12 Replies to “Super-Symbolfotos (40)”

  1. Unfassbar…
    Die Symbolphotos sind immer eine nette Aufheiterung für zwischendurch.

    Auch schon, dass die im Zuge dessen einmal wieder auf politischkorrekt verlinkt hast

  2. Steinigen die Muslime ihr Hexen… ääääh… Frauen nicht lieber? Was haben sie wohl falsch gemacht? Ohne männliche Begleitung vor die Tür gegangen oder gar mit einem nicht ersten Grades verwandten Mann geredet? Das muss wohl mit Hexerei zu tun haben, anders hätten die Frauen wohl nicht vor die Tür kommen können, denn ihre Männer hätte wohl niemals ihre Aufsichtspflicht verletzt!

  3. @DEnnis:

    Zitat Quelle:
    „Zwar sind Hexen nicht wirklich typisch für den Islam, und im Westen Kenias gibt es eigentlich auch so gut wie keine Anhänger der Lehren Mohammeds, aber vielleicht hat es ja trotzdem einen Grund, wieso der Express eine Muslima mit Funkgerät für so symbolträchtig hält, dass das Boulevardblatt aus dem Hause DuMont Schauberg damit offensichtlich eine Hexe assoziiert. Falls dem so sein sollte, wäre ich für eine entsprechende Erklärung dankbar.“

    Also wie geht die Reihenfolge? Lesen, Denken, Schreiben. Ja genau, fürs nächste mal bitte merken. Und für jetzt: Nicht Genügend, Setzen.

  4. @Dennis – 2

    Der Großteil der Kenianer (über 70 %) sind Christen. Die paar islamische Prozent sind außerdem hauptsächlich im Osten (das ist Gegenüber dem Westen) vertreten.
    Daneben ist das Verbrennen von Hexen auch eher ein christliche Spezialität. Es ist also eher anzunehmen, dass diese Aktion christliche Wurzeln hat.

    Ich würde dir ja auch gerne raten erst zu lesen, danach zu denken und erst dann zu schreiben. Aber als Realist würde ich dich lieber bitten auf das Letztere zu verzichten.

  5. Wenn man Dennis IRONIE unterstellt, liest sich sein Beitrag ganz anders als 3 und 4 ihn ganz offensichtlich lasen. Und dann etwas missverstanden. Oder?

  6. Mit dem Islam hat das alles nichts zu tun, genauso wie Voodoo, was in Afrika sehr verbreitet ist. Aber einige deutsche Tageszeitungen und News-Portale sind ja für ihre Anti-Islam-Propaganda bekannt. Für wen auch immer sie das machen.

  7. Das Verbrennen von Hexen ist wahrlich keine christliche Spezialität. Die meisten dieser Vorkommnisse sind heutzutage Naturreligionen zuzurechnen. In Afrika.

  8. Aber man muss neidlos anerkennen das die Inquisition da auch keinen schlechten Job gemacht hat.
    Aber wiedereinmal ein Fundstück das es zu genießen gilt o.o

Comments are closed.