Super-Bildunterschriften (2-4)

Ein kleiner Einblick in die Trickkiste der Fernsehwelt:
Alles im Griff
[Von Caruba in den Kommentaren]

Beim Düsseldorfer Amt für Verbraucherschutz vertraut man voll und ganz auf die geschärften Sinne von Kollegin Dr. Cornelia:
Mitarbeiterin des Monats
[Von Streicheljoghurt in den Kommentaren]

Es ist ein hartes Brot, hat man erstmal sein Herz an einen Zeitreisenden verschenkt:
... und der Zukunft zugewandt

80 Replies to “Super-Bildunterschriften (2-4)”

  1. Herr Herm, zwei (2) Sachen:

    1. Sind Sie in der Lage, aus den Blogüberschriften ansatzweise nicht ganz so verpixelte Überschriften zu gestalten? Quasi „Super-Blogüberschriften“?

    2. Sind Sie Student, Frührentner, haben Urlaub, sind scheiße reich oder im ALG2-Bezug das Sie so intensiv viel Zeit mit Formaten im TV verbringen können, die eigentlich für bügelnde Hausfrauen konzipiert wurden?

    Danke im Voraus, irgendwie.

  2. Den Banner/die Einblendung bei „Mittem im Leben“ hab ich auch schon gesehen und war fassungslos, wieso die das machen. Kann mit das jmnd erklären?

  3. @wildpinkler:
    zu 1. na da muss wohl irgendwas kaputt sein. oder vielleicht soll es auch so sein, vielleicht deshalb ja auch die andere farbe.
    zu 2. ich bin fliegerkosmonaut. (die hinweise unter 2 der bilder stehen da übrigens, da sie nicht von mir entdeckt wurden.)

  4. Lieber Herm,
    spendiere dem Link unter dem Bild von Dr. Cornelia doch noch ein „h“ am Anfang, sonst funktioniert der nicht. Hab übrigens lange gebraucht, bis ich Bild 1 kapiert habe. Das Aha-Erlebnis war dafür aber ungleich größer.

  5. @Wildpinkler:
    Der Herm hat gerade seine Bachelorarbeit geschrieben, er ist also (bald Ex-)Student. Das weiß ich, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne. Woher weiß ich das? Nun, der Herm hat es in seinem Blog, der hier verlinkt ist, sowie in Twitter geschrieben. Es ist doch nicht zuviel verlangt, lieber Wildpinkler, mal auf einen Link zu klicken, oder? Außerdem, lieber Wildpinkler, geht mir deine arrogante Attitüde auf den Sack. Korrigiere dein Sozialverhalten. Vielen Dank im voraus.

  6. Man kann das sicher noch besser crowdsourcen. Also, alle mal bei rtlnow.de fernsehen (auch – und gerade wenn – es wehtut!), fleissig schreenshots machen und ich freue mich dann schon mal auf weitere Postings!

  7. Ich fasse es nicht. Nachdem ich nochmal in die Kommentare geguckt habe, konnte ich auch das „besondere“ am ersten Bild entdecken. Wunderschön! Saß da echt erst einmal vor und dachte nur „wtf?“ ;)

  8. Ich finde es nur fair, wenn die Abgebildeten die Bildunterschrift selbst hochhalten.
    Verhindert, dass sie hinterher ohne ihr Wissen verhöhnt werden (sofern sie denn lesen können..).

  9. OK….das erste hab ich auch :D Das mit dem Hund ist auch klar… jetzt muss ich nur noch das dritte Bild begreifen und alles wird gut…ist ja wochenende, hab ja gleich nach Feierabend zeit :D

  10. zu 11:

    1) Warum soll ich suchen wenn ich fragen kann? Herr Herm lässt uns ja auch nicht nach dem Bügelmüllfernsehen suchen sondern veröffentlicht es hier – da muss man sich mal die eine oder andere frage gefallen lassen.

    2) Wenn ich ihnen auf den Sack gehe ist das doch etwas sehr Positives. So weiß man(n), daß da überhaupt noch ein Sack ist.

    3) Wenn ihnen meine wieauchimmerattitüdelüdidü auf den unter Punkt 2 beschriebenen Körperteilbereich geht: Lesen sie einfach weg und verschwenden nicht noch mehr Potenz aus dem Sack auf den ich ihnen gehe.

    Mit hochachtungsstarken Grüßen,

    W. Ildpinkler

  11. Nachtrag zu 11:

    Sie empfehlen mir übrigens innerhalb einer Diskussion zu IQ-freien Sendeformaten auf dem sozialen Level einer Horde Affen in der Wildnis ich solle mein SOZIALVERHALTEN korrigieren? Das wäre ja so als Angela Merkel zu empfehlen hübsch zu sein.

  12. Gibt es eigentlich auch Bauchbinden im Printbereich? In dem Artikel über Nena, auf Seite 11 in der SZ von heute wäre dann eine tolle:

    In der Kommenden Woche werden Brigitte Bardot (war mal Sexsymbol) und Udo Jürgens („war noch niemals in New York“) ebenfalls 75.

  13. @Wildpinkler (#20):
    Der Versuch von Dauer-Ironie geht leicht in die Hose – und anderen auf den Sack. Schenkelklopfer, die man gern mal anbringen möchte, sollten schon zur Situation passen.

  14. polydingens:

    Was machen wir jetzt nur wenn es mich gar nicht interessiert ob ich anderen auf den Sack gehe? Es interessiert ja auch den Herm nicht ob sich jemand für das interessiert wofür er sich in seiner Freizeit interessiert um es in einem bis dato recht anspruchsvollen Blog zu verwursten damit dieser mehr und mehr zum Blogdurchschnitt in der Weblandschaft verkommt.

  15. @wildpinkler:
    Wenn es jemanden gibt, der den Anspruch dieses Blogs runterzieht, dann bist du es. Du hast offensichtlich das Vokabular eines 12-Jährigen („wieauchimmerattitüdelüdidü“? Wirklich?) und die logischen Fähigkeiten eines Nacktmulls, schließlich argumentierst du, es sei okay, asozial zu sein, wenn das Thema der Konversation nicht deinen ach so erhabenen Ansprüchen genügt. Es ist typisch kleinbürgerliches Denken, wenn man sein Selbstwertgefühl durch das Niedermachen sozial unerwünschter Gruppierungen gewinnt. Dein rhetorischer Stil erinnert im Übrigen an einen sich originell dünkenden Erdkundelehrer, der immerzu „Zum Bleistift“ sagt. Bitte verschone uns mit deiner Logorrhöe.

  16. # 28, Patrick:

    Ist das nicht süß? Dieses Blog wird vollgemüllt mit den täglichen Müllproduktionen des aktuellen TV-Geschehens und Pseudointellektuelle wie Du regen sich über Leute wie mich auf? Obgleich ich doch genau die Art von Niveau rüberbringe, die den meisten Zuschauern solcher Formate unterstellt werden dürfte. Du hast also die einmalige Chance, Dich mit einem Schmuddelkind zu unterhalten. Und was machst Du? Bittest um Verschonung weil Du vermutlich irgendwann mit Deiner gestelzt wirkenden Art des Ausdrucks nicht mehr weiterkommst.

    Mit freundlichem Grusse,

    Bleistift

  17. @Wildpinkler:
    Oh, definiere doch mal, was ein Intellektueller im Vergleich zu einem Pseudintellektuellen ist, da bin ich sehr gespannt. Und du hast es anscheinend wirklich nicht verstanden: ICH HABE NICHTS GEGEN DIE ERWÄHNTEN FORMATE. Ich leide nicht unter einem seltsam anachronistischen Standesdünkel, wie du es anscheinend tust. Wir leben in der Postmoderne; es gibt keinen signifikanten Unterschied zwischen „hoher“ und „niedriger“ Kultur mehr, und das ist gut so. Du bist wie ein Mensch, der uneingeladen auf ne Party kommt und sich dann beschwert, wie scheiße sie ist. Ach, und meine Ausdrucksweise ist gestelzt? Ja, das gebe ich zu, aber ich bemühe mich ja auch nicht, rhetorisch super rüberzukommen. Du hingegen willst betont witzig rüberkommen, aber niemand lacht. Geh sterben.

  18. Ein chronisches Problem mit diesem Blog ist ja die schlechte Stimmung, die es verbreitet. Dauernd machen alle alles falsch, Menschen mit gefärbten Haaren bekommen Aufmerksamkeit zugefächert, und in den Kommentaren versuchen die Leute immer wieder, sich Konsonanten zu kaufen!

    Aber das ändert sich jetzt, denn in den kommenden zweieinhalb Wochen wird dieser freundliche junge Mann hier unten (also, der rechts) für Stimmung sorgen und versuchen, das hoffnungslos überzogene Karma-Konto dieses Blogs ein bisschen auszugleichen:
    Er heißt Markus Herrmann…

  19. # 30:

    Da bin ich aber froh, daß Sie mit Aussagen wie „Geh sterben“ so viel mehr Niveau beweisen als ich. Patrick, ich schlage vor: Wir treffen uns auf offenem Gelände, der Herm kommt mit der Kamera und macht Fotos davon wie Sie mich „tot machen“ anstatt zu fordern ich solle zum Ableben gehen. Und dann macht der Herm daraus eine super Blogüberschrift mit super Bildunterschriften – notfalls hält er sie selbst ins Bild.

    Wäre das was, mein kleine, cholerischer Freund? (-:

  20. @Wildpinkler:
    Wenn du diesen Blog mal durchschaust, findest du eine unregelmäßige Rubrik, die Herr Niggemeier „Geht Sterben“ nennt. Da du das nicht weißt, bist du offensichtlich unqualifiziert, etwas über den angeblichen Qualitätsabfall unter Herms Leitung zu sagen. Abgesehen davon beinhaltet „Geh sterben“, was ein durchaus verbreiteter Ausdruck ist, keine Androhung des Mordes, was du vielleicht wüsstest, wenn du googlen könntest oder ab und zu zwischenmenschlichen Kontakt hättest.

  21. Patrick:

    Es macht Spaß mit Dir zu spielen, Du gehst ja wirklich auf jeden belanglosen Nonsens ein. Passt aber zur Vorgehensweise der Niggemeier`schen Urlaubsvertretung.

    So, ich geh` jetzt üben neues Leben zu schaffen (ja, da musst Du jetzt ganz stark sein) anstatt sterben zu gehen…

  22. @Wildpinkler:
    Oh ja, das war zu erwarten, du bist einer jener Idioten, die zu „Sex haben“ „Kinder machen üben“ sagt… du bist wirklich erbärmlich. (Ja, ich habe einen Troll gefüttert, aber ich hatte nichts besseres zu tun.)

  23. Ja geh üben, ich bezweifle dass du es kannst.
    Du gehörts zu jenen Leuten die spätestens nach fünfzehn Minuten von den Unterschichtlern bei denen ich gerade verkehre, eins auf’s Maul bekommen.

    weiter so

  24. @patrick (28): Es gibt keinen Grund, Tiere (Nacktmulle) zu verunglimpfen. (Es sei denn, es handelt sich um Bek-Nacktmulle.)

  25. @39 Herm
    Ein Dauerlutscher oder ein Schnuller wäre da -vor allem für gewisse, sich in Feld, Wald und Flur erleichternden Menschen- wohl angebrachter. ;D

    Irgendwie bekommt man bei diesen Beiträgen doch ein kleines Déjà-vu, siehe hier:

    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/fernsehalltag-2009/
    (Herr Bartels ab Kommentar 87)

    oder hier:
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/an-hajo-schumacher-waffelkoenig/
    (Herr Schumacher ab Kommentar 59).

    Das sind die heutigen Fernsehmacher. Die mögen es nun einmal gar nicht, wenn man ein klein wenig über sie lästert. Insoweit hat Windpinkler natürlich recht: Das Fernsehen (und vor allem seine Macher/Protagnoisten) sind Huren. Allerdings dürfte manche (wenn nicht sogar der größte Teil) der Huren mehr „Ehre am Leib“ haben als diese „Macher“.

    Ich kann natürlich auch nachvollziehen, daß es ziemlich demütigend sein kann wenn man von „Pseudointellektuellen“ angegriffen oder veräppelt wird und dies nicht auf einigermaßen gleicher Ebene zurückgeben kann bzw. deren Lesestoff oder ähnliches genauso kritisieren kann.

    Mann, Hesse, Dostojewski und Kollegen lassen sich halt für diese Menschen ganz schlecht „durch den Kakao“ ziehen, meist liegt das natürlich schon an der mangelnden Kenntnis derselben.

    Andererseits, ich hatte heute einmal Zeit und habe mir -mangels Fernseher nur online- ein paar von den „Formaten“ einmal angesehen, zumindest auszugsweise. Ich gehe zwischenzeitlich stark davon aus, daß es sich hier um so etwas wie „Lehrfilme“ handelt. Sie sollen dem entsprechenden Publikum ganz einfach mit schönen Beispielen das Leben, die Regeln, Gesetze und vielleicht sogar ein bißchen „Umgangsformen“ beibringen.

    So habe ich heute „gelernt“:
    Das man einem Vater der sich jahrelang um die (jetzt gut situierte) Tochter gekümmert hat, der die Rechtschreibung nicht beherrscht (vermutlich im Gegensatz zur Tochter), der tätowiert und mit langen Haaren durch die Gegend läuft, als Tochter keinen Unterhalt zahlen muss, da dies „unbillig“ wäre.
    Man darf als Mutter jederzeit auf Engel hören, Haus und Hof verkaufen, mit den Kindern ins Ausland (wenn auch nur die Niederlande) ziehen, wenn man -um den Kindern die Trennung vom bisherigen Umfeld zu erleichtern- den Kleinen eine Play-Station schenkt.
    Es ist äußerst ungut als Frau den Mann zu verlassen, sich einen anderen (wenn auch ziemlich ungepflegten und cholerischen) zu suchen, in eine andere Stadt zu ziehen und zu versuchen dem leiblichen Vater das Umgangsrecht zu verwehren. Das führt ganz schnell zum Entzug des Sorgerechtes und dazu, daß Vatern mit neuer Frau noch ein weiteres Plag bekommt.

    Na ja, an den Rest kann ich mich nicht wirklich erinnern…oder vielleicht will ich es auch nicht. Alles in allem, in diesen ganzen Formaten „lernt“ die Zielgruppe doch enorm viel. Allein schon deshalb sind diese Formate unheimlich wichtig, ernst zu nehmen und sicherlich auch ein wertvoller Beitrag für die Gesellschaft.

    In diesem Sinne schönen Abend und ein schönes Wochenende. ;)

  26. @polyphem:
    Tut mir leid, war ein Ausrutscher. Kein Nacktmull sollte mit Wildpinkler verglichen werden. Der Nacktmull lebe hoch!

  27. @Morgenstund:
    Es war mir bisher noch nicht aufgefallen, dass/ob das Wort Blag von Plag(e) kommt.

    Und dann las ich in ihrem Post: „Entzug des Sorgenrechts,“ Ja, das wünscht sich gewiss mancheR.

  28. schon erstaunlich, wie sich hier aufgeregt wird…das sind doch nur Bildunterschriften…
    In der Werbung gibt es davon auch schöne. Ich fand ‚Zahnarztfrau‘ immer klasse. Aktuell ist meine Lieblingswerbungs-Bildunterschrift ‚Clearblue Expertin‘ (ob da jemand nen Screenshot hat?)

    Gruß
    Mathias

  29. Ganz ehrlich? Ich kann nicht verstehen warum Markus Herrmann die Chance zur Vertretung für Stefan erhielt. Und ich wundere mich, warum um so mehr für dieses Nichts applaudieren.

    Das, was hier abläuft ist Spam und zwar in minderer Qualität. Das betrifft sowohl die Qualität der Screenshots, als auch ihren Inhalt.

    Eine Vertretung ist das nicht. Eine Vertretung würde bedeuten, dass man Hintergrundberichte, eigene Recherchen, zumindest eigene Überlegungen erwarten kann. Das ist hier nur ein Lückenfüller, der sich über ein Programmschema und Menschen, die darin vorkommem, lustig macht.

    Sie werden durch Markus Herrmann noch ein weiteres Mal zur Schau gestellt; zum Begaffen präsentiert. Eigentlich gilt es solche Menschen zu schützen. Jedenfalls ist das mein Verständnis, und das ist in gewisser Weise auch die Intention eines gewissen Bildblogs.

    Die Vorraussetzung zunächst einmal ist, dass man sich diesem Format freiwillig aussetzt, einen Screenshot erstellt und das hierher sendet.
    Man profitiert also von dem Format, das man vermeintlich kritisieren möchte.

    Mal ganz davon abgesehen, dass auch die Chance besteht, den Blog mal eine oder zwei Wochen ruhen zu lassen, entweder hier findet bei dir Stefan das nächste mal tatsächlich wieder eine Vertretung statt, oder solche einfallslosen Spamer wie Markus Herrmann werden als das bezeichnet was sie sind: Lückenfüller auf Kindergartenniveau, die versagt haben.

    Die letzte „Vertretung“ musste sich mit Winnenden auseinandersetzen. Nur mal so nebenbei. Ich für meine Teil kann froh sein, das uns das mit Markus Herrmann erspart geblieben ist.

  30. Der Herm hat sich schon alleine deswegen gelohnt, weil er die Wildpinkler und Mäxe aus ihren Höhlen lockt. Das ist definitiv noch größeres Kino als die bereits unterhaltsamen Artikel der Vertretung. Schön!

  31. hmm, anscheinend finde ich ‚Spam in minderer Qualität‘ lustig. Aber ich kann mich ja auch über Teleshopping beömmeln.

    Ob Herr Herrmann das Format kritisieren möchte, wage ich zu bezweifeln. Zumindest würde ich an seiner Stelle dann den Beitrag nicht mit SUPER-Bildunterschriften überschreiben.

    Wem der Humor nicht zusagt, der kann ja einfach mal das Lesen dieses Blogs für ein oder zwei Wochen ruhen lassen. Oder müsst Ihr dafür bezahlen, dass Ihr den Feed dieses Blogs abonniert habt? Dann würde ich bei Nichtgefallen auch meckern…

  32. Ich sitze in keinem Loch. Säße ich darin, würde ich wahrscheinlich mit meinem Kommentar, der lediglich reine, konskruktive Kritik beinhaltet, auf meinen vereinsamten, unbedeutenden „Blog“ verlinken, in der Hoffnung, meine Arschkriecherei lockt den ein oder anderen noch an.

  33. Mathias, es geht nicht um Humor, der einem nicht zusagt.

    Wenn Menschen, die ohnehin schon vor einer TV-Kamera und vorgefertigten Sprechphrasen gefüllt vorgeführt werden, zusätzlich aber mittels kindischem WindowsPaint in einem renomierten Blog der Unterhaltung herhalten müssen, dann kommt man um meinen Kommentar nicht herum.

  34. Mensch Max, nimms locker. Der Herm soll hier nicht Stefan ersetzen. Er ist die Vetretung.

    Eine sehr gute übrigens.

  35. Hallo Max,

    zumindest bei ‚Verdachstfälle‘ wird ja niemand vor der Kamera vorgeführt. Ich meine nämlich, gelesen zu haben, dass es sich um frei erfundene Geschichten handelt, die mit Laiendarstellern in Szene gesetzt wurden.

    Du findest das WindowsPaint kindisch, ich finde das nicht. Ich finde das witzig. Das kann man wohl auch nicht ändern.

    Herm kommt dem ausdrücklichen Wunsch von Herrn Niggemeier nach, ich zitiere mal aus seiner Urlaubsvertretungsankündigung:

    „Ich habe mir von ihm unter anderem schöne Beschreibungen der frisch gestrichenen „Scripted Reality”- und Kindertausch-Hölle gewünscht, in die RTL sein Nachmittagsprogramm verwandelt hat, und sonst steht die nächsten zweieinhalb Wochen so nachrichtentechnisch ja auch nichts größeres an.“

    Mir gefällt das, was der Herm hier macht und Stefan Niggemeier wohl auch. Dir nicht. Macht ja auch nix. Es ist nur ein (renomiertes) Blog.

  36. Ich bin locker, hätte ich sonst geschrieben..?

    Geschrieben habe ich übrigens auch nichts von ‚ersetzen‘, so wie du mir es unterstellst.

    In meine Augen ist Markus Herrmann bestenfalls ein Gast, den man schnell wieder loswerden will. Also ich an dieser Stelle würde das.

  37. @matthias

    du musst erstmal die Leute finden, die den Scheiss für 2,3 Hundert Euro vor der Kamera vorführen. Wer einigermassen mit sich zufrieden ist, der macht das aus diesen Beweggründen nicht.

    Es kommen ein agressiver Redakteur, 2,3 Typen, die gelernt haben, eine Kamera zu schultern, der Text wird dem Personen Tage zuvor zugeschickt.
    Manchmal wird noch der Wohnort bzw. die Wohnung/Haus gewechselt. Ansonsten nichts.

    Ich brauche dazu weder WindowsPaint, noch diesen Blog, um das abtossend zu empfinden.

    Ich hör aber jetzt dann auch auf, mich zu wiederholen…

  38. Ich bin, dank Herrn Niggemeiers Super-Vertretungsidee, zum Herm-Fan geworden. Die meisten Blogs, die ich so lese, sind entweder verkrampft dauerkritisch oder tendieren zum Banal-Alltäglichen, meist beides, aber dazu noch intellektualistisch verbrämt. Superhero-Slacker-Herm dagegen ist die beste Vertretung ever, und Stefan N. ist nicht genug zu loben, hier ein Tor zu einer ganz anderen, mit dem Internet aufgewachsenen Bloggerszene zu öffnen. „BÄMM!“ Noch einen Erk hätte ich eh nicht ertragen.
    Und jetzt auf in die Nacht.

  39. Ich bin müde, ich gehe jetzt ins Bett und werde im Schlaf über Drehteams nachdenken, die mit Moskau-Inkasso-Methoden arme Menschen zu verwerflichen Billigproduktionen für RTL zwingen. Nachher gehe ich dann wählen, und ich hoffe, dass Kerstin und ihr vergangenheitsloser Lover das auch tun.

  40. Wie viele der hier kommentierenden (mich eingeschlossen) keulen sich eigentlich ein- bis zwei wenn sie sich ihre eigenen Kommentare nur mal durchgelesen haben?

    Packung Taschentücher gefällig?

  41. Aus der Nacht zurück.
    Bitte, liebster Herm, solche Leute wie WP (ich will den Namen gar nicht ausschreiben) sind nicht WAHR. Das ist alles nur ein Alptraum.
    Immer weiter so und danke –
    T.

  42. @ oldman
    Bei Nacktmullen existiert übrigens Welpenschutz.

    @ Herm
    Ich möchte mich an der Stelle mal bei Ihnen für ihre Arbeit bedanken. Ihre unkonventionelle Art mit Themen umzugehen ist sehr erfrischend und bereichernd. Danke.

  43. „Fleißige Schülerin“ ist doch eine sehr gute Beschreibung. Man müsste natürlich den Kontext kennen, aber wenn die Noten stimmen, warum nicht?

  44. grandios, famos. merci. unübertroffener favorit meinerseits aus ‚mitten im leben‘ bleibt jedoch: horst, seine freunde nennen ihn hotte.
    1000 dank auch für ‚verdacht auf internet‘. endlich, endlich hat es jemand verstanden…
    ps. laser machen wirklich alles besser

  45. „…und sonst steht die nächsten zweieinhalb Wochen so nachrichtentechnisch ja auch nichts größeres an.“ Hat der Herr Niggemeier geschrieben. Das ist doch wohl der Beweis, dass wir nicht in einer Demokratie leben, dass das Ergebnis der Bundestagswahl vorher ausgekungelt wurde und die Ergebnisse dann punktgenau gefälscht werden. Und dass Herr Niggemeier an der Verschwörung beteiligt ist. Ich hatte mich schon gewundert, wieso die Wahlurne im Flur vor den Wahllokalen stand und „Forsa“ draufstand.

    Dumm nur, dass der Mann sich verplappert hat. Da muss doch ein Ruck durch die Blogwelt gehen, da muss doch wer was machen! Wo ist Broder, wenn man ihn braucht?

  46. Heidenei, ist das schlimm hier. Max hat in #51 vollkommen Recht. Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.

  47. Eine Reihe Bildunterschriften mit den außergewöhnlichsten „___-Experten“ oder „Fachmann für __“ wird hoffentlich noch kommen! Stell mir das seehr gut vor :)

  48. Oh, hab im Link wohl noch ein http zuviel, naja jetzt kann der Wildpinkler wenigstens nochmal seine Überlegenheit demonstrieren und mir schreiben wie blöd ich bin, das ist mir allerdings schon bekannt. Also: Du hast Recht und ich meine Ruhe… Servus.

  49. Also ich finde es schön, dass es nur ein weiteres billiges, in seiner Darbietung qualitativ unterbelichtetes JPG/PNG benötigt wird, um willige Besucher übers Stöckchen springen zu lassen. Das gibt dem Markus Herrmann natürlich Mut und weiteren Antrieb.

    Aber nun fragt sich das Würmchen Herm, muss ich eines Tages mehr als Bilder posten? Vielleicht sogar noch mit Text? Und wenn es ganz übel über ihn hereinbricht, vielleicht sogar nicht nur stellvertretend?

    Das ist ungefähr so, als würde Niggemeier Tage zuvor für ein Pamphlet und Qualität im Online-Journalismus eintreten, und wenige Tage später wird sein zu Hause durch eine Vertretung wortlos mit TV-captures aus dem Nachmittagsprogramm des Privat-Fernsehens überschattet.

    Ähnliches war ja auch kürzlich bei der Uno zu beobachten:
    Erst kam Obama und setzte sich für Abrüstung ein, danach kam Achmadineschad und leugnete den Holocaust.

Comments are closed.