Programmhinweis

Heute abend wird zum 9. Mal der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Und ich blogge das ab kurz vor acht live vom Sofa — drüben beim Fernsehlexikon.

2005 war ich übrigens selbst mal in der Jury. Ich war da nicht sehr glücklich, wie man meinem FAZ-Artikel von damals entnehmen kann, und habe sie danach verlassen.

29 Replies to “Programmhinweis”

  1. Marcus kommst Du jetzt jedes Mal hier vorbei wenn Du was anderes zu tun hast als uns mitzuteilen, dass Du was anderes zu tun hast?

    Ich hoffe nicht. Einmal reicht. Am besten mach doch was anderes als Kommentare hinterlassen.

  2. interessant, der programmhinweis ist gleichzeitig auch eine nicht uneitle form der vergangenheitsbewältigung. da bin ich mal gespannt, ob der austritt aus der jury zwei jahre später spuren beim angekündigten bloggen im eigenen fernsehlexikon hinterlässt.

  3. Nur noch traurig. Allerdings kann sich der Medienschaffende dieser Veranstaltung eben wohl doch nicht einfach entziehen.
    Trauriger als dieses Jahr war es aber bestimmt noch nie. Schlimmer kann es trotzdem noch werden.
    Was mich aber doch noch interessieren würde ist wie der Veranstaltungsort Coloneum in Köln damals erwählt wurde. Haben sich WDR und RTL damals zusammengetan um eine kürzere Anreise zu haben?
    Und wie ist denn eigentlich die Stimmung zwischen den Stiftern? Durch die Digitalisierungsgeschichten ist das Verhältnis öffentlich-rechtlicher und privater Rundfunk ja zumindest etwas angespannt. Wirkt sich das aus?

  4. Hmm, sollte besser Deutscher Comedypreis heißen, oder?

    1. Beste Infosendung: RTL aktuell
    2. Bester Moderator Information: Reinhold Beckmann

    Guter Gag.

  5. herrliche zusammenfassung der erreignisse und witzig zu lesen :)

    bin ich froh den schinken im fernsehn verpasst zu haben.

    herrlich: bei dem zitat „[…] Wenn man mit einem Nachnamen zur Welt kommt, der auf den Buchstaben „ko“ endet, muss man einfach Berufsboxer werden — Wladimir Klitschko.“ musste ich breit grinsen…

    henry masko…hahaha

  6. „war wohl eher ein programmpolitischer Fingerzeig der unabhängigen Jury an die direkte RTL-Konkurrenz Sat.1, wo man erst vor kurzem fast gänzlich die Informationssparte abgebaut hatte“

    Ein Hinweis, wie ernst man den SpOn-Artikel nehmen kann.

  7. @Stefan

    Irgendwie ist der Spam-Filter beim Fernsehlexikon ziemlich anstrengend.
    Und warum restlichen Kommentare, die durchgegangen sind, gelöscht wurden, versteh ich auch nicht ganz.

  8. Hm, okay, hab mir schon fast gedacht, dass du aktiv nichts gelöscht hast. Hätte auch keinen Grund dafür gegeben. :)

    Trotzdem merkwürdig, dass gar nichts von mir mehr da ist. Naja egal, fand das Live-Bloggen gut und ohne das hätte ich mir den Fernsehpreis wohl nicht angetan.

Comments are closed.