44 Replies to “Programmhinweis”

  1. Leute wie Roberto Blanco, Dieter Bohlen und Mark Medlock sind für mich ein Grund diese Sendung nciht anzuschauen. Aber algemein finde ich, dass wetten dass seinen Flair etwas verloren hat. So Ende der 1990er hatte ich noch richtig Spaß daran Wetten dass zu schauen, mitlerweile interessiert es mich kaum noch

  2. Also wieder die üblichen Verdächtigen…

    Ich weiß ehrlich nicht warum dieses Format sich immer noch so großer Beliebtheit erfreut, wahrscheinlich gerade weil es so seicht ist.

    Grüße

  3. @Stefan:
    *lol*
    Ich gehe mal davon aus, dass Du das bis Samstag weißt. Kannst dann ja am Rande einen Erfahrungsbericht machen. A propos Bericht: Du bekommst gleich „sachdienliche Hinweise“ (ich denke Du verstehst).

  4. Bitte bereiten Sie schon mal folgende Textbausteine vor:

    „Thomas Gottschalk fasst Liz Hurley erneut ans Knie“
    „Thomas Gottschalk schaut Liz Hurley tief in den Ausschnitt“
    „Thomas Gottschalk spricht Liz Hurley erneut mit „Eine attraktive Frau wie Sie, darf man das sagen..“
    „Thomas Gottschalk beklagt erneut, dass alle deutschen Männer verzweifelt seien, weil eine attraktive Frau wie Sie, darf man das sagen, jetzt auch noch verheiratet ist..“

  5. @Bandini: Liegen bereit! Auch in der Variante mit Barbara Schöneberger anstelle von Liz Hurley (dann „vergeben“ statt „verheiratet“).

  6. Peer! Stefan! Achtung!
    Das ZDF stellt „Wetten, dass..?“ morgen auf 16:9 um (wie auch den Rest des ..äh..naja…“Programms“). Ich bitte ausdrücklich um breiteres* Live-Blogging um dem Sehwinkel meiner Augen gerechter zu werden.

    (*wirklich alle Wortwitze rund um „breit“ ganz einfach bestellen, im Sparabo, bei http://areyoujoking.de/)

  7. du stellst dich freiwillig thomas gotschalks miesen witzen/sprüchen? mutig!

    ich finde den mann so krass überbewertet. klar die stars die er in der sendung hat, hat kein anderer. aber nur die stars locken mich nicht vor den fernseher…

  8. @Stefan
    Sorry, kurzes Off-Topic: Wieso schreibst Du eigentlich nix zum Grimme Online Award, nachdem da vorher so viel Wirbel drum gemacht wurde? Oder biste gerade dabei?

  9. Mann, Herr Niggemeier, ich wollte den alten Käse doch nicht mehr angucken. Jetzt muss ich ja doch wieder.

    @ Nr. 11 (Lars): Welt Online, gibt’s das noch?

    @ Nr 12 (Daniel): 16:9 ist ungefähr 1,8 was fast 2 ist. Stefan und Peer sind zwei. Passt.

  10. @13 (aus eigenen Live-Blogging-Erfahrungen):
    Zuvörderst ist das für die Mitmenschen der Live-Blogger eine schöne Erfahrung. Endlich müssen die sich die Kommentare der jeweiligen Person nicht live dazu anhören, sondern können darauf in der Darbietungsform „Audio“ verzichten.
    Insofern hat das Live-Blogging also alleine schon aus diesem Aspekt einen hohen Wert.

    Ernsthafter:
    Es macht Spaß! Wenn man z.B. vor dem Fernseher sitzt und eine Sendung verfolgt, dann tauscht man sich ja u.U. mit anderen darüber aus. Ob nun persönlich oder via Technik. Und das kann man auch via Blog machen. Und das macht Spaß – ehrlich!

    @Stefan (17):
    Haben denn die GOA-Herren nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht?

  11. Also, wenn eine ehrliche Meinung gefragt ist – und nur, weil der Hausherr selbst auf das Video verweist (# 17): das Anschauen des Videos war für mich eine Qual. Nicht nur, weil Photos und Video von derartigen Events sehr schnell einer Hofberichterstattung von der Bunten bis zu werben&verarschen nahekommen, wo es darum geht, mit wirklich „wichtigen“ Leuten grinsend, das Sektglas schwenkend, abgelichtet zu werden. Viel schlimmer war es, den Herren Niggemeier und Sixtus am Podium beim Sich-Winden zusehen und -hören zu müssen. Bei den merkwürdigen Schnitten hin zu rauchenden Händen und sich füllenden Kölschgläsern kann ich als Betrachter nicht entscheiden, ob es sich um mißlungene Stilmittel handeln soll, oder ob die für den Schnitt verantwortliche Person schamhaft von den eigentlichen Ereignissen ablenken wollte. Wahrlich kein Ruhmesblatt, weder die ganze Preischose, noch das Filmchen. Bitte um Entschuldigung, falls ich jemandem, den ich nicht persönlich kenne, zu nahe trete.

  12. [OT: Herr Niggemeier, ich kenne Sie jetzt ja schon eine geraume Zeit, Sie mich vielleicht auch ein wenig. Und da ich ein Jährchen älter bin, biete ich Dir jetzt das Du an.]

    Vielen Dank dafür. Es ist nur am Lustigsten, wenn man während des Verfolgen des Livebloggings und des Kommentierens das Fernsehprogramm in Hintergrund schaut. Mein Frau hält mich zwar für bekloppt, aber wenn’s Spaß macht…

    @ Nr. 21 (Andreas): Niggemeier hat sich gewunden? Ich fand das, was er gesagt hat, sehr sympathisch und ehrlich gemeint. Haben Sie schon mal ein Video geschnitten? Oder sind Sie gar „Journalist“? Das ist ein freundlicher, ambitionierter Amateuerfilm. Punkt.

  13. Tatsächlich habe ich ein wenig Einblick in die Materie rund um das Medium Video. Aber das ist hier nebensächlich, finde ich. Ich sehe, Sie empfanden die Schwenks zu den Zigaretten und zum Bier weder als mißlungen noch als Ablenkungsversuch. Ist für mich eine interessante Rückmeldung. Es zeigt sich mal wieder, dass wir das sehen, was wir sehen wollen. Gilt auch für mich, keine Angst.

  14. @ Nr. 23 (Andreas): Das spannende ist, dass ich das bei Stefan Niggemeiers Dankesrede nicht als Ablenkungsversuch, sondern als (mißlungenes) Stilmittel gesehen habe. Bei Mario Sixtus kam es mir länger und (noch) absurder vor. Und bei hausmach.tv (oder wie der Mist auch immer heißen mag) habe ich es auch als Ablenkungsversuch wahrgenommen. kann aber auch an den jeweiligen Dankesreden gelegen haben.

  15. @Stefan
    Doch, ehrlich gesagt würde mich das schon interessieren. Wie Du die Preisverleihung erlebt hast, was so für Geschichtchen hinter der Bühne passiert sind, was für wichtige oder unwichtige Leute du getroffen hast, wie die Reaktionen auf deine Artikel hier waren etc.

    Hätte eigentlich ein fettes Feature von dir erwartet. Ich glaube, deine Sicht der Dinge bzw. des Abends wäre ziemlich lustig gewesen :)

  16. dito @25 :)

    fände ich persönlich auch sehr viel interessanter als einen bericht über wetten, dass …. auch wenn’s cool ist, sich über populäres lustig zu machen – mit aufmerksamer zuleserschaft!

    ein abschliessendes wort zu goa wäre angebracht, finde ich!

  17. @ Jens (20): Und deshalb werde übrigens auch ich heute zum ersten mal versuchen, a bisserl bei „Wetten, dass…?“ mitzubloggen. Ehrlich gesagt rechne ich nicht damit, dass das jemand sehen will – und sieht. Aber mich interessiert, ob mir das Spaß macht.

    Da ich blogger.com nutze, kann ich ja keine Plugins nutzen. Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich einfach ein Meta-Tag in meinen HTML-Header kopiere, der automatisch alle drei Minuten (oder einem anderen Zeitraum, das ist frei wählbar) die gesamte Seite aktualisiert. Hat das schonmal jemand von Euch probiert? Ich finde das clever – ich finde mich allerdings ohnehin besonders clever:-)))))

    Wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn mal jemand von Euch bei mir vorbeischaut…

    Gruß, Christian

  18. […] Das Schönste an Samstagen ist es, einfach einmal ausschlafen zu können. Heute habe ich über zehn Stunden geschlafen. Das habe ich mir verdient. Arbeit macht nämlich müde. Das Schwierigste daran ist es, nicht mehr Student sondern Arbeitnehmer zu sein, sich nach der Arbeit zu entspannen. Das hatte ich nicht hinbekommen, weil ich noch so aufgekratzt, voller vermeintlich nicht vorhandener Energie war. Und dann habe ich noch dies gemacht. Und dann habe ich noch das gemacht. Und entspannend war das dann natürlich nicht. Aber jetzt bin ich sowas von entspannt, das glaube ich selbst nicht. Das Schlimmste an Samstagabenden wie diesen ist mit Sicherheit “Wetten, dass …?”, heute live aus Palma de Mallorca. Ein “Sommergedöns-Liveblogging” dazu gibt es im Weblog von Stefan Niggemeier. […]

  19. Gibts auch ein Trinkspiel?

    Für jedes Tätscheln bei Frauen: 1 Eierlikör
    Für jedes Tätscheln bei Männern: 1 Wodka
    Für jedes „Mei!“, „super“, „Wahnsinn“, etc.: 1 Obstler
    Für jede augenzwinkernde Anspielung auf das eigene Alter: 1 Korn
    Für jede überzogene Viertelstunde: 1 Bier

  20. Bei jeder Erwähnung eines Sponsoren muß man was trinken?

    Äh, Gottschalk, Sponsor, trinken, …

    Einigen wir uns auf ein Glas Kulmbacher?

  21. Du bist aber auch immer da, wo es schmerzt: Erst Bild und Call-in-TV, jetzt kommt noch „Wetten, dass…?“ dazu – ist das ne Art Masochismus? :-)

  22. KZH und “Wetten, dass…?” live gebloggt…

    KZH = So wurde glaube ich bei der Bundeswehr (ich war nicht da, ich weiß es nicht) der “Status” genannt, den man allgemein als AU (arbeitsunfähig) bezeichnet: Krank Zu Hause.
    Ich bin KZH. Eigentlich kein Wunder, schließlich h…

  23. Und erstrebenswert war KZH bis DZE (KrankZuHause bis DienstZeitEnde), was bei mir dank gebrochenem Bein auch geklappt hat.

  24. Zum ersten Mal seit drei Jahren will ich heute einmal reinschauen. Bin gespannt, wie lange ich durchhalte, oder wann mir langweilig wird. Scheiß Wetter, könnte ja auch rausgehen …

  25. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Wir waren heute auch den ganzen Tag mit den Kindern draußen.

    Genung kluggeschissen: Wann geht’s denn endlich los?

Comments are closed.