29 Replies to “Super-Symbolfotos (47)”

  1. Auch andere teilen also anscheinend meinen lange gehegten Verdacht, dass die Realitaet die kuehnsten Phantasien jedes Satirikers immer ueberholen wird, irgendwann.

  2. Es tut mir wirklich leid. Wirklich. Aber da war der Typ auf der Autobahn, der wollte nicht nach links und dann hats geregnet … Bin ja auch gegen eine Edit-Funktion. Aber diesmal hätte ich sie genutzt.

  3. Wenn ich den Untertitel nicht gelesen hätte, dann wäre mir nie aufgefallen, dass das nicht Inka Bause ist.

    Es ist aber so schwer sich vorstellen, dass das nicht vielleicht doch lustig gemeint ist und mit Absicht von der Welt…

  4. Mal noch was inhaltliches zum Welt Online Artikel: Was hat denn bitteschön dieser Artikel bzw. Bauer Heinrich (sein Wohnsitz ist nicht unweit von meinem Wohnort entfernt) ausgepackt? Nichts. Dabei hat sogar ein lokales Anzeigenblatt aus dieser Region mehr Informationen Preis gegeben. Zum Beispiel, dass die Frauen von Heinrich jeden Abend von RTL in ein Hotel kutschiert wurden und nur für die Filmszenen zum Hof kamen – oder sollte ich besser sagen „Filmset“?

  5. Na, der Wohnsitz von Bauer Heinrich ist wahrscheinlich nicht unweit von den meisten von uns entfernt…

  6. @Nick: Ach hast Recht, war verwirrt. Man möge bitte das Wort „nicht“ aus meinem letzten Kommentar streichen.

    Übrigens: RTL hat seinen Wohnsitz gerade ins Sauerland verlegt. Damit macht der Sender wie viele andere den Fehler, unsere Region dem Sauerland zu zuordnen. Haarstrang passt wohl eindeutlich besser – das nur mal am Rande und (vielleicht auch) zur Kompetenz von RTL.

  7. wer oder was ist Inka Bause? Muss man sowas kennen? Und sich dann erregen, wenn es (er? sie?) verwechselt wird? Ich seh‘ womöglich zuwenig Fernseh?

  8. @Jeeves.

    Ich hatte vor diesem Beitrag auch keinen blassen Schimmer, wer Inka Bause ist. Schon deswegen, weil ich gestehen muss, dass ich noch nie eine Folge von Bauer sucht Frau gesehen habe.

    Aber trotzdem bin ich ganz ohne Kopfzerbrechen darauf gekommen, dass es sich ganz vielleicht und eventuell um die Moderatorin eben dieser Sendung handeln könnte. Und dass diese Tatsache für die Auswahl eines Fotos für einen Zeitungsartikel über die Sendung ein ganz klein bisschen Relevanz haben könnte.

    Damit zu kokettieren, dass diese Frau ziemlich unwichtig ist, und man sowas ganz bestimmt nicht kennt, ist ja eine Sache. Sich deswegen absichtlich dumm stellen eine andere.

  9. >>wer oder was ist Inka Bause?
    Wer oder was ist Jeeves? Muß man sowas kennen?

    >>Und sich dann erregen, wenn es (er? sie?) verwechselt wird?
    Wo oder was ist denn hier die Frage?

    >>Ich seh’ womöglich zuwenig Fernseh?
    Wer oder was is denn Fernseh? Muß man sowas kennen?

  10. Ist durch die Klammer nicht gesagt, dass auf dem Bild Frau Pätzold Frau Brause spielt? Damit hat man ausdrücklich nicht gesagt, dass es Frau Brause nicht gibt, sondern nur, dass auf diesem Bild Frau Brause von Frau Pätzold dargestellt wird. (Wenn schon korinthenkackern, dann richtig.) Vielleicht waren die Bilder mit dem Original zu teuer.

    (Und Jeeves hat Recht: Was interessiert mich dieser Hinweis überhaupt? Und was packt der Kandidat aus? Bzw. was hat er eingepackt?)

  11. @14. Jeeves:

    Vorsicht! Im Reich der Erbsenzähler und -vermesser bleibt kein flapsig hingeworfener Satz ungestraft.

  12. Edit: Schon geändert … :)

    Fand ich aber klasse:
    McCain – Vom Fernseh-Kommissar zum Bundespräsidenten?

  13. Gnihihihi, ich wusste ja schon immer, dass die Switch-Parodien wesentlich näher an der Realität sind als das Original. Gilt übrigens und auch ganz besonders für die Veralberungen von Florian Silbereisen.

  14. Ja, seit ich Switch sehe, bin ich immer enttäuscht, wenn das Original an schlechten Tagen nicht an die hohe Qualität der Parodie herankommt.

Comments are closed.