Geht wieder

Danke der Nachfrage: Es hatte keine juristischen Gründe, dass diese Seite seit gestern Abend nicht erreichbar war. Es waren technische Gründe.

Ob das mit irgendeinem böswilligen Angriff, einem zufälligen Besucheransturm oder einem Schluckauf bei Host Europe zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.

18 Replies to “Geht wieder”

  1. War aber eine etwas lange Werbepause zu Gunsten von HE.
    Oder auch zu Ungunsten, je nach Sichtweise. ;)

  2. […] weiß ich allerdings nicht — und ist mir egal? Oder: […] weiß ich allerdings nicht — wird aber gerade untersucht?

  3. Komisch, ein ähnliches Phänomen konnte ich vor einiger Zeit bei designtagebuch.de beobachten.

    Hier kam ein User auf die Idee, dass die Serverüberlastung vielleicht mit dem erhöhten Useraufkommen durch Links von Shortnews.de zusammenhängen könnte.

    Und in der Tat, die haben in der letzten Zeit öfter aufs designtagebuch und auf diesen Blog verlinkt…

    Wäre interessant zu erfahren, ob das ein reiner Zufall ist.

  4. Ich war schon geistig eingestellt, dass die neue Seite heißt: Money Express feature Niggemeier Blog. :)

  5. Es gibt einen Dienst namens Pingdom http://www.pingdom.com/, da kann man sich registrieren, und die überwachen den Serverstatus. Man kriegt dann eine Statistik, wie hoch die Verfügbarkeit war in jedem Monat (z. B. 99,8%) Lohnt sich wahrscheinlich nicht und ist auch unverhältnismäßig teuer (5 $/Monat), nur so eine Idee. Vielleicht für Bildblog. Gibt sicher auch hierzulande sowas, hab noch nicht recherchiert.

  6. Zugegeben, ich war in Sorge, daß man Ihnen einfach per einstweiliger Verfügung den Stecker gezogen hätte. Es ging zu dem Zeitpunkt schließlich hoch her. Und man weiß ja mittlerweile tatsächlich nicht, was den Herren in Robe von der Pressekammer des Landgerichts Hamburg an Sanktionsmöglichkeiten gegen die zusehends schwindenden Reste der Meinungs- und Pressefreiheit einfällt.

    Ich bin also sehr froh, daß es sich“nur“ um einen technischen Defekt handelte. Selbst ein „böswilliger Angriff“ scheint mir weniger gefährlich als ein Gericht, das immer wieder feststellt, die Meinungs- und Pessefreiheit greife immer in den Fällen, die es verhandelt, gerade nicht, und das reichlich Scherben (und Kosten) für alle hinterläßt, die sie beanspruchen.

  7. So wie AgentOrange das formuliert, muß ich an eine noch nicht existierende Sendung mit Aiman Abdallah denken (SCNR)

  8. Angesichts der Fehlerseite von Host Europe, die wohl für ein paar Sekunden tatsächlich existierte (zumindest hatte ich sie im Browser), würde ich sehr stark auf die „Schluckauf“-Erklärung tippen.

Comments are closed.