62 Replies to “Was die Großmutter noch wusste”

  1. Der Mensch hat halt immer noch Steinzeitmensch Anteile, die ihn dazu bringen sich Werkzeug (wie diese Diktiergerätverlängerung) zu bauen, um seine natürlichen Schwächen, z.B. zu kurze Arme, auszugleichen.

  2. Spontan tippe ich auf einen „fake“ (wollte ich schon immer mal posten ^^)

    Oder wo ist der Arm zu der Hand?

  3. Der Grobi erklärt Ihnen schon mal nah und fern, Herr Vorragend, und ich schau mal, ob ich den Kermit oder einen seiner Freunde überreden kann, Ihnen die Konzepte davor und dahinter näherzubringen.

    Im übrigen: Was der Herr Green sagt.

  4. Das ist so cool, dass es schon wieder cool ist. (Also die Pfannenwender+Diktiergerät-Kombination.) Vielleicht gehört der Arm zur Hand zu einem gewissen McGyver.

  5. McGyver? Ich weiß nicht, da fehlt doch das Schweizer Messer. Klebeband allein ist mir als Indiz zu schwach. Und Mc Gyver hätte sicher auch noch eine (selbstverständlich schnell selbstgebastelte) Kamera mit untergebracht, oder?

  6. Was mich viel mehr interessiert: Zu welchem Medium gehört dieses Diktiergerät? „Essen und Trinken“oder „der Feinschmecker“? Oder ist es gar der sprichwörtlich lange Arm von RP-Online, der bis nach Brüssel reicht?
    Steinmeier sollte es jedenfalls ein leichtes sein, in dieser Interview-Atmosphäre „neue Rezepte für die Politik im Kaukasus“ zu fordern.

  7. Hat dieser Herr den Pfannenwender immer mit, oder musste er ihn für diese Situation extra besorgen????
    Fragen für die Ewigkeit…

  8. Ich weiß nicht…. wo ist denn der Hinterkopf der Frau mit dem schwarzen Lederärmel (direkt unter dem besagten Pfannenwender)? ich schließ mich da #2 an und sage Fake…. Wie auch immer. Lustig isses.

  9. Der Hinterkopf der Frau mit dem schwarzen Lederärmel ist links von dem rechten Unterarm des Mannes, der die Kamera hält, zu sehen. Sie hat graublonde Haare. (Hilfe.)

  10. Was aber nicht diesen Wischfinger-artigen Übergang von der Pfannenwender-Hand zum Kinn der Graublond-Frau erklärt. Das sieht tatsächlich (mies) geshoppt aus, ist aber eher ein Wassertropfen auf der Linse.

  11. OT:
    Der ganze Block rechts „Jüngste Beiträge“ – also Deine, nicht unsere, fehlt noch.

    Ist vielleicht aber auch blos wegretouchiert. :)

  12. Schon lustig wie automatisiert solche „Fake!“-Rufe kommen. Ich denke dass der „Wischfingereffekt“ eher ein Artefakt denn ein Effekt ist. Bei etwas stärkerer JPEG-Komprimierung verwischen Farbflächen mit geringem Farbunterschied schon mal – das ist dann durch das Komprimierungsverfahren bedingt und nicht „photoshopped“.
    Wie auch immer, danke dass ich durch die „Zwischenrufe“ köstlichst an das hier erinnert wurde:
    http://www.collegehumor.com/video:1771556

  13. das ganze bild ist eindeutig ein fake.
    man beachte den den arm direkt unterhalb des pfannenwenders der auch ein diktiergerät hält (scharze lederjacke).
    dieser arm gehört nicht zu der blonden frau, sondern dem schwarzhaarigen mann dahinter. betrachtet man, wie lang der arm dann ist, dürfte klar sein: ein fake.
    oder ne, huch, sind ja schon zwei.

    der pfannenwender mann ist übrigens der direkt hinter der blonden. wenn man genau hinschaut sieht man klar, er hat zwei linke hände. dies ist der nächste beweis.

    betrachtet man steinmeieer genau, sieht man, dass er auch den mann mit dem langen linken arm und eben der zweiten linken hand entdeckt hat. noch’n beweis.

    viel wichtiger ist aber der kameramann mitte oben rechts. er hat nur ein auge. sehr verdächtig und evtl. ein weiterer beweis.

    weiterhin ist direkt oberhalb des wenders ein weiterer linker arm mit einem diktiergerät zu sehen, auch dieser arm ist viel zu lang. es sei denn, diese journalisten sind eine besonere genetische züchtung. man nennt sie auch „die lange linke arm züchtung“.

    warum werden diktiergeräte nur mit der linken hand gehalten? liegt es evtl. an der naturwissenschaftlichen linksdrehung unserer galaxie?
    oder ist der faker ein linker?
    und wo ist das flugzeug?

    die beweise sind erdrückend, alles ein fake!
    die dreierkombi linke hand oben hält diktiergerät und linke hand darunter (mit wender) UND die weitere linke hand darunter deuten klar auf einen terroristischen angriff.
    herr schäuble bitte übernehmen sie!

  14. ironietags?
    tsss…dann wäre es ja sat.1 und/oder pro7

    ne ne..brauch ich nicht, mach ich nicht, will ich nicht.

    mein verantwortungsminister sagte mir gerade, er würde für alles, also einfach für alles, die verantwortung übernehmen.

  15. @26, 31

    Hab´ mich auch köstlich darüber amüsiert. Sehr schön getroffen, das ein oder andere Kommentatorenphänomen…

  16. Erfrischend, der Beitrag. Danke, Stefan. Ob Fake oder nicht – wobei ich ersteres nicht annehme: Ich hab gelacht :-)

    Nun kann der Tag beginnen.

  17. you made my day xD
    na wenigsten haben sie ihn damit nicht „verprügelt“ wie Fischer seiner Zeit. ;)

  18. Ich habe sowieso nie verstanden, warum es eine Horde von Mikros und Kameras braucht die allel eh das gleiche aufzeichnen.
    Kann nicht einfach immer nur einer Aufzeichnen und das dann brüderlich teilen?

  19. @35

    Merkste, dass dein Vorschlag bei den letzten beiden Wörtern gänzlich seinen Realitätsbezug verloren hat? ;o)

  20. Die Idee mit dem Pfannenwender ist gut. Die Frau mit dem Mini-Mikro in der Hand inks unten im Bild dürfte einen weitaus schlechteren Sound haben und bringt nächstes mal vielleicht selbst passende Gerätschaften mit (Spazierstock, Klobürste, Meterstab…)
    Noch schöner wäre es gewesen, wenn der Mann nur den Pfannenwender hingehalten hätte, ohne Mikro.

  21. Sorry, ich vergaß die Lösung:

    Das Micro vom Deutschlandfunk wird verkehrt herum gehalten.
    Steinmeiers Worte würden somit rückwärts aufgezeichnet.

  22. Ich hab mal jemanden gesehen der Telefonkonferenzen durchgeführt hat indem er auf zwei Leitungen seine Gesprächspartner angerufen und dann jeweils die Ohrhörer auf die Sprechmuscheln gedreht gehalten hat. Das Telefon hätte schon von selbst Telefonkonferenzen unterstützt, aber das war zu kompliziert zu bedienen. Improvisation for the win.

  23. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Irgendwer auf dem Bild Nr. 3 vom Krieg von 31 Bildern des Krieges erinnert mich irgendwie an Baby Sinclair …

  24. @ 21 Jep. ich seh’s ein.. Die Monitore an meinem Arbeitsplatz werden nur mit 256 Farben gefüttert, da sehen die Haare wie ein Stück verknitterter Trenchcoat aus… Also nehme ich alles zurück… Kein Fake… Aber gerade nach dem Genuß des von Thomas Lobig verlinkten Videos bleibt natürlich ein schlechtes Gewissen.

    Schämend aus der Ecke:

  25. @50: Clement sollte Stunden bei dir nehmen ;-)

    Hauptfach: Wie erkläre ich mich der Öffentlichkeit – allgemein verständlich und zweifelsfrei – mit einer der Sache würdigenden Richtigstellung.

  26. Hey, das ist ja mal lol ;-) Ist das echt oder nen Fake.. ? ;-) ich könnt mir gut vorstellen das es kein Fake ist, warum auch nicht ? ^^ Gruß Petra

  27. Sehr schön und natürlich KEIN FAKE – wer glaubt, bei Reuters würde jemand so etwas im Nachrichten-Bilderdienst faken und damit seinen Job riskieren – einfach weil es mal ganz spaßig ist -, der hat einfach keine Ahnung vom Geschäft und glaubt auch an die gefakte Mondlandung und die Lagerung von Aliens in Area 51…

  28. ich glaube auch nicht das es ein fake ist – aber es sieht schon sehr danach aus. naja, auch spon muss traffic sparen und rechnet wahrscheinlich die bilder dementsprechent klein = schlechte qualität und artefakte. die vorstellung, das es ein fake ist, und einer bei reuters sich jetzt ins fäustchen lacht finde ich allerdings noch lustiger als das ding an sich! ;-)

  29. Sorry, ich hab’s schon wieder nicht hingekriegt mit dem Link.
    Was mach ich falsch?

Comments are closed.