29 Replies to “Flausch am Sonntag (27)”

  1. Hmm irgendwie eklig. Machen das Hunde denn nicht nur wenn es ihnen an einer ganz bestimmten Stelle juckt? Und kann das nicht durch Würmer hervorgerufen werden?
    Wär mir in dem Fall doch etwas unangenehm wenn der Hund sich an meinem Teppich sauber reibt :)

  2. Hmm, da fehlt am Ende noch: Bum-Ex von Wormi&Sohn. Hilft auch bei Ihrem Hund.

    Ich würde mal sagen: Wurmkur für alle. :)

  3. Ich glaube, bei Stefan ist der jeweilige Flausch-Content auch eine kryptische Zusammenfassung der Woche. Und Hunde, die aufgrund einer Erkrankung versuchen, ihren Aftergeruch anderweitig zu verbreiten, passt grad ganz gut.

  4. „Das aus den Analbeuteln stammende Sekret verleiht dem Kot eine individuelle Duftnote“ (wikipedia)
    na dann guten Duft!

  5. Auf jeden Fall: ab zum Tierarzt! Ferndiagnosen helfen da nicht weiter – es könnte sich auch nur eine blöde Macke handeln.

  6. Stimme #7 (Hugo) zu. Kommt bei Hunden gar nicht so selten vor, macht dem Hund auch keinen Spass. Das Motto „scheiss was drauf“ wäre nicht angebracht, deswegen auch Zustimmung zu #13 (JO) wg. Tierarzt.

    Sarrazin könnte vielleicht noch über restringierten Kot referieren.

  7. Altes türkisches Sprichwort besagt:

    Wer einschläft mit Popo die juckt, der aufwacht mit Finger die stinkt.

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag,
    Horst

  8. Hatte mein Kater auch mal. Hatte dem keine Bedeutung beigemessen (der hat viele Macken), jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

  9. @Hugo: kein Fehlglauben, nur unvollständiges Wissen. ;-)

    Also: «Schlittenfahren» kann durch Parasitenbefall oder Analbeutelprobleme provoziert werden, dann sieht wird hund sich auch anderweitig am hinteren Ende zu kratzen versuchen — Afterlecken, Rutenbeißen usw.

    Das Verhaltenmuster tritt bei Hunden aber auch als Unterwerfungs- oder Besänftigungsritual auf, dann (logischerweise) nur beim Aufeinandertreffen mit dominanteren Hunden, nicht allein. Meine derzeitige Hündin Roxy z. B. zeigt das.

  10. Dass das nur auftritt wenn andere (dominantere) Hunde dabei sind kann ich nicht bestätigen. Der Hund meiner Eltern schubbelt auch so ganz gern mal über den rasen… Du könntest jedoch recht haben, wenn man meinen Vati als Alpha-Männchen betrachtet, dann ist der Hund doch wieder unterwürfig…

    wie auch immer – ein sehr aufheiterndes Video xD

  11. Video und Ton sind hier nicht stimmig.Was würde ein klassischer Cellist dazu sagen,wenn sich Hunde zu seiner Musik die Analdrüsen reinigen.Zu dieser Musik hätten Landschaftsbilder mit Blumenarrangement gepaßt.Und zu diesen Bildern Rockmusik :)

  12. Das sollte keine Kritik sein,nur eine Betrachtungsweise,andererseits,ich habe es mir nochmal betrachtet,ist es auch niedlich, dieses unter dieser liebevollen Betrachtung,mit dieser schönen Musik kennenzulernen.So habe ich es noch nie gesehen.Das macht das ganze dann flauschig.:)

Comments are closed.