Super-Symbolfotos (77)

Heute spielen wir wieder Symbolfotobingo.

FRECHEN – War es Nächstenliebe, Übermut oder einfach nur Dummheit?

Ein Frechener (23) hat in der Nacht zum Sonntag bei der Polizei die Schuld eines Unfalls mit geschätzten 27.000 Euro Sachschaden auf sich genommen – obwohl er gar nichts mit der Sache zu tun hatte. (…)

Und warum das alles? Gegenüber der Polizei gab der falsche Crash-Pilot an, Mitleid mit Unfallverursacher gehabt zu haben…

Und jetzt die Frage: Mit welchem Tier hat der Kölner „Express“ online diese Geschichte illustriert?

(Frettchen ist falsch.)

[entdeckt von Oli Schaefer]

33 Replies to “Super-Symbolfotos (77)”

  1. Da Neven jr. hier mitliest, dürfte Rudi Kreitz vom Express morgen eine Notiz aus dem Vorderhaus des Verlags bekommen… Aber originell ist das schon, immerhin ist die Fellfarbe nicht ganz unähnlich.

  2. Wollte ich auch grade anmerken, der Herr hat doch hier lustigerweise seinen Zweitwohnsitz, da kann er gleich zur Klärung beitragen.

  3. Was soll man machen, wenn man in die hausinterne Symbolfoto-Suchmaschine „Mitleid“ eingibt, und dann dieses Foto angezeigt wird? Dann muss man das doch nehmen. Erklärende Bildunterschrift ausgedacht und Feierabend!

  4. Ich hätte spontan auch eher auf ein (Unschulds-)Lamm getippt. Waren der Express-Online-Redaktion die üblichen Blaulicht-Symbolfotos in diesem Fall zu langweilig?
    Aber es stimmt: die Bildunterschrift ist an Kreativität kaum zu überbieten…

  5. Also ginge es hier um mich, dann hätte der verantwortliche Redakteur jetzt eine Anzeige am Hals und sein Verlag eine Schmerzengeldforderung auf dem Tisch. Sich von einer Zeitung/Online-abteilung einer Zeitung unverholen beleidigen zu lassen muss man sich ja wohl nicht bieten lassen.

  6. Mal ganz vom Bildchen abgesehen ist die Meldung auch so ein wenig zweifelhaft. Das ist doch offensichtlich eine vorgeschobene Behauptung, oder? Wenn man schon eine so dünne Meldung bringen will, hätte man vielleicht besser recherchiert? Ich würde stark annehmen, da war eine Belohnung oder ähnliches im Spiel. Vielleicht war dem wahren Unfallverursacher sein Führerschein und evtl. weiteres Nachspiel für Alk am Steuer so viel wert? OKOK, alles nur Spekulationen ;) Aber macht immerhin mehr Sinn als „Mitleid“ mit einem völlig Fremden.

    – Oliver

  7. Ich weiss die Lösung immer noch nicht, weil der Express momentan nicht aufrufbar ist. Gut, an sich kein Verlust, aber ausstehende Rätsellösungen machen mich immer kirre.

  8. Technischer Fehler, der Redakteur hatte sich mit der eingebauten Kamera selbst fotografiert und dann das falsche Bild verlinkt. Man erkennt das an den Designer-Stäben, die den Arbeitsplatz optisch attrativ aber wirkungsvoll abgrenzen.

Comments are closed.