22 Replies to “Flausch am Sonntag (24)”

  1. @ Sinn des Lebens: Ich finde, dass ist generell ’ne gute Frage. Bei verlinktem Inhalt, ohne eigenen schöpferischen Beitrag, sollte man den Button vielleicht lieber weglassen. Nicht nur bei Herrn Niggemeier, sondern generell. ISt aber wohl eher eine Frage der eigenen Vorstellungen von Ethik, ob man für Fremdinhalt flattr-Geld beziehen will (was nicht als Seitenhieb auf Niggi missverstanden werden soll).

  2. Ohne Herrn Niggemeier wäre ich aber nie in den Genuss dieses Videos gekommen. Ich habe gar nicht die Zeiten Seiten wie NGC jeden Tag nach guten Inhalt zu scannen. Man kann eine Publikation ja auch nach ihrem guten Sortier- und Präsentationscharakter bewerten.

    Am Ende macht es ja auch keinen Unterschied wechen Artikel man genau geflattert hat. Ich sehe das generell als eine Mikrospende an den Blogbetreiber.

  3. @39+3: Meiner Meinung nach tut man das dann, jupp. Ich setzte Flattr bei mir deshalb nur für Inhalte ein, die ich vollständig oder zum Großteil selbst erstellt habe.

  4. Hallo,

    allein das Video zu finden empfinde ich schon als Leistung. Man könnte dafür flattern.

    Wenn National Geographik die Videos der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, dann ist das erlaubt. Es ist ja nichts anderes, als wenn Spiegel Online ein youtube Video auf ihre Seite stellt und gleichzeitig Werbung einblendet.

    Aber ich denke die Verantwortung liegt hier beim Flattr-Kunden. Wenn man das Einblenden des Videos nicht als Leistung empfindet, welche bezahlt werden sollte klickt man nicht. Der Blogger muss sich ja nicht für jeden Flatter Button erneut rechtfertigen.

  5. Ich mache mir mal einen Kommentar von collegehumor.com zueigen:
    „This video is gonna take your heart and warm the shit out of it.“

  6. wie süüüüüüüüüüüüüüüss! :) danke dafür :) du hast meinen sonntag gerettet…:)
    und ich dachte schon christian anders hätte ihn mir komplett versaut( http://www.youtube.com/watch?v=CFmEJbiSoNM ).ich glaube wirklich,der mann ist nich mehr zurechnungsfähig…der ist tatsächlich noch schlimmer als ralph siegel^^

  7. Das Video definiert für mich den Begriff Menschenaffe noch mal ganz neu. Selbst möchte ich so einen aufdringlichen Orang-Utan-Freund nicht haben, erinnert mich zu sehr an meine Zivizeit.

  8. Juhuu,
    mein erstes flattrn, jetzt bin ich entflattr und es hat gar nicht weg getan – das habe ich jetzt mal gemacht, nicht wegen dieses Content. Ich warte schon seit 3 Tagen auf einen passenden Artikel. Aber alle machen ja irgendwie gerade pause (Wetter?) Naja hätte auch ältere nehmen können.

    und wieder ein Flattrer mehr der verteilt und nicht einnimmt. :)

  9. Habe mich ertappt, am Ende des Videos ein breites Grinsen auf dem Gesicht zu haben. Klasse, was der kleine Menschenaffe an „Menschlichkeit“ aufbringt, in dem er den Hund füttert und sein Essen mit ihm teilt. Mehr Menschenaffen für Deutschland!

  10. Ich habe mir das Video angeschaut und fande es witzig und auch interessant, wie der Orang-Utan den Hund unterstützt, füttert usw.

    Ps.: Nette Seite übrigens.

Comments are closed.