Ach, Süddeutsche

10 Okt 07
10. Oktober 2007

10 Uhr morgens. Die Menschen sitzen im Büro, und der ein oder andere würde bestimmt in den Online-Medien nachlesen wollen, was da gestern passiert ist bei Johannes B. Kerner mit Eva Herman. Bei stern.de und auf faz.net findet er kluge und gut geschriebene Texte, die nicht nur berichten, sondern auch analysieren.

Und sueddeutsche.de macht immer noch mit dem irreführenden dpa-Vorabtext auf, die Redaktion hat die Zeit aber genutzt, schon mal eine Bildergalerie zu bauen.

14 Gedanken
  1. 1
    Jemand says:

    Ich suche gerade bei Youtube, ob man was findet…

  2. 2
    Sebastian says:

    In der ZDF-Mediathek ist die gesamte Sendung online.

  3. 3
    Jemand says:

    Merci!

  4. 4
    Stefan says:

    Ach, Herr Niggermeier.
    Wie können Sie als das, was die SZ als einen der „zahllosen Bloggofanten im Internet“ [1] bezeichnet, denn dieses alterwürdige Leitmedium kritisieren?

    [1] http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/860/136589/print.html

  5. 5
    Andreas Tengicki says:

    Interessanter weise ist auf stern.de fast die gleiche Bildergalerie. Vielleicht werden die ja schon zentral zur Verfügung gestellt, als Service des Photographen oder so?

  6. 6
    Jörg Friedrich says:

    Die Bilderstrecke ist auch bei FAZ.NET, die stammt von dpa. Der Unterschied ist der Text zu den Bildern.

  7. 8
    andreas says:

    who cares? der herr niggemeier war übrigens am schnellsten, noch viel viel schneller als die faz und der stern zusammengenommen. unter zeit.de ist noch nicht mal eine agenturmeldung über den vorfall zu lesen.

  8. 9
    Lars says:

    Steh ich grade aufm Schlauch oder hat man bei der Süddeutschen den Text geändert, also momentan, scheint da ein anderer Text zu stehen, der bei Überlesen, sogar stimmig zu scheinen sein und nicht wirklich viel mit der dpa Meldung zu tun hat.

    Mal abgesehen von der komischen Bildergalerie, das hier ist am Besten: http://www.sueddeutsche.de/kultur/bildstrecke/312/137038/p0/?img=2.2

  9. 10
    Stefan says:

    @Lars: Ja, sueddeutsche.de strickt anscheinend jetzt nach und nach den Originaltext um. (Oben steht: Stand 10.54 Uhr.)

  10. 12
    Thomas says:

    Danke für den Hinweis auf der Stern-Artikel, der ist ebenso gut, wie der in der FAZ oder Deiner hier im Blog. Aber auch Broder hat bei Spon heute was nettes geschrieben:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html

    Auf der sueddeutschen.de kann ich schon aus technischen Gründen nicht mehr vorbeisurfen. Die Seite wird in meinem Standardbrowser nicht korrekt dargestellt und hängt.

  11. 13
    Jehova says:

    Welcher gute Text beim Stern ist denen gemeint? Ich finde da einfach keinen.

  12. 14
    Stefan says:

    Jetzt müsste der Link gehen.

Einen Kommentar hinterlassen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *