29 Replies to “Flausch am Sonntag (35)”

  1. Passiert in den Medien nicht gerade sensationelles? Weil in der Welt Sensationelles passiert?! Und der einst hochverehrte Medienjournalist S.N. bringt Schlagerquatsch und Tierfilmchen. Ict YouTUbe nicht bereits voll mit dem Zeugs? Muss das auch hier stattfinden?
    Ich find’s schade. Hat Stefan N. keine Lust mehr? Oder sieht er, dass Kollege Don seine Arbeit in der FAZ exzellent macht und er empfindet sich als überflüssig? Ach…
    Ist die Kluft zwischen dem Don und Stefan N. wirklich so groß, dass man nicht zusammen was…? DAS wär‘ doch was!

  2. Jeeves muss lernen, in seinem Körbchen zu bleiben.

    Mal abgesehen vom schnuckeligen Hundchen:
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut diese neuen Optiken sind.

  3. @ Jeeves
    Zwischen all dem Traurigen, … zwischen all den Weltschmerznachrichten, zwischen all dem was heute als wichtig im Leben erscheint… ist der „Flausch am Sonntag“ für einige Menschen (zum Beispiel für mich) Weltfrieden in ein Video gepresst. Es ist immer ein trauriger Moment wenn im Reader der erwartete Flausch fehlt.
    Für mich gehört er einfach dazu, der Flausch zu einem guten Sonntag.
    Morgen hat uns die Nachrichtenwelt wieder zurück…

    Einen SCHÖNEN Sonntag allen hier!
    (Danke für den Flausch!)
    Rumpelwald

  4. Interessante Argumentation: Weil in Ägypten gerade der große Umbruch passiert, darf sich die Welt nicht mehr für niedliche Hundevideos interessieren.
    Ähnlich wars ja, als die DDR zusammenbrach: Plötzlich gabs im Westfernsehen keine Unterhaltungssendungen mehr, die Leute in München und Stuttgart sprachen nicht mehr miteinander über ihre kleinen und großen Alltagssorgen, und falls damals irgendwo private Hundevideos auftauchten, protestierten Tausende Leute auf den Straßen mit Transparenten gegen sie, weil sie mangelnde Relevanz aufwiesen.
    Ich muss es wissen, schließlich hab ich die DDR noch als Teenager erlebt und empfinde seit dem alles verändernden Mauerfall nur noch Gleichgültigkeit beim Anblick badender Tiere.

  5. @rog: Naja, prinzipiell kann ich es ja schon verstehen dass man enttäuscht ist, wenn ein von jemandem besonders geschätzter Journalist ein von jemandem interessangt gefundenes Thema nicht aufgreift. Warum man dann allerdings gleich herumpöbeln muss, weiß ich natürlich nicht. Und wenn man dann in seiner Früher-war-alles-hier-viel-relevanter-Litanei ausgerechnet eine Rubrik niedermacht, die eigentlich schon fast eine Institution ist, blamiert man sich halt ganz ordentlich.

  6. @3 Jeeves Nö, SN und DA zusammen wäre wie Fisch, äh… Bambam und Fahrrad. Bildungsbürger sprechen dann von einem „Adynaton“.

  7. Ich muss dringend prüfen, ob Kind #2 im Jahr des Dackels, äh, Hundes geboren wurde. Das sieht beim Baden prinzipiell genauso aus…

    @Jeeves #3: Wenn es ihnen tatsächlich darum gehen würde, dann hätten Sie Stefan einfach eine E-Mail schreiben können. Hier und jetzt finde ich es unglaublich unangemessen.

  8. Ich bin begeistert. Könnt Ihr das bitte mal mit gleicher Spielfreude mit Menschen nachspielen? Vote zudem für diesen Film als Ersatz zu den nächtlichen „die 100 schönsten Bahnstrecken Deutschlands“. Wir werden alle zu Spätaufstehern…

  9. Mal was anderes:

    Interessiert Schleichwerbung im Doku-Soaps eigentlich noch irgendjemanden oder wird das mittlerweile als gegeben hingenommen?

    http://www.voxnow.de/mietenkaufenwohnen.php?container_id=35543&player=1&season=5

    Ich war gestern jedenfalls doch noch etwas überrascht, wie plump und dreist vorgegangen wird. Ein Bang&Olufsen-Händler findet und lobt bei der „Wohnungssuche“ in der ersten Wohnung ein integriertes B&O-System. In der zweiten Wohnung findet er zufällig einen tollen B&O-Fernseher. Und in der dritten renovierungsbedürftigen Wohnung darf er dann sagen, dass man in so einer Wohnung ja prima so ein System einbauen kann nach seinen Wünschen.

  10. Knuffiges Tier, aber das „Küsschen“ auf den Mund finde ich persönlich eklig.
    Wie dem auch sei, danke für Flausch am Sonntag, es war wie immer toll! :D

  11. Ach es gibt immer wieder „Nörgler“ – ich fand das Video amüsant. Und der Sonntags-Flausch ist ja sowas wie eine Institution. Gruss aus der Schweiz Ewald

  12. Schon sehr knuddlig.
    Nach was suchst Du in YouTube um solche Videos auszugraben? :)

    @Jeeves
    Man könnte auch auf die Zahl dahinter achten.. 35 heisst, dass es bereits 34x vorher den Flausch am Sonntag gab. Sozusagen eine Institution hier. ^^

  13. @mieten, kaufen, schleichwerben

    „plump und dreist“ ist das Stichwort. Bei den privaten Sendern sind „product placement“ und „scripted reality“ ja nun nicht wirklich neu, alleine die Umsetzung wird immer offensichtlicher. Im genannten Format würde ich maximal 50% der Episoden als halbwegs realistisch betrachten, ich befürchte allerdings, sämtliche Handlungen sind zumindest „optimiert“.
    Von Schleichwerbung kann hier allerdings kaum die Rede sein, da sich die Sender ja ohnehin ausschließlich durch Werbung finanzieren. Somit wäre höchstens die Frage abzuklären, wann die Grenze zu einer Dauerwerbesendung überschritten ist.
    Schleichwerbung können doch nur die durch Gebühren finanzierten Sender betreiben. Und auch dann muß schon mehr passieren als nur die (vermehrte) Nennung einer Marke.

    Btw: Ging es nicht vielmehr um BUS-Steuerungen für die Hauselektrik? Das hat nichts mit einer Marke zu tun, sondern mit einer Steuertechnik für sämtlich elektrischen Verbraucher.

  14. Ich habe Heimweh – will zu meinem Hund! Der „Flausch“ ist ganz wunderbar. Zwischen Ägypten, dem Merkel und Assange gibt es zum Glück noch einen Flausch.
    Wozu sollte man sonst noch kämpfen? Und vor meiner Tür in Luton/GB war am Wochenende eine Faschistendemo…leider ziemlich unkommentiert in den Blogs.
    Also: Ich wasche meinen Oskar ja nicht im Bad. Immer wenn ich das plane, sieht er mich so an… ihr wisst schon… und dann kann ich nicht mehr und lasse ihn einfach stinken – sorry: duften. Sein Blick, mit dem er sich bedankt, ist es wert!
    Grüße aus England

  15. Im Schnee ? Das ist doch das Zeug was man nicht mehr sehen kann. Ich weiß zwar nicht was die Hunde dazu sagen, aber genug ist genug!

  16. Schönes Video mit einem umwerfenden Ende,
    die letzten Sekunden sind so charmant und zärtlich, dass ich es deswegen gleich nochmal schauen musste.

    Hunde ‚drehen höher‘ als wir, sie haben eine höhere Körpertemperatur und einen schnelleren Puls.
    Tolle Idee, sie im Film verlangsamt anzusehen, vielleicht kriegen wir so viel mehr Feinheiten mit!?

    Danke fürs Wohlgefühl!

Comments are closed.