61 Replies to “Für Sonja H.”

  1. Jedes Mal („mal“?) wenn ich im Google Reader bei Artikel von hier so was lese:

    Stefan Aug 27, 2008 7:04 PM

    Erschrecke ich kurz, weil mir mein Gehirn einen Streich spielt und ich denke: „Was will der denn hier?

    Aber nur kurz. Weil kleines Gehirn und so…

  2. Sonya T., Sonja H., man, man, man, Du kennst Frauen…!

    Und Hilfe, ein Kommentarvorschau gibt’s jetzt auch noch.

  3. @6 „Lehrer“ bäh geh weg, sowas von schlechtes Karma *schlechte Energien aus der Luft wegfuchtelnd*

    Ich weiß zwar nicht was das Video hier macht, aber es ist ein hübscher ausgleich zu den vorherigen Einträgen*. Mal wieder einer zum Wohlfühlen. Merci bien, Stefan.

    (* weswegen ich eigentlich immer hier im Blog vorbeilese)

  4. Ich weiß nicht was ihr habt ich finde es ist ein nettes kleines Video mit viel Witz :)
    Und danke Stefan :D

  5. @Karsten, 14: Gefällt mir auch besser, danke dafür.

    Die Spinnengeschichte ist schon lustig, vor allem weil sie die ganze Zeit nicht eine Miene verzieht (wie auch?). Aber irgendwie fehlt mir auch die (richtige) Pointe. Ich habe noch auf nen Knaller wie beim Katzencontent gewartet, dass die Spinne den Wasserhahn aus Verzweiflung (weil selbst das Plätschern noch besser ist als der Gong) oder dass sie das Haus in die Luft sprengt (hab ich fest mit gerechnet).

    Aber ich schließe mich #10 an: Schön, dass es auch mal wieder witzig ist hier. Dürfte es öfter sein!

    (Und DANKE für die Kommentarvorschau!)

  6. Verdammt, da fehlt trotzdem was: dass die Spinne den Wasserhahn aus Verzweiflung -> wieder anstellt (wie schreibt ihr denn fett und kursiv ohne HTML-Befehle??)

  7. Lustiges Filmchen. Für mich braucht es auch keine zusätzliche Pointe, ich habe auch ohne sie herzlich lachen können.

    Korreliert Sonja H. mit Sonya T.?

    Schimmert da der Wunsch nach der Ruhe vor weiteren Fragen Sonyas durch?

    Die Kommentarvorschau ist wirklich klasse! Vielen Dank dafür!

    Zumindest die gröbsten Peinlichkeiten sind damit vermeidbar. Ich gebe gerne zu, daß ich manchmal vor Gram und innerer Pein im Boden hätte versinken können.

    Vielen Dank!

  8. Korreliert Sonja H. mit Sonya T.?

    Das würde ich auch gern wissen, ich fand eigentlich, dass sie nicht so ganz unrecht hat mit dem was sie sagt.

  9. Bin ich blind? Wo ist die Kommentarvorschau? Ach so, nur wenn man einen Kommentar schreibt, sieht man sie.
    Ich dachte, es wäre eine Funktion für den Leser, der in der rechten Spalte bei „Jüngste Kommentare“ eben jene sehen könnte, ohne wieder zum jeweiligen Artikel und zu den bereits dazu vorhandenen Kommentaren zu springen.
    Was aber ist der Vorteil dieser Kommentarvorschau?

  10. Ich mag diesen Kurzfilm. Geradeweil er nicht so ist, wie er sein sollte. Keine Pointe? Leute, wenn ihr nur in diesen pseudo-dramaturgischen Bildern denkt, fehlt euch der Sinn für Schönes. Der Film ist mit viel Liebe gemacht, und er wärmt das Herz. Letztlich ist es das, was unsereiner am Fernsehen am meisten vermißt: Wärme und Aufrichtigkeit, Unterhaltung und Authenzität. Wer meint, das alles sei nicht zu vereinbaren, hat keine Phantasie.

  11. @Libero Weinstein

    Mir beispielsweise ist immer mal wieder ein End-Tag mißraten, was mir dann die Formatierung eines ganzen Kommentars verdorben hat. Das wirkte mitunter sinnentstellend, da ich beispielsweise Zitate kursiv stelle.

    Mit Verlinkungen scheint die Vorschau aber nicht zu funktionieren, wie ich gerade feststelle. Oder aber soll das unterbunden werden? Ich werde es merken, wenn ich jetzt auf Kommentar abgeben drücke.

  12. Die Spinne erinnert mich an Sen to Chihiro

    (die Editierfunktion ist super jetzt seh ich endlich, welche HTML-Tags ich einbauen kann. Alle vorhandenen Daumen hoch dafür!).

    Mir wär Schafcontent lieber gewesen. Dann wär das Karma auch total wollig geworden ;-)

  13. Ich benötige auch keine Antwort mehr. Ich hab genug „gehört“. Vieles von dem, was ich sagte, lasse ich stehen. Anderes nehme ich zurück. Manche Teile des „Geschleimes“.

    (Der Rest steht dort, wo er hingehört.)

  14. Es geht hier um Lärmbelästigung – ein Problem unserer Zeit, das leider viel zu wenige Menschen umtreibt… lärmempfindliche Menschen, zu denen ich mich zähle, finden dieses Filmchen großartig!

  15. Irgendein Nachbar über, unter oder neben mir ist in den Urlaub gefahren und hat seinen Wecker auf 6 Uhr gestellt gelassen. Man hört es nur ganz leicht, aber wenn man sowas erstmal wahr- genommen hat, dann wirds immer eindringlicher. tüt .. tüt .. tüt… TÜÜT. Ich kann selbst diese kleinen Wecker mit Mechanik nicht ausstehen. Die Straßenbahn vorm Fenster und dem gelegentlichen jugendlichen Nachtraser will ich nur kurz erwähnen..
    Heißt: #32 Fernsehkritiker spricht mir aus der Seele :o) Der Film tat sein übriges. Ich geb #11 Matthias seine fünf Minuten und guck mir dafür den Film nochmal an. Oder so..

  16. Gut, ab sofort werde ich den Fernseher leiser stellen, wenn bei mir wieder mal ein, zwei, drei Spider überwintern. Und der tropfende Wasserhahn im Bad geht mir ja schon selber auf den nichtvorhandenen Sack!

  17. @32

    Das Video lässt sich mehrfach interpretieren – wie die meisten Kunstwerke. Das liegt immer im Auge des Betrachters und hängt mit seiner Erlebniswelt und Phantasie zusammen.

    Auf eine gelöste Aufgabe folgt ein scheinbar unlösbares Problem, welches nicht zwingend nach einer Lösung schreit, weil es eigentlich kein Problem darstellt.

    Stefans Idee, das Video einzustellen und einen Zusammenhang mit Sonja H. herzustellen, lässt sich aber sicher noch ganz anders interpretieren.

    Ob Sonja dazu eine Meinung hat?

  18. Also ich fand das Video in keinster Weise unangebracht. Denn zu seiner netten Gestaltung kommt ja sogar durchaus noch Anspruch, wie der Fernsehkritiker schon bemerkt hat.
    Nach den Meldungen der letzten Tage hat sich auch dieser Blog eine Auszeit vom Horror verdient. Ich will meine 5 Minuten nicht zurück haben.

  19. Es ist sehr treffend, wie sich der Hund aus der Visa-Werbung passend zu den Tönen im Video bewegt… :-D

  20. Ach Du meine Güte. Herrschaften, entspannt doch einfach mal und macht mit ein kleinen Video das, wozu es erdacht wurde. Habt Freude daran.

  21. @Sonja H. Bitte hör auf, in meinem Namen Kinder von Stefan zu fordern! ;-)
    Stefan, 1000 Dank für die Widmung! NOCH NIE hat mir jemand etwas gewidmet!!! Auch, wenn dieser Content wieder eeetwas dark und twisty war! Danke, danke!!

  22. Ich finde die kleine Spinne süß.

    Die Ente zählt nicht, die ist groß. Für die kleine Spinne ist das ein viel GRÖSSERES Problem. So. Jetzt wisst Ihr Bescheid.

    Und Sonya 8#29): Wir haben keine Ahnung, was Sie meinen. Vielleicht müssen wir das auch nicht? Ansonsten, wenn der Kommentar nur 1 (einen) Empfänger hat, vielleicht benutzen Sie dann Ihr Mailprogramm?

  23. @Cem Basman: Auf meinem Computer lassen sich die Größen von Fenstern verändern. Ich glaube, das geht sogar auch auf Apple-Rechnern.

    @alle: Hört auf den Phil!

  24. @43 Cem Basman: Klingt bekloppt, aber für stefan-niggemeier.de und bildblog.de habe ich Adblock Plus (Firefoxplugin) extra deaktiviert. Wenn ich das jetzt nicht getan hätte, dann wäre „die Hupfdohle“ nicht zu sehen. Reicht das als Tip? :o)

  25. @ Thomas Lobig

    Naive Frage (ernst gemeint): Hat Niggemeier was davon, wenn ich für ihn meinen Werbeblocker deaktiviere?

  26. @48 Linus: Ich studiere zwar „so Computerzeug“ und bin auch fast schon fertig, aber ob es was bringt hätte ich Ihnen deswegen nicht sagen können. Ich habe angenommen, dass nicht-geblockte Werbung so wie Page-Impressions durchaus was bringt. Ich bin nicht „so der Webprogrammierfreak“. Gut dass Hr. Niggemeier meinen Verdacht schon bestätigt hat.
    Wenn das Ganze im Fernsehen funktionieren würde.. Aber was hat eine gute Sendung davon wenn ich mir freiwillig die Werbung einblenden lasse? Denn leider merken die schlechten Sendungen nichtmal dass ich sie nicht gucke. Doch irgendwie macht das jetzt ein Fass auf was hier nicht ausgegossen gehört.

    Ich empfehle mich.
    Gruß, Thomas Lobig

  27. @ 53 Olly:
    Darf jeder, also auch Olly oder ich, dieses nette Video in seinem Blog zeigen? Wo? In seinem Blog.
    Darf er es in sein Blog hineinbefördern? Wohin? In sein Blog.
    Darf jeder das schöne Video einbinden? Aber womit? Und wozu?

  28. Wie gesagt, sorry…
    Habe ich denn Unrecht, wenn ich denke, es müsste „in seinen Blog einbinden“ heißen? (ernstgemeinte Frage)
    Und noch eine, die mir seit Jahren unter den Nägeln brennt: Ist es „der Blog“ oder „das Blog“?

  29. @ 55 Olly:
    Diejenigen, die das Bloggen erfunden haben, waren keine Deutschen. Diejenigen, die es als erste in Deutschland nachgeahmt haben, sagen das Blog. Doch der Blog darf auch gesagt werden. Wer will es wem verbieten?
    Mein Satz in # 52 kam mir nach dem Abschicken mit Akkusativ auch besser vor, also in sein Auto einsteigen bei das Blog, in seinen Wagen einsteigen bei der Blog.

  30. Ich hasse tropfende Wasserhähne und wundere mich (mein bisher bestester Anglizismus!), an wen Uwe in Kommentar 1 denkt, wenn er seinen Reader bedient? An Stefan Augstein? Wer soll das sein?
    Olly: Die Frage brennt dir auf den Nägeln, nur Sachen und Pilze brennen darunter.

  31. @ Libero Weinstein, #56

    muchas gracias
    (mein erster Gedanke zu „Wer will es wem verbieten?“ war ja: Die Gleichen, die es einem verbieten wollen würden, „die Blog“ zu sagen, aber das führt wohl zu weit…)

Comments are closed.