Knut, ungeschminkt

Seit heute sitze ich mit jemandem im Büro, der Knut live gesehen hat.

Er hat auch Fotos gemacht.

Aber egal, wie nah man ranzoomt.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass die weiße, fluffige, süße Version, die wir aus den Medien kennen, ein Ergebnis heftigen Photoshoppens ist.

24 Replies to “Knut, ungeschminkt”

  1. Als eingefleischter Skeptiker und Bildblog-Leser (das habt ihr nun davon) hätte ich gerne mehr Beweisfotos, die zweifelsfrei belegen, dass es sich dabei wirklich um Knut handelt. So verpixelt wie das Bild ist, könnte sich dein Kollege fast auch ans Robbengehege verirrt haben.

  2. Aber da ist doch Pfleger/Papa Thomas Dörflein, klar zu erkennen! Warum sollte der am Robbengehege stehen? (Und heißt es nicht Robbenvoliere?)

  3. Der hat wahrscheinlich von seinem Schützling auch langsam die Nase voll und sucht schon mal einen Nachfolgejob.
    Seine Anwesenheit im Robbenzwinger ist bestenfalls ein schwaches Indiz für die Knutheit des abgebildeten Tieres. Die Körperhaltung mit dem am Boden schleifendem Bauch deutet IMHO ganz klar auf eine Robbe hin.

  4. O.K., vielleicht war es doch nicht der Robbenstall.
    Aber auf der neuen Grossaufnahme sieht man nun eindeutig, dass unser Knut immer noch herzallerliebst weiss und flauschig ist. Geschrumpft scheint er allerdings auch zu sein.

  5. Robbenstall,
    Robbenbau,
    Robbengehege,
    Robbenwiese,
    Robbenvoliere,
    Robbenzwinger.
    Ich bin verwirrt.

  6. Ja, das bei 7. ist Knut wie wir ihn kennen. Die Bilder oben sind doch bestimmt gephotoshoppt.

  7. Was noch interessant wäre, ein Waschmittel auf den Markt zu bringen. Wenn es so fluaschig zart wie Knut werden soll, nimm ………

  8. Wenn ich die Bild-Zeitung wäre, würde ich da morgen ne Titel-Geschichte draus basteln und mich auf dieses Blog berufen … :)

  9. Ich glaube, Knut macht einfach gerade nur einen Haufen. Und auf’m Klo darf man auch mal doof aussehen ;-)

  10. Mooooment! Mein bester Freund hat Knut sogar gestreichelt. Und seine Freundin auch. Der ist wohle süß, der kleine Eisbär! Ich will mir mein kleines flauschzotteliges Weltbild von Euch eilfertigen Aufklärern nicht kaputt machen lassen!
    Hihi.

  11. Berlin. Der durch aufdringliche Auftritte in der Nähe von angesehenen SPD Politikern und Zoomanagern bekannt gewordene Eisbär „Knut“ droht nun mit Selbstmordanschlägen. Zunächst ging bei der Zoodirektion eine anonyme Rotzfahne ein, deren Inhalt von Experten als Eisbärschnodder identifiziert werden konnte.

  12. Ich war unschlüssig, ob ich über dieses Treiben um Knut lachen oder weinen soll. Jetzt weiß ich es: Lachen bis der Arzt kommt und unbedingt nach Berlin in den Zoo, um das zu sehen. Geniale Aufnahme, feiner Text – großes Danke für diesen Spaß und dass mein Weltbild wieder passt an Dich, Stefan.

  13. Ha, es war zwar nicht das Robbenterrarium, aber das Otterbecken und Papa Thomas Dörflein ist zur Konkurrenz aus Übersee übergelaufen:
    http://www.youtube.com/watch?v=epUk3T2Kfno

    Laut ZDF, einem der grossen Internet-Fundstück-Multiplikatoren, habe die beiden „verliebten“ Otter aus dem Zoo in Vancouver Knut in der weltweiten Beliebtheitsrangliste bereits geschlagen. Da wird es Zeit umzusatteln, die Karawane zieht weiter.

  14. Bedingt durch die menschliche Aufzucht (inkl. Waschen, Kämmen, Haare legen) ist das Fell von Knut – auch ohne Photoshop – so bemerkenswert weiß gewesen. Das sagen jedenfalls fachkundige Knutologen.

Comments are closed.