Programmhinweis

Am kommenden Montag, 28. April, bin ich in Paderborn und spreche in der Veranstaltungsreihe „Tool Time“ des Instituts für Medienwissenschaften über Zeugs. Also, über BILDblog, Medienkritik im Internet, das Selbständigmachen und sowas.

Kommen kann jeder, der bis 18 Uhr den Raum E2.339 findet:

„Von der Bushaltestelle Uni/Südring der Herde über den Trampelpfad bis zum Audimax folgen, an den Fahrradständern rechts um das Audimax rum (nicht ganz rechts Richtung Innenhof!), an der Pizzeria vorbei und unter dem E-Gebäude durch und schließlich ein paar Meter weiter links hoch zum Eingang.“

Für alle anderen versucht Jörg-Olaf eine Live-Übertragung per Mogulus zusammenzustricken, die, wenn alles klappt, hier zu sehen sein wird.

45 Replies to “Programmhinweis”

  1. Danke für den Programmhinweis! In der Uni hängt kein Plakat oder ähnliches als Werbung (oder ich laufe blind durch die Gegend). Einzig auf der Mewi-Seite habe ich (nach lesen dieses Beitrags) jetzt einen Hinweis gefunden.

    Hauptsache die Mewis lassen auch Sprachwissenschaftler rein…

    PS: Habe übrigens gerade drei Freudensprünge nach dieser Info im Zimmer gemacht. Klasse, dass Sie kommen, ihre Arbeit ist super und sehr zu schätzen ;-)

  2. „Tool Time“ klingt ja eher nach Tim Taylor in der Serie „Hör mal, wer da hämmert“ – aber da hab‘ ich wohl was falsch verstanden… ;)

  3. Marcel: Plakate hängen seit Dienstag, allerdings nur bei uns auf dem Flur. Weil, offiziell ist’s halt nur eine Mewi-Veranstaltung. Aber keine Sorge, wir lassen natürlich auch Sprachwissenschaftler, Naturwissenschaftler und sogar Nichtwissenschaftler rein.

    Thomas: Eh, unsere Partys sind auch nicht schlecht! Oder das Programmkino der Lichtblicke-Leute, oder …

    Christoph: Das ist Absicht, glaube ich ,)

  4. Und sie haben Dir nicht gleich das Audimax als Vortragssaal gegeben? Bei all den Fans die Du anscheinend in Paderborn und Umgebung hast? Wie enttäuschend, stattdessen einen Raum suchen zu müssen für den man Karte, Kompass und GPS braucht ;-)

  5. Freu. Ein paar Fragen:
    Sind auch Normalbürger zugelassen? Wie hoch ist der Eintrittspreis? Bekomme ich mit meinem Seniorenpass Ermäßigung? Dürfen Fähnchen geschwenkt werden?

  6. Marcel: Ja, doch, das stimmt. Wobei ich das Kinoangebot noch wahrnehmen muss, bin bislang nicht dzau gekommen ;)

    Man hätte den diese Veranstaltung dann aber wirklich im Audimax oder G-Bäude machen können – mit bissle Werbung würd man’s vollkriegen :p

  7. Ok, muss mich korrigieren, hänge doch ein paar Plakate, wie ein Mewi Kollege mir grad berichtet hat.

    @Stefan: Irgendwie brauch man ja als angehender Journalist bei den ganzen Jahreshauptversammlungen und Taubenzüchtern ein Vorbild bzw. Hoffnung auf Besserung :P

  8. Stefan, könntest Du bitte die Programmhinweise in Ihren Überschriften unterscheidbar machen?

    Danke.

  9. wenn die Begeisterung weiterhin so exponential ansteigt, wird sich Stefan vor Teddybären und Slips nicht retten können…:D

    Kann leider nicht, muss arbeiten. Student müsste man sein….;)

  10. Ich glaub es nicht. Ich grinse und freue mich seit Stunden, seit ich es las. Und ein wenig weine ich vor Freude. Danke. Danke.

  11. @ unitum: Bring doch gleich alle Kranken und Gebrechlichen mit, die Du kennst, vielleicht kann Stefan Niggemeier ja durch Handauflegen heilen. Danke. Danke. Danke.

  12. Demet: Klar.

    Stefan: Wie, keine Slips? D.h. ich kann mir die Bestellung im Max-Schradin-Fanshop sparen? Na gut.

  13. „Kann leider nicht, muss arbeiten. Student müsste man sein“

    Tja, hättest du in der Schule besser aufgepasst…

  14. Ich habe eine fahrbare Imbissbude. Wenn es gewünscht wird komme ich mit meinem Imbisshänger. Dogz & Salad zu zivilen Preisen!

  15. Gibt es auch die Möglichkeit die Übertragung re-live, zum Beispiel morgen früh, anzusehen? Oder ist das Ganze ausschließlich live geplant?
    Kann heute Abend nämlich weder in Paderborn noch im Internet sein, bin an dem Vortrag aber dennoch sehr interessiert.

  16. Viktor: Wie ich gerade – mit Schrecken! – hörte, wurde die Veranstaltung inzwischen auch bei Radio Hochstift beworben ,)

    Demet:</b< Wir haben für den Fall des Falles einen größeren Hörsaal blockiert, in den wir umziehen könnten. Nachteil: Dort ist wohl kein Streaming möglich.

    Matze: Ursprünglich wollte ich den Vortrag mit kleinem Aufwand über Mogulus streamen. Dort sind zwar Aufzeichnungen möglich, meines Wissens nach aber kein Download.

    Gut, man könnte die Aufzeichnung in einer Art Dauerschleife senden, aber das ist keine schöne Lösung. Wenn wir, s.o. umziehen müssen, wird’s wohl kein Streaming gegen. Es sei denn, … nun, ich arbeite dran.

  17. @Jo: Heißt das, wenn das Streaming nicht klappen sollte, gibt es auch sonst kein Video? Oder wird der Vortrag in jedem Fall gefilmt? Ich hätte – aus persönlichem und studiumsbedingten Gründen – großes Interesse an einem Mitschnitt von Stefans Vortrag.

  18. Sehr schade… falls sich doch noch eine Möglichkeit ergibt, würde ich mich freuen, wenn Sie mir Bescheid geben könnten!

  19. Was wären Blogs eigentlich ohne Selbstreferenzialität? Nicht existent oder einfach nur ein Stück erträglicher?

  20. @Marcel, Alex: Danke, ich fand’s auch sehr angenehm! Und wundersamerweise scheinen exakt so viele Leute gekommen zu sein, wie in den Raum passten.

  21. @nona: Hinter mir waren noch genaue zwei Plätze frei. Die einzigen, soviel ich weiß ;)

    Einen herzlichen Dank an Stefan für den Besuch in der Provinz und den hochinteressanten Abend.

  22. @Demet: Das sagst Du mir *jetzt* …

    Und überhaupt, „Provinz ist da, wo man die Lehrer zu den Intellektuellen zählt“ – trifft nach meiner Erfahrung auf PB nicht zu. So.

Comments are closed.