13 Replies to “Super-Symbolfotos (78)”

  1. Ich denke, dass wir alle wissen, dass diese Art von Nachrichten ausschließlich Propaganda sind. Aus gewollten Kriterien zusammengestellte Statistiken, die keinesfalls der tatsächlichen Lage am Markt entsprechen, die deutlich besser ist. Aber die Wirtschaftskrise darf nicht sterben…

  2. @ Wolfgang

    Jede Statistik/Graph/Tabelle wird im Sinne des Erstellers gemacht und ist somit manipulativ. „Eine unbequeme Wahrheit“ von Al Gore ist in dieser Hinsicht ein Meisterstück.

  3. Mal abgesehen vom völlig absurden Foto (ich lach immer noch…), was ist das eigentlich für eine Meldung?
    Wieso ist es eine Nachricht, wenn zuvor schon wenig zuversichtliche Finanzexperten nun also etwas weniger weniger zuversichtlich sind als sie ihrer Ansicht nach hätten weniger zuversichtlich sein sollen?
    (Hab ich das jetzt überhaupt richtig verstanden?)

  4. Geniales Symbolbild! Jeder Journalist, der das Gegenteil behauptet, ist nur neidisch… ;-)

    @Wolfgang & André: Wo ist das Problem? Die Relevanz einer Meldung ist immer auch eine Frage der Zielgruppe. Frühindikatoren wie der ZEW-Index und die Erwartungsbildung des Marktes sind im Börsenumfeld per se hoch relevant. Wenn ich solche Nachrichten nicht lesen will, darf ich keine börsenorientierten Nachrichtenseiten besuchen.

Comments are closed.