Das unlösbare Quiz

Bei welcher Gelegenheit sind diese Bilder entstanden? Nein, es handelt sich nicht um eine Verleihung des Deutschen Fernsehpreises, auch wenn es fast so aussieht.

21 Replies to “Das unlösbare Quiz”

  1. Hmmm, muss sehr lange her sein. War es die Fernsehbeerdigung, ääh, TV-Trauerfeier von Peter Frankenfeld oder Hänschen Rosenthal?

  2. Die Sessel könnten aus dem ehemaligen „Capitol“ in Köln sein. Dort wurden in den 90ern ja diverse Shows produziert, wie z.B. die „Harald Schmidt Show“, „Die Wochenshow“ oder „TV Total“. Passt aber alles nicht so ganz zu den abgelichteten Promis im Publikum.

  3. Anhand der Stimmung würde ich auf den neulich verliehenen Fernseh-Comedy-Preis tippen. Dagegen ist natürlich zu halten dass die Bilder etwas älter aussehen.

  4. Auf jeden Fall schon ein paar Jahre her. „Else Kling“ (r.u.) starb schon vor einigen Monaten und der Jauch sieht auch noch etwas jünger aus.

  5. Wenn es wirklich das Capitol ist, würde ich auch Harald Schmidt tippen. Obwohl Kling und Jauch verdammt jung aussehen.

  6. [detektivmode on] also, wenn das schon unlösbar heisst, dann war es wohl die aufzeichnung eines piloten. und dann auch noch im capitol? hmmm…das hat ja brainpool gehört. ich wäre geneigt auf den piloten der harald schmidt show zu tippen, aber es lacht ja keiner, im gegenteil, die gucken so furchtbar ernst…aber hat brainpool jemals eine ernste show produziert, in die auch promis jeglicher coleur gehen? tja hmm..ich trete ein wenig auf der stelle..also: aufzeichnung pilot von schmidt?

  7. Ich würde nach Rücksprache mit Eberhard Gläser jetzt mal Nilz den Punkt geben. Es ist zwar nicht die Aufzeichnung des Piloten, aber die Werbepause der ersten Harald-Schmidt-Show am 5. Dezember 1995. Und dass da keiner lacht… nun ja… ahem… ist vielleicht kein Zufall.

    (Ich weiß gar nicht, ob hier Fernsehprominenz auch selbst mitquizzen darf. Herr Dr. Heindl?)

  8. Oh, Dankeschön. Schon schade, dass aus dem Capitol, in dem mehrere Stücke Fernsehgeschichte geschrieben wurden, nun so ein komisches Edel-Möbelhaus geworden ist.

  9. Da die alle nach links schauen und nicht ernst, sondern eher verstört…

    … die promi-öffentliche live-Aufzeichnung des Musikvideos zu Rammsteins „Mein Herz schlägt links“

    ???

Comments are closed.