Super-Symbolfotos (31)

Dieses hier aus der „Braunschweiger Zeitung“ ist was für Leute, die wissen, wie ein Computer von innen aussieht:

[Entdeckt von Sascha Wüstemann]

32 Replies to “Super-Symbolfotos (31)”

  1. Naja. Ohne Grafikkarte ist echt schlecht löschen. Man könnte nur ahnen, wo denn nun hinzuklicken sei. Von daher: Das Bild ist eher eine Art Meta-Tipp.

  2. Hm… wenn ich eine Festplatte bei Ebay ersteigere und dann aber in der Verpackung so eine Grafikkarte finde… sollte ich mich eher freuen oder ärgern? (Vermutlich eher freuen. Die sieht teurer aus als die, die ich gerade drin hab.)

  3. Also das Symbolfoto zu „grau“ war meiner Ansicht nach die Spitze aller Symbolfotos und die Serie hätte damit beendet werden sollen. Irgendwann is auch mal gut, oder nicht? Sowas ist doch nur noch enttäuschend…

  4. Foto: dpa

    Ganz sicher? Ich hätte ja fast die Vermutung, dass entweder die dpa oder Braunschweiger Kollegen Bilder von eBay klauen ;)

    Und in was für grässlichen Farben werden PCBs heutzutage eigentlich produziert, igitt.

  5. Die Bilder sind viele kleine Mahnmale, die daran erinnern, dass Inhalte verwurstet werden, bis zu dem Inhalt ein falsches Bild erscheint.

    Oder schlimmer, dass sich der Autor sich an einem Thema versucht hat, zudem er das passende Bild nicht kennt.

    oder?

  6. Ja, so eine Festplatte speichert alles, was jemals auf dem Bildschirm angezeigt worden ist… also besser vorm Verkaufen löschen, dat Ding, der Kunde muss ja nicht dieselben Pornos gucken wie man selbst ;-).

  7. Ach, die Sache ist viel lustiger. Jedenfalls Kleinstadt lustig.

    – der Artikel stammt aus der gedruckten Ausgabe der BZ. Die „Online“-Ausgabe ist nur eine Mini-Kopie der gedruckten Ausgabe. So etwas wie ein Alibidingens, weil alle sind im Internet und wir auch.

    – der Artikel ist im Mantel erschienen, damit auch in SZ, GF, WOB bis in den Harz. 110.000 Leser/Monat.

    – der Artikel belegt in der obere Hälfte einer Seite 4 von 5 Spalten.

    – der Artikel beinhaltet das Bild, 17 mal 12 Zentimeter

    – der Artikel wurde von einem bekannten Geschäftsführer eines BSler IT-Unternehmens geschrieben (wobei anzunehmen ist, das er mit der Bildauswahl nix zu tun hatte…). Die Firma ist im Artikelkopf brav genannt.

  8. Tooll, eine Festplatte mit Grafikschnittstelle und gleich eingebautem Kühler. Das ist die dollste Innovation seit dem Iphone!

  9. alos ich hab ja echt nich viel anhnung von pc-hardware, aber sogar ich sehe dass das ne grafikkarte ist :D

Comments are closed.