halbstündigen Porträt Wagners vom NDR-Medienmagazin „Zapp“ aus dem Jahr 2006. (Ist aber, andererseits, der erste Video-Treffer, wenn man nach „Franz Josef Wagner“ googelt.)

[mit Dank an Clarissa]

17 Replies to “Netzeitung jetzt auch mit Video”

  1. Genau das ist in mindestens jedem zweiten Netzeitung-Artikel zu finden. Artikeltext – und je nach Laenge davor oder dahinter irgendein lieblos bei YouTube gefischtes Video. Ich dachte schon, nur ich faende das peinlich…

  2. Und das Schlimmste: Ich hacke auf dem Screenshot rum, als wäre es das mittlerweile in jedem Blog vorkommende „How to Confuse An Idiot“!

  3. Von FJW stammte die legendäre Schlagzeile im muffigen Berliner Springerblatt „BZ“:

    „Franzi van Speck – als Molch holt man kein Gold!“

    Darunter war ein Photo von Franzi van Almsick, die sich gerade aus dem Schwimmbecken wälzte.
    Bei irgendeinem FJW wichtigen Wettbewerb hatte van Alsmick wohl FJWs Goldhoffnungen enttäuscht. Für so rüde, deshalb wieder lustigen, Zeilen war FJW ja immer gut :-)!

  4. Schade, irgendwann, lange ist’s her, da hatte die Netzeitung wirklich mal Potenzial. Mittlerweile ist sie leider nur noch irrelevant und peinlich, so dass man den Laden eigentlich auch dicht machen könnte (aber ich will Herrn Depenbrock jetzt nicht auf dumme Gedanken bringen).
    Was die NZ-Leute wohl sagen würden, wenn jemand ihre Texte klaut, auf irgendeine Website stellt, von der andere Medien sich bedienen – und das Ganze auch noch, ohne die Original-Quelle zu nennen?

  5. Argh, und ich musste jetzt zehnmal auf das Bild klicken, bis ich gemarkt habe, dass es nur ein Bild und kein YT Video ist. Man ist schon richtig konditioniert mit den Dingern…

  6. ..stimmt auchwassagen, aber zum einen wollte ich auch was sagen und zum anderen fand ich es die lustigste schlagzeile ever!

  7. @8: Das gleiche ist mir auch grad passiert :) Da wollte ich meinen masochistischen Wesenszug ausleben und clicke (wie blöd) auf dem Dreieck herum…und nix! Fake! Gemein.

  8. Cool, daß der Securitate-Chef vom Springer-Haus den „Chefredakteur“ in Telearbeit nicht sofort erkennt und Haltung annimmt…

  9. Die betreffende FJW-Reportage ist ganz großes Kino übrigens. Das ist doch die wo er beim Springer-Gebäude den Eingang nicht findet, und in dem Cafe, wo dann der Promi-Friseur vorbeikommt oder?

Comments are closed.